Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Saunageschichten - Josef Oellers
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 178 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
AndyAC ist offline AndyAC  Saunageschichten - Josef Oellers Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.12.2013 - 11:06 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich bin heute zufällig auf einen Radiobeitrag des WDR gestoßen in dem Josef Oellers über sein Leben erzählt. Der Beitrag heißt "Wer keine Träume hat, der wird auch nichts" - vom Hausierer zum Saunabauer.

Ich persönlich mag es älteren Menschen zuzuhören wenn sie von früher erzählen. Josef Oellers erzählt sehr unterhaltsam aus seinem Leben u.a. wie er anfang der 60er die Sauna in Finnland kennenlernte, wie er zum Saunabauer wurde, warum Saunen in den 60ern Schweinereien waren und oft nur Nachts angeliefert wurden. Der ganze Beitrag dauert 23 Minuten. Wer sich nur für den Saunateil interessiert kann bei Minute 16:00 einsteigen "Da hatte ich einen Herzinfarkt ..."

hier der link zum Radio Beitrag aus der Serie "Erlebte Geschichten- Menschen erinnern sich"
vom Hausierer zum Saunabauer

Die Nachfahren von Josef Oellers bauen heute immer noch Saunen unter dem Namen "Immex-Sauna"

Andy
Andy


Griller76 ist offline Griller76  Re: Saunageschichten - Josef Oellers Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.12.2013 - 15:55 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Andy,

vielen Dank für Deinen Tipp und es war herrlich das zu hören. Das erinnerte mich an die ausgedehnten Erzählungen eines guten Freundes meines Großvaters, Herrn Neurad, welcher auf diese Weise auch immer geradezu unendlich erzählen konnte und es war ein Vergnügen ihn zuzuhören, insbesondere bei seinen Anekdoten.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek