Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Freitag der 13.
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 178 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
ThmSb ist offline ThmSb  Freitag der 13. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.12.2013 - 9:03 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking


Heute ich mal wieder so ein Tag an dem ich gern Zuhause bleiben würde.
Freitag der 13 ….

Im letzten Jahre ist mir mein Auto kaputt gegangen an einem Freitag den 13.
Zwei Jahre zuvor wurde im mein Fahrrad gestohlen an einem Freitag den 13.
Naja bin gespannt was heute passieren wird an diesem Freitag dem 13.

Habt Ihr auch schon mal Pech gehabt an einem Freitag den 13 ???
Lebe Jeden Tag

Hubert ist offline Hubert  Re: Freitag der 13. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.12.2013 - 11:08 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Also ich hab da noch nicht darauf Acht gegeben, ob der 13. freitags ein Unglückstag ist. Angst vor dem Freitag dem 13. hat sogar einen Namen. Nämlich "Triskaidekaphobie".

Aber die Zahlenmythologie... Da hat die Kirche im Mittelalter einiges umgedreht, um sich Macht zu verschaffen und Leuten Angst einzujagen. Glückszahlen früherer Stämme wurden dabei einfach dämonisiert und als Unglückszahlen verkauft.

Einen glücklichen Tag trotz Freitag des dreizehnten im Monat Dezember wünscht
Hubert

paula ist offline paula  Re: Freitag der 13. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.12.2013 - 11:17 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo Euch, seit ich in diesem Jahr die Hausnummer 13 bekommen habe, ist mir die 13 echt ans Herz gewachsen.
Mein Auto hatte bereits am 28.10. einen Riesenschaden durch den lieben "Christian", den Sturm, und heute ist Weihnachtsfeier, denke auch was Schönes.
Nein, ich lass mich da eher nicht beeinflussen.
Lieben Gruß
Paula

Griller76 ist offline Griller76  Re: Freitag der 13. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.12.2013 - 14:13 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Für mich ist die 13 sogar eine ausgesprochene Glückszahl. Ich heiratete sogar an einem Freitag, dem 13. und genau an diesem Tag war das Wetter bildschön. An den Tagen davor und danach war es das nicht.
Ich denke, dass es sich dabei um das Phänomen selbsterfüllende Prophezeiung handelt, welche nur dann Macht über uns hat, wenn wir auch wirklich selber daran glauben. Wenn wir nun glauben, dass an diesem Tag etwas besonders glückvolles geschehen wird, dann stehen auch dafür die Chancen sehr gut.
Also lasst den Kopf nicht hängen - Freitag der 13. wird ab sofort Euer neuer Glückstag!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Heike ist offline Heike  Re: Freitag der 13. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.12.2013 - 14:37 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




alles aberglauben

Griller76 ist offline Griller76  Re: Freitag der 13. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.12.2013 - 16:30 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ja, stimmt. Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

genieser ist offline genieser  Re: Freitag der 13. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.12.2013 - 22:52 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Paula,
finde Deine Einstellung toll, ich selbst habe mit Freitag 13. oder generell mit der 13 keine schlechte Erfahrungen.

Gruß Genieser


genieser ist offline genieser  Re: Freitag der 13. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.12.2013 - 22:57 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Heike,
es gibt Leute die konzentrieren sich an einem 13. so stark auf das negative daß Sie keinen Blick mehr für das positive haben. Die Gefahr daß negative Sachen eintreten vergrößert sich dadurch.

Gruß Genieser


Heike ist offline Heike  Re: Freitag der 13. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.12.2013 - 16:17 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking



@ genieser,

stimmt, self fulfilling prophecy!

ich könnte euch zehn daten nennen an denen ich wirklich pech hatte, ein freitag der 13. war nie dabei

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Freitag der 13. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.12.2013 - 19:22 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ich nehme Freitag den13. so wie er kommt.

Nachweislich gibt es in den letzten Jahren positives und negatives von diesem Tag für mich.

Auch ich bin der Meinung, wenn man sich absolut negativ auf den Tag vorbereitet, dann passiert auch was.

Grüße

ThmSb ist offline ThmSb  Re: Freitag der 13. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.12.2013 - 14:13 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also um klar zu Stellen ich bin nicht Abergläubisch oder so etwas und ja auch an anderen Tagen passieren komische dinge und nicht nur an diesem Tag...
Nicht das man mich falsch versteht
Lebe Jeden Tag

Heike ist offline Heike  Re: Freitag der 13. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.12.2013 - 17:54 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking



@ ThmSb

wenn du nicht abergläubisch bist, müssten wir ja hier jeden Tag eine mail wie deine obige lesen

ThmSb ist offline ThmSb  Re: Freitag der 13. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.12.2013 - 9:54 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also wollte nur mal nach fragen ob euch an einen Tag wie diesem schon mal so etwas passiert ist. Mit Aberglaube oder sonstigen hat das nichts zu tun.
Finde es nur komisch und mir ist auch klar das Dinge die an so einem Tag wie dem Freitag dem 13 besser in Erinnerung bleiben wie an einem Sonntag dem 15,,,

Lebe Jeden Tag

Hartwig ist offline Hartwig  Re: Freitag der 13. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.12.2013 - 17:57 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking



die Panne bei Apollo 13 fand ich damals (und natürlich auch heute noch) echt makaber...




Betzy ist offline Betzy  Re: Freitag der 13. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.12.2013 - 19:55 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


Ich war in den USA mal in einem Hochhaus, da gab es kein 13. Stockwerk, sondern Stockwerk 12, 12 A, 14...

Gruß
Betzy

Hubert ist offline Hubert  Re: Freitag der 13. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.12.2013 - 20:07 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ja, genau! Auch so manches Flugzeug hat keinen 13. Sitz. Etc.

Die Liste lässt sich fortführen.

Manche wollen auch keine 13 als Hausnummer und versuchen eine andere zu beantragen.

Schon witzig irgendwie. Purer Aberglaube!
Hubert

tom ist offline tom  Re: Freitag der 13. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.12.2013 - 18:21 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Hubert:
Ja, genau! Auch so manches Flugzeug hat keinen 13. Sitz. Etc.
Die Liste lässt sich fortführen.
Manche wollen auch keine 13 als Hausnummer und versuchen eine andere zu beantragen.
Schon witzig irgendwie. Purer Aberglaube!


Ja es gibt auch keine Microsoft Office 13 Version!!

Es gab die 11er verison= Office 2003, dann
die 12er = Office 2007 und danach kam
Office 2010 = Version 14

Eine 13 gab es nicht... komisch?

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


ThmSb ist offline ThmSb  Re: Freitag der 13. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.12.2013 - 12:26 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking


Komisch
oder ???
Lebe Jeden Tag

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Freitag der 13. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.12.2013 - 13:24 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


[link=http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=office+2013&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=14342150343&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=17267560162913750&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_2cz2mmruus_b]Klick, und was ist das?

Bei Amazon gibt kann man die Version kaufen.
Jürgen

tom ist offline tom  Re: Freitag der 13. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.12.2013 - 13:48 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


@Juergen703
"Bei Amazon gibt kann man die Version kaufen"

Nein kann man nicht!
Office 2013 ist nämlich bereits die VERSION 15!
Es geht um die Versionsnummer!

Noch einmal: eine Office Version 13 hat es nie gegeben und wurde übersprungen!!

Im Wikipedia englischen Teil ist es beschrieben:

"Development started in 2007 while Microsoft was finishing work on Office 12, released as Microsoft Office 2007. The version number 13 was skipped because of the fear of the number 13.[20] It was previously thought that Office 2010 (then called Office 14) would ship in the first half of 2009.[21]
On January 10, 2009, screenshots of an Office 2010 alpha build were leaked by a tester."

Quelle: WiKIPEDIA http://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Office_2010




Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Heike ist offline Heike  Re: Freitag der 13. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.5.2014 - 15:22 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




... und im übrigen ist heute dienstag!!!!!!!!

Robert22 ist offline Robert22  Re: Freitag der 13. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.10.2015 - 22:22 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Unser Maturajahrgang hat mit den Prüfungen am Freitag, den 13. Mai begonnen, für mich ist alles gut gegangen.

Allerdings ist mein früherer Arbeitskollege und guter Freund unserer Familie an einem Freitag, den 13. Oktober mit dem Motorrad tödlich verunglückt.

Ich glaube, Gutes und Schlechtes kann an jedem beliebigen Tag passieren!

Wenn es dann ein Freitag, der 13. ist, ist es ein Zufall.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.28 Sek