Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Corona Test und Impfungen
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 178 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 2 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.12.2020 - 9:04 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Mal sehen was nächstes Jahr kommt. Muss man dann vor einem Saunabesuch einen negativen Corona Test nachweisen, oder eine Impfung vorweisen. Die ersten Fluggesellschaften machen schon Druck auf einen negativen Coronatest. Viele Länder ist das als Einreisebestimmung. Muss man also abwarten. wahrscheinlich wird der Test für alle kommen.
Die SaunaWikinger Freunde

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.12.2020 - 19:38 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,
jetzt soll die Bundesregierung einen Gesetzentwurf auf die Reihe bringen, der keine Unterschiede machen darf/soll zwischen Geimpften und nicht Geimpften Personen.
Es soll keine zwei - Klassengesellschaft entstehen.

Auf diese Ergebnisse bin ich neugierig.

Meine Meinung habe ich jetzt schon gebildet. Mal sehen wohin das alles noch führt ?????

Grüße

Heike ist offline Heike  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.12.2020 - 23:23 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking



ja, und dann unterscheiden wir
zwischen Rauchern und Nichtrauchern
zwischen Spielern und Nichtspielern
zwischen Fleißigen und Faulen
zwischen Klugen und Dummen
zwischen guten und schlechten Steuerzahlern
zwischen Gläubigen und Ungläubigen
zwischen Wählern und Nichtwählern

...

sag mal, merkt mal einer etwas!!!!!

Unser Grundgesetz spricht von Gleichheit aller Menschen!!!!!!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.12.2020 - 19:41 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

haste aber gut erkannt.

Unterschiede zwischen Rauchern und Nichtrauchern werden aber bereits seit langem durchgeführt.
nur ein Punkt: Gastronomie - regt sich heute kein Mensch mehr auf, das die Raucher vor die Tür müssen.

Grüße

Heike ist offline Heike  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.12.2020 - 19:56 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




siehst du, und früher bin ich als Nichtraucher nicht ins Restaurant gegangen, sondern draußen geblieben, weil ich es total unangenehm fand und außerdem noch zu Hause gestunken habe

Ich kenne im Übrigen auch immer noch reine Raucherkneipen.

Und während des Essens raucht doch ehwieso keiner.

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.12.2020 - 20:37 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


Doch, ich rege mich darüber auf.

Für Zigarettenraucher mag es OK sein, mal eben vor die Tür zu gehen. Bei einer Zigarre/Pfeife sieht die Welt schon anders aus.

Ich weiß bis heute nicht, was gegen die Regelung spricht, daß ein wird neben dem Nichtraucherbereich einen Raucherraum anbietet.

In NRW besonders pikant: Beide Regierungsparteien sind mit dem Versprechen bei der Wahl angetreten dies zu ändern. Nach der Wahl beließ man alles beim Alten - so sorgt man für Politverdrossenheit.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.12.2020 - 15:56 Uhr
155 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Jede Gaststätte soll sich einen Raucherraum schaffen, damit könnte das Problem gelöst werden.
Oder auch nicht !!!!

PeterHadTrapp ist offline PeterHadTrapp  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.1.2021 - 11:16 Uhr
245 Posts
Dr.Sauna Ranking


Moin und gutes neues Jahr allerseits!

Ich arbeite in einen Wohnheim für Schwerbehinderte und werde, so wie es derzeit aussieht, die Möglichkeit haben mich schon zu einem frühen Zeitpunkt 2021 impfen zu lassen.
Ich freue ich darüber sehr und werde diese (freiwillige) Möglichkeit sicher wahrnehmen.

Mir ist bewusst, dass ich danach weiterhin Maske tragen und mich an die Regeln halten muss, aber endlich diese diffuse Angst im Nacken los zu werden und vor allem die Sorge, ich könnte derjenige sein, der es vielleicht in unsere Einrichtung trägt, ist für mich eine sehr sehr ermutigende Aussicht für 2021.

Gruß Peter
singlemalt statt single-speed

klaatu ist offline klaatu  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.1.2021 - 14:04 Uhr
213 Posts
Dr.Sauna Ranking


Für die meisten afrikanischen Länder südlich der Sahara sowie die südamerikanischen Länder am Amazonasbecken, einschließlich Panama, besteht für Aufenthalt und Durchreise Impfpflicht gegen Gelbfieber. Ich glaube ansonsten kommt man gar nicht in den Flieger.


Michael P. ist offline Michael P.  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.1.2021 - 18:30 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Irgendwann im laufe des Jahres wird der Punkt kommen wo wir wohl oder übel einen Unterschied bei Geimpften und Ungeimpften machen müssen.
Wir kommen sonst nicht wieder in unser gewohntes Leben zurück.
Wenn wir keinen Unterschied machen werden viele Maßnahmen nicht wieder aufgehoben werden können.
Wie das dann aussieht wird man sehen, Großveranstaltungen z.B. nur mit Impfung ? ebenso bei Flug oder Schiffsreisen usw ?
Lassen wir uns mal überraschen.

mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.1.2021 - 21:23 Uhr
155 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Also ich sehe das auch so Michael.

Veranstaltungen auf dem privaten Sektor, oder ich kann mir auch vorstellen das einige Gaststätten das evtl. für sich in Anspruch nehmen.

Wir werden sehen was noch kommt dieses Jahr.

PeterHadTrapp ist offline PeterHadTrapp  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.1.2021 - 23:40 Uhr
245 Posts
Dr.Sauna Ranking


Auch wenn die Regierung keine derartigen Gesetze oder Verordnungen erlassen will, könnten Veranstalter auf ihr Hausrecht pochen. Dann wird sich zeigen, ob das Hausrecht es abdecken würde, zu sagen: Hier kommt nur rein wer geimpft ist.
singlemalt statt single-speed

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.1.2021 - 0:06 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


Da bin ich mir nicht so sicher...
Es könnte bereits nach geltendem Recht gegen den Datenschutz verstoßen.

Sollte dann noch ein Diskriminierungsverbot kommen, dann hat es sich mit dem Hausrecht.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.1.2021 - 12:59 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


GELÖSCHT ( von mir ), hab keine Lust mehr drüber zu diskutieren.
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Heike ist offline Heike  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.1.2021 - 16:58 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




man schmeißt weder Kippen noch Eisstiele auf die Wiese - zum Entsorgen gibt es überall entsprechende Vorrichtungen

Gustav ist offline Gustav  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.1.2021 - 9:37 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Es gibt natuerlich viele anderen Viren die dazu noch gefaehrlicher sind. Eine Tollwutimpfung hole ich sofort.
(vielleicht habe ich diese schon aus meiner Dienstzeit?).Die Schweiz hat die neue Impfmethode noch nicht
akzeptiert. Eine Methode die in Notfall viel schneller und sehr viel mehr Impfstoff produzieren kann
und dann fuer jeden Pflicht ist.
Also noch bin ich nicht begeistert,laenger testen bitte.

Heike ist offline Heike  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.1.2021 - 11:56 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




wenn man gegen ein Grippevirus geimpft ist, entwickelt sich das nächste -
deshalb ist es so eine Sache mit Grippeimpfungen

Gustav ist offline Gustav  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.1.2021 - 17:08 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


www.qs24.tv
Impfen heisst eine 50-60% Reduktion der weissen Blutkoerperchen fuer den Zeitraum von 3-4 Wochen.
Darueber sollte breit in den Medien diskutiert werden.

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.1.2021 - 18:28 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Nein, darüber sollte man nicht groß diskutieren und in der Presse breit treten.
Jeder kann sich selber informieren, und Impfungen gibt es ja nun lange genug und da hat nie einer rumdiskutiert.
Eine öffentliche Diskussion würde wohl viele verunsichern und es würden immer weniger die sich Impfen lassen.
Ohne Impfungen von einem Großteil der Bevölkerung kommen wir aber nicht weiter, hier zählt mehr das Allgemeinwohl, denn wenn es so weiter geht dann sind die meisten Selbstständigen, bis auf wenige Gewinner, bald Pleite und ich glaube das will keiner.
Ewig können wir die Hilfsaktionen nicht durchhalten, das Ergebnis wäre Massenarbeitslosigkeit und ein riesen Schuldenberg.
Ich glaube jeder kann sich selbst ausrechnen was dann auf den Einzelnen zukäme.
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.1.2021 - 19:10 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


Michael P.,
mit Verlaub, aber ich Frage mich, ob Du schon im Zeitalter der Aufklärung angekommen bist.

In einer Demokratie ist das Volk der Souverän. Das Volk hat eine immense Verantwortung, es muss daher freilich gut informiert werden. Und ja, dazu gehört auch, wie die behauptete Reduktion der weißen Blutkörperchen im Vergleich zu anderen, etablierten Impfungen und.eoner möglichen, wirklichen Infektion medizinisch zu bewerten ist.

Wer hier wegen der Sorge der Verunsicherung geheimniskrämerisch tut, der eröffnet eine Spirale des Misstrauens.

Dein Statement hat ein Staatsbild, bei dem das Staatsvolk wie unmündigen Bürger von der Regierung bevormundet werden müssen.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.1.2021 - 19:49 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Jeder kann und sollte sich vorher informieren gegen was er sich wie Impfen lässt, dazu gibt es ja zahlreiche Möglichkeiten.
Wir alle wollen und sollen mündige Bürger sein, dann kan man verlangen das sich jeder Informiert.
Eine panikmache über die Medien kann nicht Sinnvoll sein im Kampf gegen Corona.
Die Folgen eine breiten Ablehnung gegen eine Impfung habe ich oben beschrieben.

Aufklärung fängt bei jedem selber an.

mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.1.2021 - 20:14 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


Jetzt wird aber ein neuer Impfstoff in den Markt gedrückt.
Und genau da plädiert Gustav für Information. Damit jeder, der Informiert sein möchte, auch informiert ist. Du hingegen möchtest Information unterbinden.

Erinnert ein wenig an "Per Anhalter durch die Galaxis, Stichwort: Umgehungsstraße.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.1.2021 - 20:56 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Wo möchte ich Information verhindern ?
Vielleicht liest du dir meine Beiträge nochmal in Ruhe durch.
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.1.2021 - 21:15 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ich habe Interview gesehen bei ntv.
Dort hat ein ehemaliger Richter des BVG erklärt, und das sehr genau, dass Unterschiede legitim sind und gemacht werden dürfen, zwischen Geimpften und nicht Geimpften Personen.

Vor allem erklärt er das durch das Hausrecht z.B. in Hotels und Gaststätten sowie auch bei einzelnen Veranstaltungen.

Da bin ich aber mal neugierig wie das die Bundesregierung durch ein Gesetz regeln will.
Die Einsprüche dagegen sind schon vorprogrammiert.

Grüße

Heike ist offline Heike  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.1.2021 - 0:37 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




Das mit dem Unterscheiden wird sowieso eine spannende Angelegenheit, da die Bundesregierung ja so etwas wie einen Impfplan erstellt hat, wer wann dran ist und danach ist die gesunde, arbeitende Bevölkerung unter 60 Jahren im Dezember 2021 dran. Und bis dahin dürfen sie nirgends rein??? Dabei können sie ja nicht mal selbst wählen, wann sie dran sind. Das funktioniert garantiert nicht! Oder erst ab 2022 - und bis dahin haben wir den nächsten Virus.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.1.2021 - 13:59 Uhr
155 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Ich finde das so was von bescheuert mit so einem Impfplan.
die an vorderster FRONT mit den Kranken arbeiten kommen später dran als die 80 ig jährigen.
Das kann ja wohl nicht sein.

Jeder der sich impfen lassen will soll sich einen Termin holen und dann los.

Aber das ist Deutschland

Heike ist offline Heike  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.1.2021 - 20:19 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




wie in der Schule: keiner darf zurückbleiben und deshalb richten wir uns nach den schwächsten und schlichtesten

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.4.2021 - 19:04 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von hemmerling:
Mir wird schlecht...


Zitat:
COVID-19: Moderna-Impfstoff erzielt Immunität über mindestens 3 Monate



Was wollen wir damit ?????


Die Studie besagt doch nur das nach 3 Monaten noch ausreichend Schutz besteht, nirgends steht das der Imfstoff nach 3 Monaten nicht mehr wirkt, viel länger kann man jetzt noch nicht sagen da die ersten vor 3 Monaten geimpft wurden.
Solche Studien sind völlig normal und werden bei allen Imfstoffen so gemacht.
Bis Heute weiß ja keiner wie lange die Immunität anhält, vielleicht muss man die Impfung alle paar Jahre wiederholen wie bei anderen Impfungen auch.
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.4.2021 - 11:49 Uhr
155 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Ja das habe ich schon gelesen in einer Zeitung. Es sollen weitere Impfungen folgen, wenn die Immunisierung weiter bestehen soll.
Analog wie bei der Grippe - Impfung.

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.4.2021 - 16:07 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


ät zwergnase:
Ich krieg bei solchen Aussagen soooo einen Hals!

Immer wieder behaupten Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger, Rechtsradikale, Querdenker, Coronaleugner, Impfgegner etc. - man wird doch nochmal sagen dürfen ...

Meine Meinung: Die Meinungsfreiheit hört da auf, wo bewusst Unwahrheiten zum Schaden anderer verbreitet werden!
Ich gehe sogar so weit zu verlangen, das die bewusste Verbreitung solcher "Fakenews" unter Strafe gestellt werden sollte. Es geht nicht an, dass die Meinung von irgendwelchen Gurus als Wahrheit und gleichzeitig die Aussagen renomierter Wissenschaftler als Lüge bezeichnet wird und das unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung.
Andy


AndyAC ist offline AndyAC  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.4.2021 - 16:09 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hurra!!!!
Wir haben für nächste Woche einen Impftermin bei unserem Hausarzt.
Andy


PeterHadTrapp ist offline PeterHadTrapp  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.4.2021 - 16:40 Uhr
245 Posts
Dr.Sauna Ranking


Eine Behinderteneinrichtung in der Nähe hatte einen schweren Corona-Ausbruch, mehrere Bewohner mussten beatmet werden, 4 sind gestorben.
Der Termin für das mobile Impfzentrum wäre in der Folgewoche gewesen. Eine Impfung hätte wohl die schweren Verläufe und die Sterbefälle verhindern können.

Ich bin einfach nur froh, dass ich schon vor 5 Wochen meine erste Impfung hatte und dass die Bewohner in meiner Einrichtung fast alle geimpft wurden.
singlemalt statt single-speed

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.4.2021 - 16:45 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von zwergnase:



Geimpfte können den Virus novh immer übertragen,


Laut RKI und anderen Studien können Personen mit vollständigem Impfschutz das Virus nicht weiter verbreiten.
Deshalb auch der Rat alle mit vollständigem Impfschutz wie negtiv getestete Personen zu behandeln.

Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Hubert ist offline Hubert  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.4.2021 - 18:31 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


... die Zeit wirds bringen. Bald kommt CureVac. Das kann nochmals einen Schub in die richtige Richtung geben.
So wies ausschaut, sind wir in einem halben Jahr sehr viel weiter. Auch wenn das Testen und Impfen bleiben wird. Die ersten brauchen dann ja schon wieder eine Impfauffrischung. Voraussichtlich.
Ein Nebeneffekt von Corona wird sein, dass durch die vielen gemachten Schulden die Inflationsrate nach oben schnellt.

Hubert

Hubert ist offline Hubert  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.4.2021 - 18:49 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Es stellt sich für mich die Frage, ob sich früher bei einer Tetanusimpfung z.B. oder einer FSME Impfung irgend jemand Gedanken darüber gemacht hat, ob es sich um einen Vektorimpfstoff oder um einen Tot- oder Lebendimpfstoff oder um einen MRNA Impfstoff gehandelt hat. Hat sich irgend jemand Gedanken darüber gemacht, wie wirksam der ist? Mit welchen Prozentwerten der wirkt? Die Medien putschen das ganz schön hoch. Und auskennen tut sich nur jemand, der sich mit Virologie beschäftigt hat. Wir sind da alle Laien. An MRNA Wirkstoffen wird außerdem schon über zwanzig Jahre lang geforscht. Man hat da also schon viel Wissen. Er ist also NICHT neu. Nur dass er in Anwendung kommt. Das ist neu. Und er scheint sich zu bewähren.
Hubert

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.4.2021 - 18:52 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich hab mal irgendwo gelesen:
Wer glaubt, dass MRNA Impfstoff die Gene verändern, sollte das als Chance sehen.
Andy


Hubert ist offline Hubert  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.4.2021 - 19:00 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Genau!!! Die Gene werden dadurch aber nicht verändert.
Hubert

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.4.2021 - 19:03 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


Naja, vor kurzem wollten viele nicht einmal genveränderten Mais essen oder haben Jack Daniels wegen genveränderter Zutaten nicht gekauft. Jetzt lässt man sich im Genlabor schnell zusammengestrickte Medikamente spritzen, deren Wirkung man nur Teilweise versteht.

Wenn es irgend möglich ist, warte ich auf einen traditionellen Wirkstoff aus abgetöteten/abgeschwächte Viren.

Mir machen Radikale, die andere für ihre Meinung, so dumm sie auch sei, bestrafen wollen, mehr Sorge als ein grassierendes Virus in einem Monat von statistischer Untersterblichkeit.

Komischerweise: Obwohl diese Leute die Ansichten der Gegenseite auch schmähen - so wenig Vertrauen sie darin, ihre eigene Meinung im freien Wettbewerb durchsetzen zu können.


Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.4.2021 - 19:07 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ob du es glaubst oder nicht: Der MRNA Impfstoff wirkt auch bei denen die die Wirkungsweise nicht verstehen.
Andy


Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.4.2021 - 19:15 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


Du hast natürlich Recht, ich sollte immer vom Empfängerhorizont ausgehen. Es hätte heißen sollen: ... deren Wirkungsweise auch die Entwickler nur teilweise verstehen.
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Hubert ist offline Hubert  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.4.2021 - 19:21 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Gehen wir doch ein paar hundert Jahre zurück. Oder wann war es? Achzehnhundert irgendwas: Da war die Bahn, die war ganz neu. Ja, ihr habt richtig gelesen. Die Bahn. Als sie 50, gar 60 Stundenkilometer schnell war, hatte man Angst, die Geschwindigkeit könnte den Menschen schaden. Denn das gab es bisher noch nicht. Es dauerte eine bestimmte Zeit, bis man schließlich feststellte, der menschliche Körper ist dieser Geschwindigkeit gewachsen. Genauso, als das Fernsehen kam. Es war zuerst total schädlich. Man kannte es nicht. Warum soll es immer schädlich sein, wenn etwas Neues kommt? Bisher tun die MRNA Impfstoffe ihren Zweck. Und sie sind nicht negativ in den Schlagzeilen.
Hubert

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.4.2021 - 19:36 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja, richtig, Hubert. Schauen wir mal ein paar Jahre zurück. Da erfand ein Aachener Pharmaunternehmen ein ganz tolles Schlaf- und Beruhigungsmittel. Das Ende war dann doch bedrückend. Und Leidtragende waren leider jene, die überhaupt nichts dafür konnten.

Die Medizingeschichte ist voll von solch bahnbrechenden Durchbrüchen. Ob Antibiotika in Zahnpasta oder Kokain im Kaugummi. Nicht falsch verstehen. Ich finde es immer klasse, wenn einige ganz vorneweg "hier" schreien. Da bin ich ganz selbstlos und halte es mit den 7 Schwaben: "Hansemann, geh Du voran."

Es beunruhigt mich dann allerdings, wenn Leute die irgendetwas gut finden, eine offene Debatte ersticken wollen. Durch Verbote oder durch rabulistischen Sprachgebrauch.

@babsi Ich kenne kaum einen Corona-Leugner. Das ist eben so ein Kampfbegriff wie Europa-Gegner. Solche Begriffe werden aus 3 Gründen gebraucht: Gedankenlosigkeit, Dummheit oder Schlechtigkeit.

Niemand wird von Impfskeptikern - egal welcher Ausprägung - daran gehindert sich impfen zu lassen. Im Gegenteil. Je mehr Skeptiker - um so eher rücken Impfwillige nach.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Hubert ist offline Hubert  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.4.2021 - 19:46 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von Eierbrikett:
Ja, richtig, Hubert. Schauen wir mal ein paar Jahre zurück. Da erfand ein Aachener Pharmaunternehmen ein ganz tolles Schlaf- und Beruhigungsmittel. Das Ende war dann doch bedrückend. Und Leidtragende waren leider jene, die überhaupt nichts dafür konnten.

Die Medizingeschichte ist voll von solch bahnbrechenden Durchbrüchen. Ob Antibiotika in Zahnpasta oder Kokain im Kaugummi...


...natürlich. Nur glaube ich, sind wir nun eben 50 Jahre weiter. Und ich denke hier gerne positiv. Denn was bleibt uns auch anderes übrig. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ohne Impfung besser werden soll.
Es soll aber jedem selber überlassen bleiben, ob er/sie sich impfen lassen will oder nicht.
Hubert

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.4.2021 - 20:04 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


Natürlich sind wir 50 Jahre weiter. Aber die Grundlegenden Fragen sind immer die gleichen.

Das ist auch der Grund, warum Klassiker der Kunst immer noch aktuell sind. Ob Homer, Shakespeare, Goethe, Schiller. Ein Michael Koolhaas kann man auch im 21.Jahrhundert spielend inszenieren.

Schon man Tschernobyl noch auf russische Uralttechnik, so passierte Fukushima im modernen, Erdbebenerprobten Japan.

Politik und Pharmaindustrie standen plötzlich unter Druck Ergebnisse zu liefern. Riesige Geldmengen sind im Spiel. Das ist keine gute Gemengelage.

Ebensowenig wie pikante, föderalismusgefährdende Gesetze im Schnelldurchgang durchs Parlament zu jagen

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Hubert ist offline Hubert  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.4.2021 - 20:20 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Die grundlegenden Fragen sind die gleichen. Das stimmt. Und Klassiker der Kunst werden immer aktuell sein. Das stimmt auch. Weil sie Archetypen ansprechen. Leider hat der Mensch noch nicht so viel dazu gelernt, dass Kernkraft tabu sein sollte und er die Finger davon lassen muss. Auch hast Du damit Recht, wenn Politik und Pharmaindustrie zurzeit unter immensen Druck stehen und liefern müssen. Ja, riesige, unvorstellbare Geldmengen sind im Spiel. Auch gebe ich Dir Recht, dass föderalistischgefährdende Gesetze im Schnelldurchgang durchs Parlament gejagt werden.
Ich sage auch gar nicht, dass ich mit dem ganzen kompromisslosen Lockdown und so immer einverstanden bin. Man könnte da noch viel mehr differenzieren. Ich bin jetzt bestimmt kein Coronaleugner.

Meines Erachtens ist fünfzig Jahre später doch ein anderer Zeitgeist präsent. Ob das immer heißen muss, dass die Menschheit klüger geworden ist, sei dahingestellt. Ich finde einfach keine andere Antwort darauf, wenn es mit Corona besser werden soll, als die mit der Impfung.
Hubert

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.4.2021 - 21:28 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Wer die Argumentationen der "Randgruppen" übernimmt gehört automatisch zu dieser "Randgruppe"!!!
"Ich übernehme nur deren Argumente, gehöre aber nicht dazu" - das geht nicht!!
Sagst du "Die Impfung ist gefährlicher als die Krankheit" dann bist jemand der sämtliche wissenschaftlichen Erkenntnisse durch die irgendwelcher Spinner ersetzt und mit Verbreitung dieser wirren Theorien auch noch andere gefährdest. Da hört für mich die Meinungsfreiheit auf. Das hat mit Demokratie nichts mehr zu tun.
Es bestreitet keiner dass die Impfung Nebenwirkungen haben kann und in sehr seltenen Fällen sogar tödliche. Aber die Zahlen stehen in keinem Verhältnis: Wenn von 80 Millionen geimpften 20 Menschen an der Impfung sterben oder von 80 Millionen nicht geimpften 500000 sterben - was ist die bessere Alternative?
Klar, wenn du zu den 20 gehörst haste Pech gehabt.
Andy


zwergnase ist offline zwergnase  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.4.2021 - 22:04 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Ich übernehme keine Argumentation, ich sage nur meine Meinung, und meinetwegen gehöre ich zu allen erdenklichen Randgruppen dazu, das ist mir herzlich egal.

Verdreh mir nicht das Wort im Mund, ich habe nicht behauptet daß die Impfung gefährlicher als die Krankheit ist, ich behaupte nur, daß sie nicht als gefahrlos eingestuft werden sollte.
Auch sollte jeder selbst entscheiden dürfen, ohne aufgezwungene staatliche Erpressung.

Und ganz ehrlich, ich verfolge weder "renommierte Wissenschaftler" noch irgendwelche "Spinner"
in den Medien, da ich eh nicht viel von der medialen Berichterstattung halte. Ich hab halt meine Meinung
die muß ich mir nicht bilden lassen und zu der steh ich auch, wenn die dann am Schluß falsch war,
dann seh ich das auch ein (oder auch nicht (stures Bergvolk halt ))

Und wieso gefährdet man mit der eigenen Meinung andere, das versteh ich nicht?
Gehst Du davon aus, daß genug Lemminge rumrennen, die nur darauf brennen
sich wegen meiner Zweifel nicht impfen zu lassen, aber wär doch egal, stecken ja
nur andere "Impf-Gegner" an, die geimpfte breite Masse ist ja gut geschützt, oder?
Kann ja eigentlich nichst aus, warum also der Impfzwang, wenn es am Schluß eh nur
die Gegner trifft, die eh so brandgefährlich sind

Gruß
Martin

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.4.2021 - 22:52 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von zwergnase:

Und ganz ehrlich, ich verfolge weder "renommierte Wissenschaftler" noch irgendwelche "Spinner"
in den Medien, da ich eh nicht viel von der medialen Berichterstattung halte. Ich hab halt meine Meinung
die muß ich mir nicht bilden lassen und zu der steh ich auch, wenn die dann am Schluß falsch war,
dann seh ich das auch ein (oder auch nicht (stures Bergvolk halt ))


Wenn du dir eine Meinung bildest ohne dich richtig zu informieren, OK das ist deine private Sache.
Aber dann bleib auf deinem Berg und behalte deine wirren Selbsterkenntnisse bitte bitte einfach für dich.
Andy


Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.4.2021 - 23:36 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


Andy, wie wäre es, wenn Du Deine kruden Verbots und Bestrafung Phantasien einfach für Dich behältst?

Und nein. Nur weil man eine bestimmte Meinung vertritt, muss man sich nicht in eine Schublade stecken lassen. Die Persönlichkeit eines Menschen besteht aus vielen Facetten. Da ist zufällig eine ähnliche Einstellung zu einer Frage (aus vielleicht völlig unterschiedlichen Beweggründen nicht hinreichend.

Du bist ein schöner Adressat der Mahnung Dieter Nuhrs: „Wir haben ein Problem mit Presseöffentlichkeit, Denunziation, Diffamierung und Etikettierung von Andersdenkenden.“

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

zwergnase ist offline zwergnase  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.4.2021 - 6:19 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Und genau darum geht es, erst mal ein Feinbild entstehen zu lassen um gegen jede Aussage Andersdenkender einen Angriffspunkt zu haben und ja keine anderen Argumente gelten zu lassen.

Dabei braucht es nicht mal Wissenschaftler oder Spinner, sondern einfach nur die simpelste Grundrechenart, um es sich einzugestehen, daß es einfach in absolut keiner Relation steht, wegen
nicht mal 1% ein komplettes System gegen die Wand zu fahren zigtausend Existenzen zu gefährden
und alles unter Zwang zu stellen.

Und die wahren Leidtragenden sind unsere Kinder, die seit Monaten zu Hause verkümmern.
aber die seelischen Schäden der Kleinen sind ja akzeptable Kollateralschäden, dagegen
gibt es bestimmt auch bald eine Impfung

So, genug rechstradikale Meinung rausgeblasen, ich geh zurück auf meinen Berg,
hier ist die Welt noch halbwegs in Ordnung!

Gruß
Martin

Hubert ist offline Hubert  Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.4.2021 - 19:05 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Man muss sich mal überlegen, wo wir heute wären, wenn es in der Vergangenheit keine Impfungen gegeben hätte. Kinderlähmung, Pocken, Tetanus sind nur einige Virenerkrankungen, die mit einer Impfung so gut wie kein Thema mehr sind. Insbesondere unter diesen Dreien musste die Menschheit viel Leid erfahren. Viren sind nun mal da. Ob man das will oder nicht. Auch wenn eine Impfung vielleicht nicht unbedingt immer gesund ist. Sie verhindert aber, dass man krank wird. Genau das ist ja der Sinn.

Auch hinter Astrazeneca steckt bestimmt viel Know-How.

Ich kann mir gut vorstellen, dass womöglich alle Impfungen gegen alle mögliche Krankheiten auf MRNA umstellen, weil sich das durchzusetzen scheint. Vielleicht lacht man in zehn Jahren darüber, wieviel Angst man davor hatte.
Hubert

Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.47 Sek