Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Corona Test und Impfungen
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 138 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.12.2020 - 9:04 Uhr
696 Posts
Saunameister Ranking


Mal sehen was nächstes Jahr kommt. Muss man dann vor einem Saunabesuch einen negativen Corona Test nachweisen, oder eine Impfung vorweisen. Die ersten Fluggesellschaften machen schon Druck auf einen negativen Coronatest. Viele Länder ist das als Einreisebestimmung. Muss man also abwarten. wahrscheinlich wird der Test für alle kommen.
Die SaunaWikinger Freunde

mami ist offline mami  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.12.2020 - 19:38 Uhr
1291 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,
jetzt soll die Bundesregierung einen Gesetzentwurf auf die Reihe bringen, der keine Unterschiede machen darf/soll zwischen Geimpften und nicht Geimpften Personen.
Es soll keine zwei - Klassengesellschaft entstehen.

Auf diese Ergebnisse bin ich neugierig.

Meine Meinung habe ich jetzt schon gebildet. Mal sehen wohin das alles noch führt ?????

Grüße
Sauna ist sooo gesund

Heike ist offline Heike  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.12.2020 - 23:23 Uhr
941 Posts
Saunaobermeisterin Ranking



ja, und dann unterscheiden wir
zwischen Rauchern und Nichtrauchern
zwischen Spielern und Nichtspielern
zwischen Fleißigen und Faulen
zwischen Klugen und Dummen
zwischen guten und schlechten Steuerzahlern
zwischen Gläubigen und Ungläubigen
zwischen Wählern und Nichtwählern

...

sag mal, merkt mal einer etwas!!!!!

Unser Grundgesetz spricht von Gleichheit aller Menschen!!!!!!

mami ist offline mami  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.12.2020 - 19:41 Uhr
1291 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

haste aber gut erkannt.

Unterschiede zwischen Rauchern und Nichtrauchern werden aber bereits seit langem durchgeführt.
nur ein Punkt: Gastronomie - regt sich heute kein Mensch mehr auf, das die Raucher vor die Tür müssen.

Grüße
Sauna ist sooo gesund

Heike ist offline Heike  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.12.2020 - 19:56 Uhr
941 Posts
Saunaobermeisterin Ranking




siehst du, und früher bin ich als Nichtraucher nicht ins Restaurant gegangen, sondern draußen geblieben, weil ich es total unangenehm fand und außerdem noch zu Hause gestunken habe

Ich kenne im Übrigen auch immer noch reine Raucherkneipen.

Und während des Essens raucht doch ehwieso keiner.

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.12.2020 - 20:37 Uhr
67 Posts
InderMittesitzer Ranking


Doch, ich rege mich darüber auf.

Für Zigarettenraucher mag es OK sein, mal eben vor die Tür zu gehen. Bei einer Zigarre/Pfeife sieht die Welt schon anders aus.

Ich weiß bis heute nicht, was gegen die Regelung spricht, daß ein wird neben dem Nichtraucherbereich einen Raucherraum anbietet.

In NRW besonders pikant: Beide Regierungsparteien sind mit dem Versprechen bei der Wahl angetreten dies zu ändern. Nach der Wahl beließ man alles beim Alten - so sorgt man für Politverdrossenheit.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Babsi ist offline Babsi  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.12.2020 - 15:56 Uhr
86 Posts
Saunaobensitzerin Ranking


Jede Gaststätte soll sich einen Raucherraum schaffen, damit könnte das Problem gelöst werden.
Oder auch nicht !!!!

PeterHadTrapp ist offline PeterHadTrapp  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.1.2021 - 11:16 Uhr
146 Posts
Dr.Sauna Ranking


Moin und gutes neues Jahr allerseits!

Ich arbeite in einen Wohnheim für Schwerbehinderte und werde, so wie es derzeit aussieht, die Möglichkeit haben mich schon zu einem frühen Zeitpunkt 2021 impfen zu lassen.
Ich freue ich darüber sehr und werde diese (freiwillige) Möglichkeit sicher wahrnehmen.

Mir ist bewusst, dass ich danach weiterhin Maske tragen und mich an die Regeln halten muss, aber endlich diese diffuse Angst im Nacken los zu werden und vor allem die Sorge, ich könnte derjenige sein, der es vielleicht in unsere Einrichtung trägt, ist für mich eine sehr sehr ermutigende Aussicht für 2021.

Gruß Peter
singlemalt statt single-speed

klaatu ist offline klaatu  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.1.2021 - 14:04 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Für die meisten afrikanischen Länder südlich der Sahara sowie die südamerikanischen Länder am Amazonasbecken, einschließlich Panama, besteht für Aufenthalt und Durchreise Impfpflicht gegen Gelbfieber. Ich glaube ansonsten kommt man gar nicht in den Flieger.


Michael P. ist offline Michael P.  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.1.2021 - 18:30 Uhr
219 Posts
Dr.Sauna Ranking


Irgendwann im laufe des Jahres wird der Punkt kommen wo wir wohl oder übel einen Unterschied bei Geimpften und Ungeimpften machen müssen.
Wir kommen sonst nicht wieder in unser gewohntes Leben zurück.
Wenn wir keinen Unterschied machen werden viele Maßnahmen nicht wieder aufgehoben werden können.
Wie das dann aussieht wird man sehen, Großveranstaltungen z.B. nur mit Impfung ? ebenso bei Flug oder Schiffsreisen usw ?
Lassen wir uns mal überraschen.

mfg Michael

Babsi ist offline Babsi  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.1.2021 - 21:23 Uhr
86 Posts
Saunaobensitzerin Ranking


Also ich sehe das auch so Michael.

Veranstaltungen auf dem privaten Sektor, oder ich kann mir auch vorstellen das einige Gaststätten das evtl. für sich in Anspruch nehmen.

Wir werden sehen was noch kommt dieses Jahr.

PeterHadTrapp ist offline PeterHadTrapp  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.1.2021 - 23:40 Uhr
146 Posts
Dr.Sauna Ranking


Auch wenn die Regierung keine derartigen Gesetze oder Verordnungen erlassen will, könnten Veranstalter auf ihr Hausrecht pochen. Dann wird sich zeigen, ob das Hausrecht es abdecken würde, zu sagen: Hier kommt nur rein wer geimpft ist.
singlemalt statt single-speed

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.1.2021 - 0:06 Uhr
67 Posts
InderMittesitzer Ranking


Da bin ich mir nicht so sicher...
Es könnte bereits nach geltendem Recht gegen den Datenschutz verstoßen.

Sollte dann noch ein Diskriminierungsverbot kommen, dann hat es sich mit dem Hausrecht.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.1.2021 - 12:59 Uhr
192 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Heike:

zwischen Rauchern und Nichtrauchern


Also in Hallenbädern, Thermen, Saunas ohne Aussenbereiche,
da ist IMMER schon Rauchverbot gewesen.

Und SCHÖN dass das im öffentlichen Nah- und Fernverkehr seit 15 Jahren, in der Gastronomie seit wohl so 10 Jahren so ist. Sag ich mal als Nichtraucher.

Bei Freibädern und Saunas mit großen Außenbereichen, mag es so sein dass "draußen" gequalmt wurde und wird, aber "gern gesehen" wird es bestimmt nicht.
Wer hat als Betreiber Lust, Kippen von der Wiese zu entfernen? Der normale Lebensmittel-Müll ( der Stil vom Eis..) ist schon schlimm genug.

Oder es gibt bestimmte Ecken wo die Raucher ihrer Sucht nachkommen dürfen... nur draussen

Viele Grüße
Rolf

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Heike ist offline Heike  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.1.2021 - 16:58 Uhr
941 Posts
Saunaobermeisterin Ranking




man schmeißt weder Kippen noch Eisstiele auf die Wiese - zum Entsorgen gibt es überall entsprechende Vorrichtungen

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.1.2021 - 19:01 Uhr
192 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Heike:
man schmeißt weder Kippen noch Eisstiele auf die Wiese - zum Entsorgen gibt es überall entsprechende Vorrichtungen


Ich hab 55 Freibäder besucht in den letzten 2 Jahren, und da es Erst- und Einzigmal-Besuche waren, regelmäßig auch das Freigelände abgelaufen.

Da ist regelmäßig was liegengeblieben, und manchmal kein (ehrenamtliches) Personal das alles nachzuräumen, was die Gäste so hinterlassen haben...
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Gustav ist offline Gustav  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.1.2021 - 9:37 Uhr
789 Posts
Saunaobermeister Ranking


Es gibt natuerlich viele anderen Viren die dazu noch gefaehrlicher sind. Eine Tollwutimpfung hole ich sofort.
(vielleicht habe ich diese schon aus meiner Dienstzeit?).Die Schweiz hat die neue Impfmethode noch nicht
akzeptiert. Eine Methode die in Notfall viel schneller und sehr viel mehr Impfstoff produzieren kann
und dann fuer jeden Pflicht ist.
Also noch bin ich nicht begeistert,laenger testen bitte.

Heike ist offline Heike  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.1.2021 - 11:56 Uhr
941 Posts
Saunaobermeisterin Ranking




wenn man gegen ein Grippevirus geimpft ist, entwickelt sich das nächste -
deshalb ist es so eine Sache mit Grippeimpfungen

Gustav ist offline Gustav  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.1.2021 - 17:08 Uhr
789 Posts
Saunaobermeister Ranking


www.qs24.tv
Impfen heisst eine 50-60% Reduktion der weissen Blutkoerperchen fuer den Zeitraum von 3-4 Wochen.
Darueber sollte breit in den Medien diskutiert werden.

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.1.2021 - 18:28 Uhr
219 Posts
Dr.Sauna Ranking


Nein, darüber sollte man nicht groß diskutieren und in der Presse breit treten.
Jeder kann sich selber informieren, und Impfungen gibt es ja nun lange genug und da hat nie einer rumdiskutiert.
Eine öffentliche Diskussion würde wohl viele verunsichern und es würden immer weniger die sich Impfen lassen.
Ohne Impfungen von einem Großteil der Bevölkerung kommen wir aber nicht weiter, hier zählt mehr das Allgemeinwohl, denn wenn es so weiter geht dann sind die meisten Selbstständigen, bis auf wenige Gewinner, bald Pleite und ich glaube das will keiner.
Ewig können wir die Hilfsaktionen nicht durchhalten, das Ergebnis wäre Massenarbeitslosigkeit und ein riesen Schuldenberg.
Ich glaube jeder kann sich selbst ausrechnen was dann auf den Einzelnen zukäme.
mfg Michael

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.1.2021 - 19:10 Uhr
67 Posts
InderMittesitzer Ranking


Michael P.,
mit Verlaub, aber ich Frage mich, ob Du schon im Zeitalter der Aufklärung angekommen bist.

In einer Demokratie ist das Volk der Souverän. Das Volk hat eine immense Verantwortung, es muss daher freilich gut informiert werden. Und ja, dazu gehört auch, wie die behauptete Reduktion der weißen Blutkörperchen im Vergleich zu anderen, etablierten Impfungen und.eoner möglichen, wirklichen Infektion medizinisch zu bewerten ist.

Wer hier wegen der Sorge der Verunsicherung geheimniskrämerisch tut, der eröffnet eine Spirale des Misstrauens.

Dein Statement hat ein Staatsbild, bei dem das Staatsvolk wie unmündigen Bürger von der Regierung bevormundet werden müssen.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.1.2021 - 19:49 Uhr
219 Posts
Dr.Sauna Ranking


Jeder kann und sollte sich vorher informieren gegen was er sich wie Impfen lässt, dazu gibt es ja zahlreiche Möglichkeiten.
Wir alle wollen und sollen mündige Bürger sein, dann kan man verlangen das sich jeder Informiert.
Eine panikmache über die Medien kann nicht Sinnvoll sein im Kampf gegen Corona.
Die Folgen eine breiten Ablehnung gegen eine Impfung habe ich oben beschrieben.

Aufklärung fängt bei jedem selber an.

mfg Michael

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.1.2021 - 20:14 Uhr
67 Posts
InderMittesitzer Ranking


Jetzt wird aber ein neuer Impfstoff in den Markt gedrückt.
Und genau da plädiert Gustav für Information. Damit jeder, der Informiert sein möchte, auch informiert ist. Du hingegen möchtest Information unterbinden.

Erinnert ein wenig an "Per Anhalter durch die Galaxis, Stichwort: Umgehungsstraße.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.1.2021 - 20:56 Uhr
219 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wo möchte ich Information verhindern ?
Vielleicht liest du dir meine Beiträge nochmal in Ruhe durch.
mfg Michael

mami ist offline mami  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.1.2021 - 21:15 Uhr
1291 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ich habe Interview gesehen bei ntv.
Dort hat ein ehemaliger Richter des BVG erklärt, und das sehr genau, dass Unterschiede legitim sind und gemacht werden dürfen, zwischen Geimpften und nicht Geimpften Personen.

Vor allem erklärt er das durch das Hausrecht z.B. in Hotels und Gaststätten sowie auch bei einzelnen Veranstaltungen.

Da bin ich aber mal neugierig wie das die Bundesregierung durch ein Gesetz regeln will.
Die Einsprüche dagegen sind schon vorprogrammiert.

Grüße
Sauna ist sooo gesund

Heike ist offline Heike  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.1.2021 - 0:37 Uhr
941 Posts
Saunaobermeisterin Ranking




Das mit dem Unterscheiden wird sowieso eine spannende Angelegenheit, da die Bundesregierung ja so etwas wie einen Impfplan erstellt hat, wer wann dran ist und danach ist die gesunde, arbeitende Bevölkerung unter 60 Jahren im Dezember 2021 dran. Und bis dahin dürfen sie nirgends rein??? Dabei können sie ja nicht mal selbst wählen, wann sie dran sind. Das funktioniert garantiert nicht! Oder erst ab 2022 - und bis dahin haben wir den nächsten Virus.

Babsi ist offline Babsi  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.1.2021 - 13:59 Uhr
86 Posts
Saunaobensitzerin Ranking


Ich finde das so was von bescheuert mit so einem Impfplan.
die an vorderster FRONT mit den Kranken arbeiten kommen später dran als die 80 ig jährigen.
Das kann ja wohl nicht sein.

Jeder der sich impfen lassen will soll sich einen Termin holen und dann los.

Aber das ist Deutschland

Heike ist offline Heike  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.1.2021 - 20:19 Uhr
941 Posts
Saunaobermeisterin Ranking




wie in der Schule: keiner darf zurückbleiben und deshalb richten wir uns nach den schwächsten und schlichtesten

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.1.2021 - 11:18 Uhr
192 Posts
Dr.Sauna Ranking


SCHERZ
Zitat:
Über 100 Jahre musste man sich ein Fieberthermometer in den Mund, unter die Achseln oder gar in den Po stecken lassen.

Nun gibt es Dank Corona plötzlich überall "zuverlässige berührungslose Temperaturmessung" mit so einer Fieberpistole.

LIEBE IMPFGEGNER, ich bin mir sicher, wenn Ihr noch lange genug rumheult und rumdemonstriert,

gibts für Euch die "zuverlässige berührungslose Corona/Grippe-Impfung".

Sie ist halt bloss noch nicht erfunden worden

Oder doch? Ja, "einfach anstecken lassen, nachher hat man ja Immun-Kräfte"

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.32 Sek