Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Gartensauna Beratung
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details
In diesem Board befinden sich 83 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Umfrage
Welcher Hersteller bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis
Finnwerk [0] 0%
Wille [1] 50%
Karibu [1] 50%
Wega [0] 0%
Röker [0] 0%
Stimmen gesamt: 2

Markus1978 ist offline Markus1978  Gartensauna Beratung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.10.2025 - 16:34 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking

Guten Tag,

ich freue mich sehr, in diesem Forum dabei zu sein. Wir haben uns ein Haus gekauft und möchten dort eine Gartensauna für vier Personen aufstellen. Jetzt dachte ich, wir können uns etwas solides von KLAFS und bin aus den Wolken gefallen, als ich erfahren habe, dass eine Saune dort 40.000 Euro aufwärts kostet. Kann man auch bis 10.000 Euro, gern auch weniger, etwas bekommen? Wir saunieren gern bei 100 Grad und benötigen Platz für 4 Personen. Einen Vorplatz benötigen wir nicht, eine Glasfront o. Fenster wäre schön. Welcher Hersteller hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und in welchen Bereichen macht man Abstriche? Wird es trotzdem schön warm? Liebe Grüße und danke im Voraus Markus
Liebe Grüße
Markus aus Frankfurt Text

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Gartensauna Beratung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.11.2025 - 10:06 Uhr
399 Posts
Lord Sauna Ranking

Hallo nach Frankfurt

Sportliche Realisierungskosten, die da im Raum stehen.
Frage:
Gibt es im Haus keinen Kellerbereich, wo man eine Sauna einbauen kann?
So ein bisschen mit Ruhebereich und so.

Platz für 4 Personen ist etwas grob umschrieben.
Ich kann 4 Personen in 2m² setzen oder in 10 m².
Nächste Frage:
2 oder 3 Sitzebenen?
Ofengrösse?
Das sind natürlich auch alles Kosten.

Sauna heisst eigentlich Raum aus Holz. Warum muss da eine Glasfront rein?

Wenn es eine Sauna in der Hütte werden soll, rechne mal durch, was eine normale Gartenhütte
nach Deinen Platzvorstellungen kostet. Da baust Du dann die Sauna rein.
Da bist Du deutlich unter den Preisvorstellungen der erwähnten Firma.

Grüsse aus dem Vogelsberg

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.2 Sek