|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Corona Test und Impfungen | ||||||
Nette Themen ausserhalb der Sauna. | ||||||
In diesem Board befinden sich 138 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 31.12.2020 - 15:56 Uhr 86 Posts Saunaobensitzerin ![]() |
Jede Gaststätte soll sich einen Raucherraum schaffen, damit könnte das Problem gelöst werden. Oder auch nicht !!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 2.1.2021 - 16:58 Uhr 941 Posts Saunaobermeisterin ![]() |
man schmeißt weder Kippen noch Eisstiele auf die Wiese - zum Entsorgen gibt es überall entsprechende Vorrichtungen |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 2.1.2021 - 19:01 Uhr 192 Posts Dr.Sauna ![]() |
Zitat von Heike:
Ich hab 55 Freibäder besucht in den letzten 2 Jahren, und da es Erst- und Einzigmal-Besuche waren, regelmäßig auch das Freigelände abgelaufen. Da ist regelmäßig was liegengeblieben, und manchmal kein (ehrenamtliches) Personal das alles nachzuräumen, was die Gäste so hinterlassen haben... Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 3.1.2021 - 9:37 Uhr 789 Posts Saunaobermeister ![]() |
Es gibt natuerlich viele anderen Viren die dazu noch gefaehrlicher sind. Eine Tollwutimpfung hole ich sofort. (vielleicht habe ich diese schon aus meiner Dienstzeit?).Die Schweiz hat die neue Impfmethode noch nicht akzeptiert. Eine Methode die in Notfall viel schneller und sehr viel mehr Impfstoff produzieren kann und dann fuer jeden Pflicht ist. Also noch bin ich nicht begeistert,laenger testen bitte. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 3.1.2021 - 11:56 Uhr 941 Posts Saunaobermeisterin ![]() |
wenn man gegen ein Grippevirus geimpft ist, entwickelt sich das nächste - deshalb ist es so eine Sache mit Grippeimpfungen |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 3.1.2021 - 17:08 Uhr 789 Posts Saunaobermeister ![]() |
www.qs24.tv Impfen heisst eine 50-60% Reduktion der weissen Blutkoerperchen fuer den Zeitraum von 3-4 Wochen. Darueber sollte breit in den Medien diskutiert werden. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 3.1.2021 - 18:28 Uhr 219 Posts Dr.Sauna ![]() |
Nein, darüber sollte man nicht groß diskutieren und in der Presse breit treten. Jeder kann sich selber informieren, und Impfungen gibt es ja nun lange genug und da hat nie einer rumdiskutiert. Eine öffentliche Diskussion würde wohl viele verunsichern und es würden immer weniger die sich Impfen lassen. Ohne Impfungen von einem Großteil der Bevölkerung kommen wir aber nicht weiter, hier zählt mehr das Allgemeinwohl, denn wenn es so weiter geht dann sind die meisten Selbstständigen, bis auf wenige Gewinner, bald Pleite und ich glaube das will keiner. Ewig können wir die Hilfsaktionen nicht durchhalten, das Ergebnis wäre Massenarbeitslosigkeit und ein riesen Schuldenberg. Ich glaube jeder kann sich selbst ausrechnen was dann auf den Einzelnen zukäme. mfg Michael |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 3.1.2021 - 19:10 Uhr 67 Posts InderMittesitzer ![]() |
Michael P., mit Verlaub, aber ich Frage mich, ob Du schon im Zeitalter der Aufklärung angekommen bist. In einer Demokratie ist das Volk der Souverän. Das Volk hat eine immense Verantwortung, es muss daher freilich gut informiert werden. Und ja, dazu gehört auch, wie die behauptete Reduktion der weißen Blutkörperchen im Vergleich zu anderen, etablierten Impfungen und.eoner möglichen, wirklichen Infektion medizinisch zu bewerten ist. Wer hier wegen der Sorge der Verunsicherung geheimniskrämerisch tut, der eröffnet eine Spirale des Misstrauens. Dein Statement hat ein Staatsbild, bei dem das Staatsvolk wie unmündigen Bürger von der Regierung bevormundet werden müssen. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 3.1.2021 - 19:49 Uhr 219 Posts Dr.Sauna ![]() |
Jeder kann und sollte sich vorher informieren gegen was er sich wie Impfen lässt, dazu gibt es ja zahlreiche Möglichkeiten. Wir alle wollen und sollen mündige Bürger sein, dann kan man verlangen das sich jeder Informiert. Eine panikmache über die Medien kann nicht Sinnvoll sein im Kampf gegen Corona. Die Folgen eine breiten Ablehnung gegen eine Impfung habe ich oben beschrieben. Aufklärung fängt bei jedem selber an. mfg Michael |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 3.1.2021 - 20:14 Uhr 67 Posts InderMittesitzer ![]() |
Jetzt wird aber ein neuer Impfstoff in den Markt gedrückt. Und genau da plädiert Gustav für Information. Damit jeder, der Informiert sein möchte, auch informiert ist. Du hingegen möchtest Information unterbinden. Erinnert ein wenig an "Per Anhalter durch die Galaxis, Stichwort: Umgehungsstraße. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 3.1.2021 - 20:56 Uhr 219 Posts Dr.Sauna ![]() |
Wo möchte ich Information verhindern ? Vielleicht liest du dir meine Beiträge nochmal in Ruhe durch. mfg Michael |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 3.1.2021 - 21:15 Uhr 1291 Posts Saunavielwisser ![]() |
Hallo, ich habe Interview gesehen bei ntv. Dort hat ein ehemaliger Richter des BVG erklärt, und das sehr genau, dass Unterschiede legitim sind und gemacht werden dürfen, zwischen Geimpften und nicht Geimpften Personen. Vor allem erklärt er das durch das Hausrecht z.B. in Hotels und Gaststätten sowie auch bei einzelnen Veranstaltungen. Da bin ich aber mal neugierig wie das die Bundesregierung durch ein Gesetz regeln will. Die Einsprüche dagegen sind schon vorprogrammiert. Grüße Sauna ist sooo gesund |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 4.1.2021 - 0:37 Uhr 941 Posts Saunaobermeisterin ![]() |
Das mit dem Unterscheiden wird sowieso eine spannende Angelegenheit, da die Bundesregierung ja so etwas wie einen Impfplan erstellt hat, wer wann dran ist und danach ist die gesunde, arbeitende Bevölkerung unter 60 Jahren im Dezember 2021 dran. Und bis dahin dürfen sie nirgends rein??? Dabei können sie ja nicht mal selbst wählen, wann sie dran sind. Das funktioniert garantiert nicht! Oder erst ab 2022 - und bis dahin haben wir den nächsten Virus. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 4.1.2021 - 13:59 Uhr 86 Posts Saunaobensitzerin ![]() |
Ich finde das so was von bescheuert mit so einem Impfplan. die an vorderster FRONT mit den Kranken arbeiten kommen später dran als die 80 ig jährigen. Das kann ja wohl nicht sein. Jeder der sich impfen lassen will soll sich einen Termin holen und dann los. Aber das ist Deutschland |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 4.1.2021 - 20:19 Uhr 941 Posts Saunaobermeisterin ![]() |
wie in der Schule: keiner darf zurückbleiben und deshalb richten wir uns nach den schwächsten und schlichtesten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 5.1.2021 - 11:18 Uhr 192 Posts Dr.Sauna ![]() |
SCHERZ Zitat:
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub ![]() |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.32 Sek