Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Sauna-Esoterik
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 178 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
hemmerling ist offline hemmerling  Sauna-Esoterik Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.9.2022 - 14:38 Uhr
1077 Posts
Saunavielwisser Ranking


Tja... ich wollte es auch nicht glauben,
Sauna + Esoterik, das sind 2 kompatible Welten.
Zumindest im "Parkbad Ahlen", Ahlen/NRW.

Dort steht im Saunbereich eine "Grander belebtes Wasser" Trinkwasser-Anlage, deren Nutzung im Saunapreis inbegriffen ist.
Also... man kann statt eventuell mitgebrachtem Sprudel, dort Brunnenwasser aus einem lokalen Brunnen trinken. Also kein Leitungswasser was von den Stadtwerken zentral kommt.

1.
Lest mal den zugehörigen Wikipedia-Artikel "Belebtes Wasser"
Auweia....

Die Parksauna ist Baujahr 2013. Nicht 1813.

2.
Was positives, es gibt dort Einmal-Trinkbecher spendiert, die NICHT aus Plastik sind - “Die hier angebotenen Becher sind nicht aus Plastik, sondern aus Maisstärke und somit biologisch abbaubar” .
Wenn denn man dieser rational-ökologische Ansatz auch bei der Auswahl des Trinkwasser-Anbieters zum Zuge gekommen wäre....
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Sauna-Esoterik Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.9.2022 - 22:20 Uhr
460 Posts
Lord Sauna Ranking


Gibt es auch einen Mindestverzehr - an Trinkbechern?

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Betzy ist offline Betzy  Re: Sauna-Esoterik Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.9.2022 - 7:47 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


So was ähnliches gibt es in Das Bad Merzig auch. Allerdings fließt dort Heilwasser aus dem Hahn, entsprechende Becher aus Pappe sind im Spender. Das Wasser ist allerdins lauwarm, und schmeck... sagen wir mal interessant. Passend dazu gibt es dort Massagen mit dem Wurf von Glückswürfeln.

Schlimmer war seinerzeits nur die Erfahrung in Vichy, wo das berühmte französische Wasser herkommt. Orginal von der Quelle enthält das Wasser Schwefelverbindungen. Mein damaliger Freund meinte, es schmecke nach Käsefüßen.

Gruß
Betzy

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek