Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Saunafan Frank Finsterbusch ist tot
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 157 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
tom ist offline tom  Saunafan Frank Finsterbusch ist tot Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.8.2021 - 11:41 Uhr
1607 Posts
Saunaspezialist Ranking


ZUR INFORMATION

Eines unserer informativsten Mitglieder ist am 2.7.2021 verstorben.
Frank Finsterbusch war ein bekannter Saunabauer aus Chemnitz.

Seit dem ist von ihm hier nichts mehr zu lesen, worüber sich vielleicht einige
unserer Mitglieder vielleicht schon gewundert haben. Er hat immer mit vielen Tipps
geholfen und den einen oder anderen Rat hier für uns gehabt.

Auch konnte er einigen unserer Mitglieder mit Artikeln aus der Sauna helfen,
denn er galt als seriöser Saunahersteller und hat(te) einen guten Namen!

Ich möchte mich hier noch einmal bei Frank Finsterbusch bedanken im Namen
aller Saunafans und habe nun keine Chance mehr in persönlich kennen zu lernen.
Er war auf alle unsere Events eingeladen, hatte aber nie die Zeit gefunden, daran
teilzunehmen (Saunanacht I - VI 2012 -2019) So blieb es bei Telefonaten, die mir
nun in Erinnerung bleiben werden. 1380 Beiträge hat er im Forum hinterlassen, die
ich für ihn im Forum in Ehren halten werde, so wie auch sein Profil.
Hier bei den Saunafans wird er bis zum Ende der saunafans.de zu sehen sein!

DANKE an FRANK FINSTERBUSCH!



tom hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


AndyAC ist offline AndyAC  Re: Saunafan Frank Finsterbusch ist tot Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.8.2021 - 14:22 Uhr
1411 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ich hatte das Glück und konnte Frank vor ein paar Jahren in seinem Laden in Chemnitz kennenlernen. Wir durften uns auch in der Werkstatt umsehen und zuschauen wie Naturstammhäuser gefertigt werden ( link ). Ich habe einiges von Frank gelernt (durch dieses und früher durch ein anderes Forum) und werde ihn vermissen.
Andy


Betzy ist offline Betzy  Re: Saunafan Frank Finsterbusch ist tot Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.8.2021 - 17:58 Uhr
643 Posts
Saunameisterin Ranking


Lieber Frank, es tut mir so leid dies von Dir zu lesen. Du hast hier so vielen Mitgliedern geholfen. Auch unsere Wege haben sich hin und wieder bei Fragen zu Eletrik gekreuzt. Machs gut Holzwurm auf deiner letzten Reise.

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Saunafan Frank Finsterbusch ist tot Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.8.2021 - 18:11 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


Ohje,
68 ist heute auch kein Alter...
Was er nach der Wende in Chemnitz aufgebaut hat, nötigt einem Respekt ab.
Seinen Angehörigen wünsche ich viel Kraft.
Als Christ bin ich der festen Überzeugung, dass der Tod auch ein Anfang ist.

Plötzlich und unerwartet - das ist für die Angehörigen natürlich sehr schwer. Aber es ist eigentlich das, was wir uns alle für uns selbst wünschen, anstatt nach langer schwerer Krankheit.

Ein letztes "Glück auf" aus dem Ruhrgebiet.
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Betzy ist offline Betzy  Re: Saunafan Frank Finsterbusch ist tot Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.8.2021 - 19:06 Uhr
643 Posts
Saunameisterin Ranking


Schade, dass Du gehen musst, ausgereichnet heut
Dabei hättest Du dich so an dem Bild erfreut
Wie die Freunde um Dich stehen und wie sie verstört
Witzchen machen, damit man keinen sich schneuzen hört

(Text: Reinhard Mey)

Betzy

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunafan Frank Finsterbusch ist tot Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.8.2021 - 19:23 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

jetzt hauts mir den Boden unter den Füßen weg.
Ich habe Frank im Oktober letzten Jahres kennen gelernt. Ein toller Typ.

Hat eine gute Firma aufgebaut seit Jahren und topp Leistung mit seiner Firma gebracht.
Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau und seinen Kindern.

Grüße

Selbermacherandre ist offline Selbermacherandre  Re: Saunafan Frank Finsterbusch ist tot Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.8.2021 - 0:45 Uhr
52 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ein Mensch der in der aktuellen Krise einfach angeboten hat kostenlos Profitips zu geben wenn er gefragt wird. Ich habe gerne hier rumgestöbert und verschlungen was er für Tips gegeben hat.
Ich bin doch ganz schön erschrocken und wünsche ihm dort oben immer genug Temperatur im Saunaofen und seiner Familie meine Anteilnahme.
Schöne Grüße vom Geiseltalsee

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunafan Frank Finsterbusch ist tot Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.8.2021 - 11:25 Uhr
155 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Wir wissen es schon seit längerem.
Mein Bruder arbeitet in seiner Firma.
Es war für alle ein schwerer Schlag. Vor allem für seine Frau und die Kinder.
Die Firma wird aber weiter geführt. Zur Zeit ist aber noch ruhig, es muss erst einmal alles ein wenig neu sortiert werden.

susanalien ist offline susanalien  Re: Saunafan Frank Finsterbusch ist tot Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.1.2022 - 22:01 Uhr
31 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Das macht mich sehr traurig und ist mit 68 Jahren viel zu früh. Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft.
Ich gehöre zu den Glücklichen, die eine Frank Finsterbusch Sauna ihr eigen nennen dürfen.
Diese Sauna ist für mich die Schönste, die ich je besucht habe, denn sie hat ein ganz wundervolles Klima.
Die Firma von Frank Finsterbusch hat mir diese Massivholz-Sauna vor 12 Jahren pünktlich zu Weihnachten eingebaut und - weil Weihnachten war - die Inneneinrichtung kostenlos montiert.
Wenn ich Aufgußmittel brauchte, bekam ich bei Herrn Finsterbusch sämtliche Wunschgrößen, auch wenn diese offiziell gar nicht angeboten wurden. Er war flexibel, superfreundlich und hat alles möglich gemacht, was ging.
Ich freue mich, dass seine Firma weiter geführt wird und hoffe, dass sie erfolgreich bleibt.




Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek