Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Gut Essen gehen
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 119 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

Umfrage
Beim Restaurantbesuch lege ich am meisten Wert auf
gepflegte Atmosphäre [5] 23.81%
große Portionen, von denen man auch satt wird [2] 9.52%
qualitativ hochwertige Speisen, die auch mal etwas teuer sein dürfen [12] 57.14%
eine gute Auswahl an vegetarischen Gerichten [0] 0%
viel Fleisch, nur dann ist ein Essen ein richtiges Essen für mich [1] 4.76%
außergewöhnliche Speisen und Gewürze [0] 0%
eine gute Fischkarte [1] 4.76%
Stimmen gesamt: 21


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Gut Essen gehen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.1.2012 - 14:46 Uhr
304 Posts
Lady Sauna Ranking


Vielleicht stimmt Ihr mir zu, wenn ich sage:

Saunagänger sind eher Genießer und sinnliche Menschen, leben also mit allen Sinnen.

Wie sieht es denn bei Euch so mit dem "Lecker Essengehen" aus? Also nicht mit dem Snack zwischendurch, mit dem Mittagessen auf die Schnelle, sondern mit dem richtig gemütlich-genüsslichen Speisen in einem Restaurant?

Wo liegen da Eure Vorlieben?
Leider kann ich keone Mehrfachnennungen einstellen. Deshalb bitte ich Euch, das allerallerallerwichtigste Kriterium anzuklicken.

Da ich selbst wegen verschiedener Lebensmittelunverträglichkeiten leider nicht alles essen darf, was ich essen will, fällt bei mir ein Restaurantbesuch nur sehr selten an. Dafür kann ich glücklicherweise - wie mir zugetragen wurde - überdurchschnittlich gut kochen (und wahrscheinlich auch überdurchschnittlich gut essen )

Schreibt doch mal, worauf Ihr am meisten Wert legt bei einem guten Essen.

grosser40 ist offline grosser40  Re: Gut Essen gehen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.1.2012 - 15:18 Uhr
33 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo Petra,
deiner Vermutung „Saunagänger sind Genießer“ kann ich nur zustimmen. Zumindest die die ich kenne und ich selbst zähle mich auch dazu! Wie ich es auch schon bei der Diskussion „Diät“ anklingen haben lasse.
Leider ist bei Deiner Umfrage keine Mehrfachnennung möglich, deshalb habe ich nicht abgestimmt.
Mir ist eine angenehme, gemütliche Atmosphäre wichtig. Auch lege ich Wert auf Qualität, da darf es ruhig etwas mehr kosten. Dann möchte ich aber auch nicht hungrig nach Hause gehen. Meine Lebensgefährtin isst gerne Vegetarisch, darum schätzen wir auch eine großzügige Auswahl an Vegetarischen Gerichte. Als Fleischesser finde ich meist auf jeder Speisekarte ein passendes Gericht. Wir leben auch die Abwechslung, von „Gut Bürgerlich“ über Italienisch oder Griechisch oder Indisch oder Chinesisch oder Türkisch bis zum Palästinenser wird alles ausprobiert. Auf Fischgerichte stehen wir beide nicht so, deshalb haben wir z.B. noch kein Sushi gegessen.
Genüssliche Grüße
grosser40

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Gut Essen gehen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.1.2012 - 16:17 Uhr
125 Posts
Dr.Sauna Ranking


Da ich gerne koche, gehe ich selten auswärts essen. Dann aber mit Begeisterung und sehr viel Freude. Was ich nicht mag, sind Imbiss-Buden und "Bergarbeiter-Portionen", die kein Mensch essen kann. Zu Hause probiere ich sehr gerne neue Gerichte aus, vor allem Fisch. Leider darf ich aufgrund einer erblichen Stoffwechselstörung auch nicht alles essen. Das fällt mir vor allem bei meinem Lieblingsgericht sehr schwer: Himmel un Ääd.

Betzy ist offline Betzy  Re: Gut Essen gehen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.1.2012 - 9:55 Uhr
570 Posts
Saunameisterin Ranking


Beruflich bedingt muss ich öfters mal unterwegs essen, dann muss es in erster Linie schnell gehen. Wenn ich aber mit meinem Mann privat essen gehe, dann schon gerne in gehobenere Gastronomie mit kleiner Karte.

Daheim koche und backe ich recht gerne wenn es die Zeit zulässt.

Gruß
Betzy

klevarius ist offline klevarius  Re: Gut Essen gehen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.1.2012 - 0:50 Uhr
103 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich liebe "Gutes Essen", 1-2x pro Woche gibt es Fisch. Ab und zu gehe aber auch mal zu MD oder in die Pommes Bude.

Gehste in ne Stadt was macht dich da satt ne Currywurst............


Saunajunkie, ich liebe Saunaaufgüsse mit guten Saunadüften.

mami ist offline mami  Re: Gut Essen gehen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.1.2012 - 18:50 Uhr
1179 Posts
Saunavielwisser Ranking


Gut Essen ist doch was feines.
Wir versuchen das auch 1 - 2 x im Monat. Dann am liebsten auch mit Freunden, da wir es an so einen Abend dann ganz gemütlich haben wollen.
Da fahren wir auch mal weiter weg, immer mal wieder in neue Restaurants. Das ist dann auch schon mal ein Fischrestaurant, oder auch mal XXL, Indisch usw.

Sauna ist soooooooo gesund

olli_p70 ist offline olli_p70  Re: Gut Essen gehen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.1.2012 - 21:24 Uhr
276 Posts
Lord Sauna Ranking


Das ist ja mal wieder typisch, Du denkst mal wieder nur ans
, denke aber auch an Deinem, sonst in die Sauna.

Aber mal beiseite!!

Ich schließe mich der Meinung von "grosser40" an.
Zitat:
Mir ist eine angenehme, gemütliche Atmosphäre wichtig. Auch lege ich Wert auf Qualität, da darf es ruhig etwas mehr kosten. Dann möchte ich aber auch nicht hungrig nach Hause gehen.

Ich habe mich dennoch für "große Portionen, von denen man auch satt wird" entschieden, denn in einigen Restaurant ist "Viel manchmal Mehr". Man(n) will ja auch schließlich satt werden!
Da ich aber kleine Kinder habe ist oft auch Mc D. oder eine Döner-Bude angesagt.
Bei einem langem Sauna-Tag esse ich meist vor Sauna-Antritt ausgiebig, während des Tages gibt es dann nur Obst oder etwas von der Salat-Bar. Nach dem Sauna-Tag bin ich dann meist immer Satt. Als ob das saunieren sättigt?
Also das ich der große "Schlemmer" bin, kann ich nicht sagen!



LG

olli_p70

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Gut Essen gehen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.1.2012 - 21:48 Uhr
304 Posts
Lady Sauna Ranking


Zitat von olli_p70:
...Ich habe mich dennoch für "große Portionen, von denen man auch satt wird" entschieden, ...


... und vor lauter Dicke-Smileys-Suchen hast Du vergessen, Deine Wahl oben zu treffen.

Jaja, in Deinem Alter so vergesslich! Das kann ja nur an "oft auch Mc D. oder eine Döner-Bude" liegen, die ich in meinem ganzen Leben insgesamt fünfmal aufgesucht habe


Na, also - dass man Dich aber auch immer erinnern muss

paula ist offline paula  Re: Gut Essen gehen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.1.2012 - 17:20 Uhr
120 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo Petra,

mir geht es wie Wolfgang in seinem Bericht.

Ansonsten koche ich eben auch sehr gern. Wenn Besuch da ist, auch wenn es nur ein Menschlein ist, koche ich lieber selbst, und wir machen uns das Ambiente, das uns gefällt. Natürlich zeige ich "Fremden" Besuchern aus anderen Gegenden gern die für mich schönsten Gaststätten.

Genießen ist jedenfalls der Sinn des Ganzen, lange am Tisch verharren, deshalb auch gern Wok- Essen. Liebe Grüße


Paula

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Re: Gut Essen gehen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
15.2.2012 - 12:48 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also ich bin jemand der für sein Geld eine ordentliche Portion bekommen will

Ich sehe es nicht ein in irgendwelchen Nobelrestaurants für die Haute Cuisine viele € für einen Hauch von nichts auszugeben.

Daher bevorzuge ich den Waldgeist der ja denke ich bekannt sein sollte duch seine großen Schnitzel

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Gut Essen gehen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.6.2012 - 12:38 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Also ich gehe schon so 2-3 mal im Monat richtig in ein Restaurant, kommt auch drauf an wie flüssig ich gerade bin :)

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.22 Sek