Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Schneechaos
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 179 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Schneechaos Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.11.2012 - 21:16 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich bringe in Erinnerung :der Wettersturz von 25.11.2005.
Ich konnte an diesem Tag kaum spazieren,war voll eingepackt in Plastik und hoerte im Wald die Baeume krachen und
knacken. Es gibt eine Website: Schneechaos-Muensterland.de. Ich bin Hollaender,in Muensterland war der Sturm noch
schlimmer.Wer erinnert sich?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Schneechaos Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.11.2012 - 13:20 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich kann mich noch ein wenig an die große Schneekatastrophe 1978/79 in Norddeutschland erinnern. Ich war damals 8 Jahre alt, und wohnte noch in der Innenstadt von Wilhelmshaven. Im allgemeinem fällt der Schnee im Norddeutschen Raum eher wenig aus, meist sind es nur ein paar Zentimeter. Aber nicht so 78/79, da waren es etwa 1,5 Meter, bei Verwehungen sogar noch mehr. Zumindest aus meiner Sicht als kleiner Junge!
Als Kind hat man sich da nicht so viel Gedanken gemacht, Wir haben damals von einem Schneeberg eine Höhle nach unten gebuddelt, und Uns über den Schul-Ausfall gefreut.
Aber die Realität sah anders aus, ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt.
Man braucht nur "Schneekatastrophe" bei Google eingeben, dann kommen schon diverse Beiträge von 1978/79 im Norden:
Häuser/Dörfer waren abgeschnitten, Stromausfälle, Panzer haben die Autobahnen geräumt, Schäden in Millionenhöhe, und auch 17 Menschen verloren Ihr Leben.
Im Raum Hamburg und Schleswig Hollstein war es wohl noch schlimmer, da wurden sogar Schneehöhen bis 4 Meter gemessen.
Wir als Norddeutsche sind auf solche Ereignisse nicht so darauf vorbereitet wie die Süddeutschen, die jeden Winter so viel Schnee haben und es gewohnt sind.

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Schneechaos Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.11.2012 - 15:59 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Ja an die Geschichte 1978779 kann ich mich auch noch erinnern.
Mein Opa kommt gebürtig aus der Ecke von Kiel.
Seine Geschwister haben alle damals noch gelebt und tagelang konnte er sie telefonisch nicht erreichen.
Das war eine große Anspannung.

An 2005 kann ich mich jetzt so nicht erinnern.

Carpe diem

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.11 Sek