Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Gartensauna mit Gartenküche
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details
In diesem Board befinden sich 60 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Eugen ist offline Eugen  Gartensauna mit Gartenküche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.5.2021 - 9:41 Uhr
66 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo zusammen,
Ich bin schon seit längerer Zeit in diesem Forum und habe mich sehr von Euch inspirieren lassen.
Da ich keinen Keller habe kommt nur eine Gartensauna in Frage und weil ich auch sehr gerne koche
kam ich auf die Idee eine Kombination aus Gartenküche und Sauna zu bauen.
Es ist ein Gartenhaus was ausgebaut wird
Hier mal der Plan,(grobe Skizze) weitere Bilder folgen Eugen hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)
Gruß Eugen!

Eugen ist offline Eugen  Kein Titel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.5.2021 - 9:47 Uhr
66 Posts
InderMittesitzer Ranking



Gruß Eugen!

PeterHadTrapp ist offline PeterHadTrapp  Re: Gartensauna mit Gartenküche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.5.2021 - 10:55 Uhr
233 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Eugen,

wenn ich Deine Zeichnung richtig deute, dann wird Deine Saunakabine nur ein Innenmaß von 1,50 x 1,50 m haben - richtig?

Falls ja, würde ich das an Deiner Stellen evtl. nochmal überdenken. Deine Gartenhaus hat an der Stirnseite (Zeichnung unten) eine Breite von 3 m. Warum machst Du das Vorräumchen (links neben der Saunakabine) nicht kleiner, so dass Du wenigstens eine Banklänge von 1,90 m oder besser gleich 2 m realisieren kannst?
Die Möglichkeit wirklich mal ausgestreckt zu liegen, wäre mir das allemal wert.

Gruß Peter
singlemalt statt single-speed

AndyAC ist online AndyAC  Re: Gartensauna mit Gartenküche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.5.2021 - 12:02 Uhr
1312 Posts
Saunavielwisser Ranking


Wenn man einen Raum daneben hat benötigt man eigentlich überhaupt keinen Vorraum. Saunaausgang direkt in die Gartenküche. Lediglich einen Meter würde ich abzwacken für eine Dusche.
Andy


Eugen ist offline Eugen  Re: Gartensauna mit Gartenküche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.5.2021 - 9:28 Uhr
66 Posts
InderMittesitzer Ranking


@Peter, da gebe ich dir Recht, aber die Hütte hat bereits 2 Räume und die Tür ist bereits vorgegeben, deshalb wird es schwierig größer als 160cm zu machen.
@ Andy, ja man hätte es auch ohne einen extra kleinen Raum machen können, aber wenn man ein Pärchen evtl. zu Besuch hat, dann ist es schon sinnvoller dass man einen Umkleideraum hat 🤷🏼‍♂️
Bin für jeden Vorschlag dankbar, vielleicht überdenke ich das Konzept nochmal.
Gruß Eugen!

PeterHadTrapp ist offline PeterHadTrapp  Re: Gartensauna mit Gartenküche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.5.2021 - 17:28 Uhr
233 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich glaube, wir reden aneinander vorbei Eugen.
Ich meinte die Zwischenwand. Um das zu verdeutlichen habe ich die mal in Deiner Zeichnung rot eingerahmt.
Die könnte doch durchaus ein Stück weiter (im Bild gesehen) nach unten versetzt werden, sodass der Vorraum etwas kleiner wäre. Mehr als ein paar Haken für Bademäntel muss da doch nicht rein.

PeterHadTrapp hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

singlemalt statt single-speed

Eugen ist offline Eugen  Re: Gartensauna mit Gartenküche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.5.2021 - 23:19 Uhr
66 Posts
InderMittesitzer Ranking


Danke für dein Input Peter, ja das hab ich mir auch schon überlegt. Das Problem ist nur die linke Tür die aus der Küche kommt ist schon drin und kann nicht versetzt werden. Was meine Überlegung noch ist, die Zwischenwand die du rot markiert hast schräg zu machen
Gruß Eugen!

PeterHadTrapp ist offline PeterHadTrapp  Re: Gartensauna mit Gartenküche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.5.2021 - 23:47 Uhr
233 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ok, verstehe ... dann geht das natürlich nicht so ohne Weiteres
singlemalt statt single-speed

Eugen ist offline Eugen  Re: Gartensauna mit Gartenküche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.5.2021 - 23:57 Uhr
66 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ja leider
Gruß Eugen!

klaatu ist offline klaatu  Re: Gartensauna mit Gartenküche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.5.2021 - 9:27 Uhr
122 Posts
Dr.Sauna Ranking


Mir wäre die Küchenzeile zu lang, verbraucht zu viel Platz und ist irgendwie auch bei der großen Terrassentür im Weg.
Ich würde die Küchenzeile verkürzt an die Wand der Sauna machen, also dort wo jetzt die Couch steht.

Eugen ist offline Eugen  Re: Gartensauna mit Gartenküche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.5.2021 - 12:40 Uhr
66 Posts
InderMittesitzer Ranking


Klaatu, das wäre auch eine Idee, danke dir dafür. Die andere Idee wäre noch einfach mein Gasgrill rein zu stellen, aber ich benötige etwas Arbeitsfläche und spüle. Nur her mit den Ideen, bin für alles offen
Gruß Eugen!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.23 Sek