Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Panne beim Waschen des Saunatuchs
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 194 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Betzy ist offline Betzy  Panne beim Waschen des Saunatuchs Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.9.2025 - 15:45 Uhr
731 Posts
Saunameisterin Ranking

Hallo!

Ich möchte euch mal von meiner aktuellen Panne beim Waschen der Saunatücher nach dem Saunabesuch erzählen.

Wir waren in der Sauna und wie üblich waren Saunatücher und Abtrockentücher nach dem Tag ziemlich nass und verschwitzt. Also rein in die Waschmaschine daheim. Doch leider leider nähert sich mein Waschpulver dem Ende zu. Also Tüte aus der Dose und schön in den Maßlöffel geschüttet. Maschine angestaltet und losgewaschen. 40 Grad Baumolle.

Als ich nach geraumer Zeit zur Maschine zurückgekehr bin und die Tücher zu entnehmen, was steht da auf dem Regal? Der Maßlöffel mit dem Waschpulver. Ich Deppin habe vergessen, das Pulver ins Fach zu schütten.

Doch nun die Überraschung. Die nassen, geschwaschenen Tücher haben nicht gerochen, waren scheinbar sauber. Also auf die Leine gehängt zum trocknen. Und siehe da, auch danach sind die Saunatücher komplett sauber und geruchsfrei. Das hat mich wirklich überrascht. Ich war nämlich zuerst versucht, die Wäsche nochmal mit Waschpulver zu waschen.

Gruß
Betzy

tom ist offline tom  Re: Panne beim Waschen des Saunatuchs Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.9.2025 - 21:14 Uhr
1715 Posts
Saunaspezialist Ranking

Meine Saunatücher / Kilts und auch manchmal die Wedeltücher lasse ich nur

=> spülen / schleudern fertig... Zeit: 17 Min Geschleudert 1600 upm.

Mit ein wenig Weichspüler, denn die Tücher werden deutlich geschmeidiger,
mance würden kuscheliger sagen mit dem Weichspüler Zeug...

Noch kuscheliger werden sie natürlich im Trockner, aber das muss nicht sein.

Spülen ist natürlich immer KALT und reicht wirklich mehr als aus.
Sie sind ja nicht wirklich schmutzig, sondern allenfalls mit "sauberem" Schweiss
was auch nur Wasser ist getränkt...

Nach dem schnellen Schleudern ist die Wäsche nahezu trocken und brauchen
nur ein /zwei Stunden um ganz trocken zu sein... je nach Wetter / offenem Fenster etc.pp.

Probierts mal... immer duftende weiche Saunatücher + Kilts + Wedeltücher... viel Erfolg!

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.22 Sek