Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Die Saunataste
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 179 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Umfrage
Wie geht Ihr mit den Sauna-Tasten um
1. Ich drücke direkt vor dem Betreten des Sauna-Raums auf die Taste ( vorbildlich, in kalte Sauna gehen ) [1] 25%
2. Wenn ich mich im Raum vor den Saunas mit Sauna-Tasten befinde, drücke ich die Tasten für alle Räume, auch wenn ich nicht reingehe [2] 50%
3. Ich drücke 15min vor meinem geplanten Sauna-Gang die Sauna-Taste des Saunaraums und mache dann 15min was anderes, vor dem Betreten drücke ich nochmal auf den Sauna-Knopf [0] 0%
4. Ich bleibe nun doppelt so lang in Sauna-Räumen ( 30min statt 15min ), weil der Raum ja erst nach einer Weile warm wird [1] 25%
Stimmen gesamt: 4


hemmerling ist offline hemmerling  Die Saunataste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.6.2023 - 22:28 Uhr
1096 Posts
Saunavielwisser Ranking


Mit der Energieverteuerung durch Corona, Kriege, Ölpeak, Boykotte....
kam die "Saunataste" aussen an den Sauna-Räumen einiger Betreiber.

Alle Saunas mit Saunataste werden auf "aus"gestellt, d.h. in den Saunaräumen ist es kalt, erst recht wenn es eine 45 Grad Biosauna sein sollte.

Drückt man auf den Taster, wird der Ofen für ca. 10-15 min in Betrieb genommen, also heizt. Natürlich ist davon noch nicht mal der Raum warm, auch nicht nach 15 min, wie man es von einem "ständig beheizten Sauna-Raum" kennt

PS:
Wenn ich eine Therme besuche, versuche ich ALLE Sauna-Räume im 45min oder 60min Rhythmus zu besuchen, während sich das meiste Publikum ständig in der Aufguss-Sauna tummelt.
Bei manchen Thermen hab ich dann den Eindruck, dass ich eventuell der einzige Gast an dem Tag war, der all diese Sauna-Räume besucht hat, d.h. wenn es auch nur 5 Sauna-Räume gibt, sind 4 davon fast immer leer... wurden aber bis zur Energiekrise STÄNDIG beheizt...
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Die Saunataste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.6.2023 - 17:44 Uhr
468 Posts
Lord Sauna Ranking


Du 🦊

😉

Kannte die Saunataste bisher nicht. Halte das auch für eine Schnapsidee.

Frei nach Fritz Teufel möchte man sagen: Wenn es denn der Energiewende dient...


Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Die Saunataste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.6.2023 - 19:37 Uhr
1096 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ich machte bislang 2+3,
1 niemals,
und 4 eigentlich auch nicht ( in einer Biosauna kann man so lange wie man will bleiben,... klar das geht ).
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Die Saunataste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.6.2023 - 8:00 Uhr
503 Posts
Saunameister Ranking


In den Anlagen in denen ich verkehre gab es bisher nur eine Taste mit einem roten Knopf. Den Not Aus.
Jürgen

gerd ist offline gerd  Re: Die Saunataste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.6.2023 - 17:27 Uhr
132 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich dachte immer der rote Knopf ist zum drücken wenn man was zum trinken bestellen will
---------------------------------------------------------------
SCHERZ natürlich

gerd hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Die Saunataste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.6.2023 - 0:16 Uhr
1096 Posts
Saunavielwisser Ranking


Wie wir hier im Forum erfahren haben,
in der Industrie in einer Produktionshalle, bewirkt ein Druck auf so einen Knopf eine Notabschaltung der zugeordneten Maschine.
Hier lediglich ein "Notfall" Signal in den Aufsichts-Raum des Sauna-Personals...
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Robert22 ist offline Robert22  Re: Die Saunataste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.6.2023 - 7:11 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich habe bisher nur den Einschaltknopf bei meiner Heimsauna gekannt. Nach 4 Stunden schaltet sich die Sauna wieder ab, wenn nicht zwischenzeitlich ein Programm geändert wird oder die Sauna aus- und wieder eingeschaltet wurde. Dieser Knopf ist allerdings nicht rot.

Der Notfallknopf in öffentlichen Saunen hat ja eine ganz andere Funktion.




Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek