Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Wart Ihr schon freiweilig bei einem Corona Test
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 178 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Umfrage
Wart Ihr schon freiweilig bei einem Corona Test
Ja, ich war freiwillig [10] 55.56%
Nein, ich habe kein Interesse [4] 22.22%
Nein, ich mußte mich aber testen lassen [2] 11.11%
Ich muss mich regelmässig testen lassen [2] 11.11%
Keine Angabe [0] 0%
Stimmen gesamt: 18


SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Wart Ihr schon freiweilig bei einem Corona Test Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.4.2021 - 12:50 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Also ich mußte mich ja testen laasen, weil ich aus einem Risikogebiert kam und einen Test machen mußte.
Die SaunaWikinger Freunde

tom ist offline tom  Re: Wart Ihr schon freiweilig bei einem Corona Test Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.4.2021 - 14:16 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Für mich bei jedem Besuch meines schwerkranken Vaters
Bis heute ca. 15 Tests

Dabei bin ich als Selbstständiger täglich mit 1- 3 Kunden in Kontakt.
Selbstverständlich mit Maske und Abstand.

Weder ein Kunde von mir noch ich selber waren je positiv.

Dabei wohne ich in der Stadt HAGEN ...

1. Sie gehört unter den TOPS in Deutschland mit höchsten Inzidenzzahlen
(300 im Augenblick)

2. Sie gehört unter den TOPS in Deutschland mit den höchsten Migrationsanteil

3. Sie gehört unter den TOP in Deutschland der am höchsten verschuldeten Städte


Das 1 und 2 zusammenhängen ist sicher REINER ZUFALL !!
Jedenfalls schreiben es die Medien nicht, wer genau auffällt,
sondern zählen dagegen einfach nur die Ortsteile auf.... na sowas...?
Ein Schelm, wer böses dabei denkt...




Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Wart Ihr schon freiweilig bei einem Corona Test Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.4.2021 - 17:11 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich war letzten Sonntag das erste mal aus Neugierde.
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Wart Ihr schon freiweilig bei einem Corona Test Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.4.2021 - 17:20 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich war 2 x beim Test vor dem Besuch meiner Schwiegermutter im Altenheim.
2 x im öffentlichem Testcontainer vor unserer Dienststelle, morgen früh hab ich wieder einen Termin.
Und Heute haben wir Selbsttests vom Arbeitgeber bekommen (2 Stk. pro Woche)
Den Test vor dem Wochenende finde ich auch absolut sinnvoll, es kommt ja doch immer mal der eine oder andere vorbei, z.B. eine/r der Kinder oder Enkelkinder.
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Hubert ist offline Hubert  Re: Wart Ihr schon freiweilig bei einem Corona Test Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.4.2021 - 17:29 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ich werde aus beruflichen Gründen 3x die Woche getestet. 2x schnell, 1x PCR.
Trotz Impfung keinerlei Lockerung. Was will man machen.
Grüße aus dem mittleren Süden.

Hubert

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Wart Ihr schon freiweilig bei einem Corona Test Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.4.2021 - 19:20 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Jedesmal, wenn ich mit meiner Mutter zu einem Termin fahre, oder sie im Pflegeheim besuchen will, muss ich einen Schnelltest machen.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



zwergnase ist offline zwergnase  Re: Wart Ihr schon freiweilig bei einem Corona Test Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.4.2021 - 19:51 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


War noch nie, hoffe ich werd auch nie dazu gezwungen.

Gruß
Martin

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Wart Ihr schon freiweilig bei einem Corona Test Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.4.2021 - 21:52 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


@Zwergnase

Auf Zwang oder Druck würde ich auch allergisch reagieren.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Wart Ihr schon freiweilig bei einem Corona Test Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.4.2021 - 21:59 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


GELÖSCHT ( von mir ), hab keine Lust mehr drüber zu diskutieren.
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Wart Ihr schon freiweilig bei einem Corona Test Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.4.2021 - 23:40 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat:
Seit dem 8. März können sich alle Bürgerinnen und Bürger mindestens einmal wöchentlich mit einem Schnelltest testen lassen. Durchgeführt werden die Tests in den Testzentren der Gesundheitsämter vor Ort oder von beauftragten Dritten (z.B. Apotheken, Ärzte). Die Kosten übernimmt der Bund.


link
Andy


PeterHadTrapp ist offline PeterHadTrapp  Re: Wart Ihr schon freiweilig bei einem Corona Test Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.4.2021 - 1:17 Uhr
245 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich werde regelmäßig an der Arbeit getestet. Ich arbeite in einem Behindertenwohnheim.
Wir haben es in unserer Wohngruppe bisher geschafft ohne einen einzigen Fall durch die Pandemie zu kommen und jetzt sind endlich die meisten Mitarbeiter*Innen und Bewohner*Innen zum ersten Mal geimpft.
Seit etwa 3 Monaten stehen auch endlich Tests in ausreichdener Anzahl zur Verfügung, die Zeit der ganz großen Angst ist erstmal vorbei.
singlemalt statt single-speed

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Wart Ihr schon freiweilig bei einem Corona Test Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.4.2021 - 10:02 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

wir werden 1x die Woche in der Firma getestet,
Dabei sind schon mehrere Fälle von Corona erkannt worden.

Grüße

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Wart Ihr schon freiweilig bei einem Corona Test Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.4.2021 - 20:03 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von hemmerling:



In der Zeit, und mit dem Aufwand, wo man 10 Menschen "testet", könnte man 10-100 Menschen impfen...


Nö, denn zum Impfen gehört Impfstoff, und erst wenn der in großen Mengen verfügbar ist kann man mehr Menschen am Tag impfen.
Der Test hat zur vermeidung einer unkontrollierten Verbreitung auch eine ergänzende Wirkung zur Impfung.
Es macht also beides Sinn.
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Torsten72 ist offline Torsten72  Re: Wart Ihr schon freiweilig bei einem Corona Test Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.4.2021 - 13:44 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


1x die Woche vor Wochenarbeitsbeginn ist bei uns freiwillig, kostenlos möglich.
Bisher negativ - fein -.
Glück auf und gut schwitz
Torsten

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Wart Ihr schon freiweilig bei einem Corona Test Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.4.2021 - 19:24 Uhr
155 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Ich kann mich an der Arbeit 1 - 2 mal die Woche testen lassen.
Nutze das auch 1x wöchentlich.

Ganz neu - in Sachsen dürfen sich ab Mittwoch alle Menschen der Priosierungsgruppe 3 für die Impfung anmelden.
Jetzt gehts richtig vorwärts mit dem Impfen in Sachsen

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Wart Ihr schon freiweilig bei einem Corona Test Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.5.2021 - 12:33 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich musste mich noch nicht testen lassen und ich hoffe es bleibt noch ne Weile so.
Freiwillig würde ich das auch nicht machen.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Wart Ihr schon freiweilig bei einem Corona Test Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.5.2021 - 18:10 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von tom:

Dabei wohne ich in der Stadt HAGEN ...
1. Sie gehört unter den TOPS in Deutschland mit höchsten Inzidenzzahlen (300 im Augenblick)
2. Sie gehört unter den TOPS in Deutschland mit den höchsten Migrationsanteil
3. Sie gehört unter den TOP in Deutschland der am höchsten verschuldeten Städte
Das 1 und 2 zusammenhängen ist sicher REINER ZUFALL !!
Jedenfalls schreiben es die Medien nicht, wer genau auffällt,
sondern zählen dagegen einfach nur die Ortsteile auf.... na sowas...?
Ein Schelm, wer böses dabei denkt...


1+2 - BILD bestätigt das, und schreibt es ganz offen, ich war ganz baff, vor so viel Mut:

Zitat:
Viele Migranten schwer Corona-krank. 'Strukturen dieser Großfamilien sind eine Ursache!'" - “Problemviertel sind meist Corona-Hotspots. Aber warum? Warum gelingt es nicht, auch sozial Schwächere vor Corona zu schützen?"
, 2021-04-29.

"Grossfamilie" und "Clan" sind bei BILD Codeworte, also nicht "Neusprach", sondern Umgehung der Sprachkontrolle...
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

PeterHadTrapp ist offline PeterHadTrapp  Re: Wart Ihr schon freiweilig bei einem Corona Test Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.5.2021 - 11:59 Uhr
245 Posts
Dr.Sauna Ranking


Landkreis Fulda ... wir sind immer noch der Landkreis Hessens mit der höchsten Inzidenz, warum das so ist kapiert irgendwie niemand ...

Daher lasse ich mich gerne einmal pro Woche testen, mein Heimatstädtchen hat auch ein eigenes Testzentrum.

Zitat:
Ich musste mich noch nicht testen lassen und ich hoffe es bleibt noch ne Weile so.
Freiwillig würde ich das auch nicht machen.

darf man fragen warum? Dass man einer Impfung sehr kritisch gegenüber stehen mag, kann ich ja noch gut verstehen - aber was ist gegen einen Test einzuwenden?
singlemalt statt single-speed

MadDarkStar ist offline MadDarkStar  Re: Wart Ihr schon freiweilig bei einem Corona Test Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.5.2021 - 14:25 Uhr
47 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Also ich seh das so:

Mein Arbeitgeber stellt ja mitlerweile zwei Selbsttests die Woche zur Verfügung. Warum sollte ich diese nicht durchführen. Dauert eine Minute und bringt zumindest etwas mehr Sicherheit. Die Wartezeit aufs Ergebnis wird mir eh bezahlt und weh tuts auch nicht.
Meine netten Arbeitskollegen sehen das leider oft anders.
Bin froh, dass ich bald nen Impftermin habe...

Viele Grüße aus dem Saarland

Frank

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Wart Ihr schon freiweilig bei einem Corona Test Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.5.2021 - 17:46 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von PeterHadTrapp:

darf man fragen warum? Dass man einer Impfung sehr kritisch gegenüber stehen mag, kann ich ja noch gut verstehen - aber was ist gegen einen Test einzuwenden?


Das gleiche wollte ich auch fragen.
Wenn es nur um die eigene Gesundheit ginge könnte ich das noch nachvollziehen, wenn man aber mit einem Test relativ sicher sein kann keine anderen zu infizieren finde ich diese Einstellung sogar schon fahrlässig.

Immerhin sind die Tests kostenlos, tun nicht weh und das ganze dauert nur 1 Min.
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

tom ist offline tom  Re: Wart Ihr schon freiweilig bei einem Corona Test Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.5.2021 - 18:16 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Michael P.:
Immerhin sind die Tests kostenlos, tun nicht weh und das ganze dauert nur 1 Min.


Ja leider stimmt dies nicht so ganz, zumindest bei meinen bisherigen Tests nicht.

Der Test ist schmerzlos korrekt...hmm.. naja weil der letzte Affe mir das Wattestäbchen bis ins Gehirn bohrte, habe ich seitdem beschlossen, mir GRUNDSÄTZLICH selber in der Nase zu bohren.
Der Tester darf gerne ZUSEHEN!, ob ich tief genug war.

Doch bis zum angezeigten Ergebnis, also ab Nasebohren bis zum Ablesen Ergebnis
mussten wir bisher stets 15 Minuten warten! (Von wegen in einer Minute...)

Klar, der Test dauert 1 Minute, Warten aber 14 Minuten!

Jeder Besuch bei meinem Vater kostet ihn also 15 Minuten, weil alle 48 Stunden
dieser Test durchgeführt wird und ich meinen Vater alle 2 Tage besuche.

Ich erwähne mal dazu, dass NOCH NIE einer dort Positiv getestet wurde
und manchmal gezweifel wird ob es am dem Test liegt...
Nein, tut es natürlich nicht

Es liegt tatsächlich daran, dass sich alle dort "brav" verhalten haben ohne Kontakte
oder mit richtigem Abstand zum Nächsten.
(Alle Pfleger werden TÄGLICH!! kontrolliert / getestet)



Also einen "Testverweigerer" kann ich absolut nicht nachvollziehen,
denn es hilft allen und sei es nur das "bessere Gefühl"
(Jaja ist nicht 100% ich weiss, dennoch macht es ein besseres Gefühl)



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Michael P. ist offline Michael P.  Re: Wart Ihr schon freiweilig bei einem Corona Test Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.5.2021 - 19:37 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Da hast du natürlch recht, bis das Ergebnis da ist dauert es ca. 15 Min.
Ich gehe aber von meinen Tests vor unserem Diensgebäude aus (öffentliche Teststation), da geh ich meist Freitags Vormittag hin,
Test 1 min. und dann geh ich zurück ins Büro und das Ergebnis kommt nach ca. 15 Min. per Mail und SMS.
Selbsttest bekommen wir auch kostenlos und die mach ich nach Bedarf dann wenn ich es brauch.
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Wart Ihr schon freiweilig bei einem Corona Test Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.5.2021 - 20:18 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich denke viele, die sich verweigern stört einfach die schnodderige Kommunikation.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.26 Sek