Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Werkhaussauna für 1 Person
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details
In diesem Board befinden sich 86 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Daniele ist offline Daniele  Werkhaussauna für 1 Person Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.2.2026 - 19:50 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking

Seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer Minisauna für 1 Person der Firma Werkhaus. Betrieben wird ,die wirklich gut verarbeitete Sauna, von einem 2,3 KW Harvia Compact mit integrierter Steuerung. Die Sauna steht bei mir im Keller und braucht bei einer Saunatemperatur von 14°C knapp 1 Stunde um auf 80 ° C zu kommen. Höchsttemperatur liegt bei 85° C.

Aufgussdüfte habe ich von Warda. Hier muss ich noch sie passende Dosierung finden. Auf 1 Liter Wasser sind 25ml Essensz wohl noch zu viel,da es in den Atemwegen kratzt und die Augen brennen. Brauche aber nicht viel Aufgießen bei der geringen Raumgröße 😁

Daniele hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Sonnige Grüße
Daniele

Mike_h ist offline Mike_h  Re: Werkhaussauna für 1 Person Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
19.2.2026 - 5:33 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hay
Ich wünsche Dir viel Spaß.
Beim Testen der Menge des Aufgussmittels sei lieber vorsichtig, kann schnell daneben gehen.
Fang lieber mit weniger an, als zu viel. Die Schleimhäute werden schnell gereizt, und bei den Augen ist es dasselbe. Ich denke bei der Größe der Sauna sitz Du auch direkt neben den Ofen, damit ist die Intensität nochmals stärker.
Aber alles in allem, gut schwitz.
Kein Link
Aber eine kleine Hilfe zum nachlesen, wenn es einigen weiterhilft ist das Ziel erreicht. Einfach kopieren und über suchen finden

Meine Sauna, vielleicht hilft dies einigen bei ihrem Vorhaben

Liebe Grüße aus dem Frankenland

Daniele ist offline Daniele  Re: Werkhaussauna für 1 Person Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
19.2.2026 - 8:49 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking

Vielen Dank.

Ich werde mal die niedrigste Dosierung testen. Der Luftraum ist ja nicht übermäßig groß und ein Aufguss heizt mächtig auf 😁
Sonnige Grüße
Daniele

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.17 Sek