Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Fasssauna undicht
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details
In diesem Board befinden sich 77 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Konrad2 ist offline Konrad2  Fasssauna undicht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.10.2022 - 19:40 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Servus!

Habt ihr Erfahrungen wie ich meine Fasssauna dichter bekomm?

Sie ist wirklich sehr undicht und bei Regen läuft es an mehreren Stellen förmlich von der Decke. Dadurch ist auch die Luftfeuchtigkeit deutlich zu hoch mit 30 - 40% ohne Aufguss.

Der Verkäufer meinte; ich soll sie mit Bootslack streichen.
Ist das eine gute Idee?

Dachschindeln gefallen mir leider überhaupt nicht.

Habt ihre eine Idee oder soll ich meine Fasssauna mit Bootslack streichen?

Vielen Dank für eure Ideen!

Herzliche Grüße!

Konrad2 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Ein herzliches Servus aus dem Herzen des Chiemgau!

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Fasssauna undicht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.10.2022 - 23:40 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Nach all deinen Beiträgen komme ich immer mehr zu der Überzeugung dass deine Sauna eine einzige Fehlkonstruktion ist die nur auf Design abzielt aber technisch eine Katastrophe. Da wirst du auch mit Lackieren nichts dran ändern. Viele Fassaunen haben noch einmal ein extra Dach um die Sauna zu schützen. Das ist notwendiger konstruktiver Schutz und kein Behelf. Andere haben im oberen Bereich zumindest Bitumen Schindeln. Eine Fassauna ohne alles oben drauf habe ich bisher noch nicht gesehen.
Andy


Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Fasssauna undicht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.10.2022 - 10:41 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich würde das Kind nicht, wie Andy, mit dem Bade ausschütten wollen.

Bootslack ist vielleicht eine Möglichkeit - wenn Du bereit bist, ihn regelmäßig abzuschließen und neu aufzutragen.

Ansonsten solltest Du dich - Optik hin oder her: mit einer bewährten Dachkonstruktion anfreunden. Wenn Dir Bitumenschindeln zu popelig sind - nimm halt Holzschindeln oder Zinkblech/VA-Blech

Gruß
Matthias.
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Konrad2 ist offline Konrad2  Re: Fasssauna undicht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.10.2022 - 10:54 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Danke für eure Antworten.

@Eierbrikett:Ich denke, ich werde ein Zink oder Kupferdach drauf machen lassen.
Danke für die Idee.

@Andy: Ich würde diese Sauna für dieses Geld sicherlich nicht mehr kaufen, da ganz andere Zusagen gemacht wurden. Ich muss trotzdem das beste daraus machen und nach Lösungen suchen. Deswegen bin ich über die konstruktiven Lösungsvorschläge und den Austausch in diesem Forum sehr dankbar.

Gute Woche
Ein herzliches Servus aus dem Herzen des Chiemgau!

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Fasssauna undicht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.10.2022 - 18:21 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich glaube nicht das Bootslack hier weiter hilft wenn Wasser von oben eindringt.
Mit Lack schützt man Holz vor Feuchtigkeit und UV Strahlung, aber es ist kein Dichtmittel
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.11 Sek