Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Aufbau Saunapod Premium von Scandinavic Woodart
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details
In diesem Board befinden sich 77 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Dunja ist offline Dunja  Aufbau Saunapod Premium von Scandinavic Woodart Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.5.2022 - 8:13 Uhr
26 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Schönen Sonntag ins Forum

Der bestellte Saunapod ist endlich am 4.5. pünktlich geliefert worden. Ich selbst habe den Termin"Ab April 22" gesetzt da noch einige Vorarbeiten zu erledigen waren. Gestern wurde mit dem Aufbau begonnen. Heute ist leider Ruhetag, ich denke nicht das die Nachbarn begeistert wären wenn wir heute stundenlang Dachschindeln annageln....

Dunja hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Liebe Grüße aus Augsburg
Dunja

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Aufbau Saunapod Premium von Scandinavic Woodart Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.5.2022 - 19:57 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


Sieht gut aus, wir haben kürzlich vom gleichen Lieferanten unser Badefass bekommen.

Gruß
Matthias

Eierbrikett hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Dunja ist offline Dunja  Re: Aufbau Saunapod Premium von Scandinavic Woodart Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.5.2022 - 6:16 Uhr
26 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Das Badefass sieht Klasse aus ☺️

Wir haben nun vor dem Unwetter zumindest eine Seite mit Dachschindeln bedecken können, die andere Seite wurde mit einer Plane abgehängt..... Mir gefallen die Schindeln sehr gut.

Dunja hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)
Liebe Grüße aus Augsburg
Dunja

Dunja ist offline Dunja  Re: Aufbau Saunapod Premium von Scandinavic Woodart Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.6.2022 - 6:56 Uhr
26 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Von außen ist sie fertig, wir überlegen uns nur noch vorne mit einem Brett den Beton und die Fundament leiste zu verdecken.

Gestern Ofen brennen lassen und der Geruch ist auch langsam weg....haben 100° erreicht.

Bekommen noch eine Nachlieferung für innen, nach Fertigstellung folgen weitere Bilder.

Bin begeistert von der tollen Holz Qualität und der Optik.

Dunja hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Liebe Grüße aus Augsburg
Dunja

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Aufbau Saunapod Premium von Scandinavic Woodart Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.6.2022 - 8:38 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


Herzlichen Glückwunsch.

Berichte Mal über euren ersten Gang.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Dunja ist offline Dunja  Re: Aufbau Saunapod Premium von Scandinavic Woodart Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.6.2022 - 19:52 Uhr
26 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Regalbeleuchtung Vorraum ist fertig 😀

Dunja hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Liebe Grüße aus Augsburg
Dunja

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Aufbau Saunapod Premium von Scandinavic Woodart Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.6.2022 - 22:13 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich bin Mal auf Eure Meinung zu Aufgussessenzen gespannt. Mir gefallen Dresdner Essenz, Primavera und Kneipp ganz gut. Aber die Warda-Aufgüsse sind auch ganz OK.


Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Dunja ist offline Dunja  Re: Aufbau Saunapod Premium von Scandinavic Woodart Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.6.2022 - 8:48 Uhr
26 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Warda kenne ich schon zwei tolle Düfte, die ich hier im Saunashop bestellt habe. Erdbeer-pfeffer und Minzbeere 😍 hab ich beides schon bei meinen Nachbarn ausprobiert, da stehen sie auch noch...

Die weißen warda Flaschen auf dem Bild habe ich geschenkt bekommen. Keine Ahnung wie alt die sind, teilweise riechen sie seltsam aber ich denke das muss beim Aufguss probieren wenn meine Sauna funktioniert... Die anderen beiden Packungen hab ich auch geschenkt bekommen.

Aktuell warte ich noch auf die Nachlieferung für die Saunabänke.... Aber bald geht's los - hurra.
Liebe Grüße aus Augsburg
Dunja

tom ist offline tom  Re: Aufbau Saunapod Premium von Scandinavic Woodart Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.6.2022 - 8:50 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Eierbrikett:
Ich bin Mal auf Eure Meinung zu Aufgussessenzen gespannt. Mir gefallen Dresdner Essenz, Primavera und Kneipp ganz gut. Aber die Warda-Aufgüsse sind auch ganz OK.


Ich weiss, als Verkäufer von Warda Düften aus unserem Shop, bin ich beeinflusst.
Aber ich sehe es trotzdem "neutral", denn wir haben ganz am Anfang bevor
ich die Aufgüsse in den Shop aufnahm alle Firmen gegeneinander getestet.

Nach diesen Test entschied ich mich die Warda Düfte anzubieten, denn sie
gewannen den Preis Leistungs Test !

Ich selber habe keine Sauna, doch ich gehe in meine Stammsauna, wo diese
Düfte 14/7 verwendet werden, also täglich 14 Stunden mal 7 Tage die Woche. Daher kenne ich natürlich die Meinungen der Gäste und weiss, welche Düfte
ankommen und welche nicht, auch im Vergleich zu den anderen Firmen.
Auch dass die Saunameister viele Kombinationen ausprobiert haben, von denen
man beim hören erst mal denkt, kann nicht gut riechen... doch!


Ein Fakt ist dabei: Es gibt natürlich Düfte dabei die von anderen Firmen besser
duften oder stärker, aber sie sind bis zu dreimal !! so teuer wie Warda, aber sie
sind eben nicht dreimal besser, sondern nur "etwas" besser. Andere Düfte
dagegen sind unschlagbar stark bei den Gästen gefragt und damit einer der
TOP - Favoriten, das wäre zum Beispiel MINZBEERE

Achtung WERBUNG: MINZBEERE im Shop

"Auch ganz OK" ist also eine Bewertung zu Warda von Eierbrikett der ich dann
hinzufügen möchte: "Die Preiswertesten" von allen!

Man muss die Düfte wirklich einzeln testen und dann gibt es immer noch
den sehr indiviuellen einzelnen Geschmack der Gäste und Heimsaunabesitzer.

Ich wollte es mal nur so anmerken...

Zum Thema zurück:
Ihr habt die Saunakabine vor mehreren Häusern gebaut mit eingeschränktem Sichtschutz... Das finde ich schon eine tolle Sache, dass ihr da so vorgegangen
seid. Das wäre auch für mich zu Hause ein grosses Handycab, da unser
Grundstück von alles Seiten einsehbar ist, durch die Nachbarn.

Das motiviert mich jetzt wieder...


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Re: Aufbau Saunapod Premium von Scandinavic Woodart Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.6.2022 - 12:49 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


@OFFTOPIC

Zitat von Dunja:
Warda kenne ich schon zwei tolle Düfte, die ich hier im Saunashop bestellt habe. Erdbeer-pfeffer und Minzbeere 😍 hab ich beides schon bei meinen Nachbarn ausprobiert, da stehen sie auch noch...


Die weißen warda Flaschen auf dem Bild habe ich geschenkt bekommen. Keine Ahnung wie alt die sind, teilweise riechen sie seltsam aber ich denke das muss beim Aufguss probieren wenn meine Sauna funktioniert... Die anderen beiden Packungen hab ich auch geschenkt bekommen.

Aktuell warte ich noch auf die Nachlieferung für die Saunabänke.... Aber bald geht's los - hurra.


Nochmal zur Erklärung.
Die Warda Düfte ( so wie viele andere auch ) basieren auf Ätherischen Ölen.
Werden diese "zu alt" können sie "umkippen" heisst soviel wie:
Die Düfte riechen dann schrecklich!

Das ist ein Dilemma, denn das hatte ich auch schon einmal.
Jemand probiert Düfte die 1,5 Jahre alt sind und testet diese bei sich.
Er wird danach sagen: "Shice Warda Düfte taugen nichts, riechen nicht gut"

Somit eine falsche Meinung, denn hätte man sie "frisch" genommen, wäre
derjenige vielleicht begeistert gewesen.

Mittlerweile "riskiere" ich das auch nicht mehr.
Alle Düfte die nichgt sofort nach der produktion verkauft werden sondern
gelagert werden, die werden nach 1 Jahr "entsorgt", weil ich das Risiko einer
schlechten Meinung wegen "zu schlechter Düfte - wegen Alter" nicht mehr eingehen möchte.

Also kleiner Tipp: Alle Saundüfte egal welche Firma NICHT länger als 1 Jahr gebrauchen, ansonsten kippen sie, je nach Duft, aber riechen IMMER anders
als neu.

@ONTOPIC

zurück zum Thema....
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Dunja ist offline Dunja  Re: Aufbau Saunapod Premium von Scandinavic Woodart Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.6.2022 - 14:27 Uhr
26 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Danke für den Tipp lieber Tom, dann wandern die warda alle in die Tonne da sie sicher über ein Jahr alt sind....
Liebe Grüße aus Augsburg
Dunja

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Aufbau Saunapod Premium von Scandinavic Woodart Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.6.2022 - 15:31 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


Auch ganz OK, klingt unvorteilhaft - ist aber nicht so gemeint.

Die meisten anderen Essenzen sind Geruchskompositionen.

Von Warda habe ich bisher nur sortenreine Düfte. Diese riechen meist auch so wie man es von ihnen erwartet. Allerdings ist das auch oft etwas eindimensional. Man müsste sie wahrscheinlich mischen, bis es einem gefällt.

Die Warda Düfte sind preiswert und zwar synthetisch - aber eben auch rein. Sie hinterlassen an den Folgetagen des Saunatages nie einen unangenehmen Geruch.

Gruß
Matthias


Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Dunja ist offline Dunja  Re: Aufbau Saunapod Premium von Scandinavic Woodart Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.6.2022 - 18:44 Uhr
26 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Gestern war es endlich so weit, der erste Saunagang 😍 das Klima und Ambiente im Saunapod sind großartig. War richtig schön. Nur das mit dem Aufguss muss ich noch üben ....



Dunja hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Liebe Grüße aus Augsburg
Dunja

Dunja ist offline Dunja  Re: Aufbau Saunapod Premium von Scandinavic Woodart Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.6.2022 - 18:46 Uhr
26 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


So sieht der saunaraum aus ☺️

Dunja hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Liebe Grüße aus Augsburg
Dunja

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Aufbau Saunapod Premium von Scandinavic Woodart Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.6.2022 - 20:10 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja, diese Gewölbeform hat etwas Uriges.

Ist etwas Schade, dass die Bänke gleichhoch sind.

Eine etwas höhere Bank zum liegen wäre nicht verkehrt gelesen.

Aber sehr hübsch.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 1.25 Sek