Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Kleines Fass im Garten
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details
In diesem Board befinden sich 77 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Andy73 ist offline Andy73  Kleines Fass im Garten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.12.2020 - 8:29 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Leute,

stelle mich kurz vor.Bin 47 Jahre und seit ca 25 Jahren begeisterter Saunagänger.Wir haben uns im Sommer 2020 eine Fasssauna gekauft und letzte Woche fertiggestellt.

Bis auf paar Kleinigkeiten hat auch alles reibungslos geklappt....

Ich habe aber noch die ein oder andere Frage an die Profis hier, die mir vielleicht helfen könnten.

1. Das Thermostat....HUUM Steuerung.Unser Fass ist 2,40m B x 2,05 H.....mit 2 fenster.
Habe es ca 10 cm unterhalb der Decke links über dem Fenster installiert, temperatur auf
Kopfhöhe zu niedrig.
Soll ich es auf Kopfhöhe installieren ? Wird die Decke dann nicht zu heiss (brandgefahr)?

2. Saunatür wurde ohne Gegenmuttern und Schnapper geliefert...Kann doch nicht richtig sein oder ? Die geht ja ständig selbst ein wenig auf, sodass der Türkontakt den Ofen abschaltet.

Für den letzten Feinschliff und gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Da ich praktisch alles selbst montiert, verlegt etc habe,kann ich gerne auch Handwerklich behilflich sein falls jemand mal in der nähe hilfe braucht etc.

Freue mich über gute Zusammenarbeit und nette leute hier.
Viele Grüsse aus NRW

Andy73 ist offline Andy73  Re: Kleines Fass im Garten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.12.2020 - 9:12 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Von Innen

Andy73 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Viele Grüsse aus NRW

Andy73 ist offline Andy73  Re: Kleines Fass im Garten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.12.2020 - 9:13 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Fische müssen raus, dafür Tauchbecken....

Andy73 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Viele Grüsse aus NRW

Andy73 ist offline Andy73  Re: Kleines Fass im Garten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.12.2020 - 10:45 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Steuerung HUUM

Andy73 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Viele Grüsse aus NRW

Andy73 ist offline Andy73  Re: Kleines Fass im Garten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.12.2020 - 10:51 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Sicht von der Aussenbar, Richtung sauna und Pool

Andy73 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Viele Grüsse aus NRW

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Kleines Fass im Garten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.12.2020 - 0:23 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Andy.
Viel Freude mit Deinem neuen Fass. Sieht schick aus.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

PeterHadTrapp ist offline PeterHadTrapp  Re: Kleines Fass im Garten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.12.2020 - 22:40 Uhr
245 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Andy,

willkommen hier!
Voll schön Dein "kleines Fass im Garten". Bleibt nur die Frage, was aus den Fischen wird ...

Gruß von Peter,
der gerade einen Selbstbau versucht.
singlemalt statt single-speed

Andy73 ist offline Andy73  Re: Kleines Fass im Garten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.12.2020 - 23:50 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Ja , der Teich ist mittlerweile zu klein für die drei....
Aber gross genug für ein tauchbecken.

Schaun mer mal
Viele Grüsse aus NRW

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Kleines Fass im Garten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.12.2020 - 11:09 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Andy73:
Fische müssen raus, dafür Tauchbecken....


Warum????
Mach das Tauchbecken doch lieber etwas größer, mach ein ökolgisches Tauchbecken draus, und setz die Fische mit rein .

Eine der tollsten Sauna-Erfahrungen war in Rinteln, eine der Saunaräume war auf einem Ponton-Boot, nach dem Aufguss sofortiges Schwimmen in einem abgesperrten Bereich eines großen Erholungs- und Badesees möglich, mit Enten und schwarzen Schwimmvögeln im Schwimmbereich - die Schwäne abgetrennt durch eine Sperre blieben "draussen". Ich bin mir sicher, da ist garantiert auch der ein oder andere Fisch im Wasser gewesen...

Oder sind das diese irre teuren Koi Karpfen, die "Schaden nehmen" könnten, wenn ein Mensch sich ihnen nähert?
Killer-Piranyas werden es ja wohl nicht sein...
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Andy73 ist offline Andy73  Re: Kleines Fass im Garten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.12.2020 - 11:17 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Ja , das sind Koi Karpfen....Ungefähr 2m hinter dem teich ist der 20000L pool mit gegenstromanlage etc.

Ich weiss nicht ob sich das lohnt.Zudem hab ich nicht viel platz.Aber über ein kleines Naturtauchbecken, mache ich mir schon Gedanken.
Viele Grüsse aus NRW

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek