Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Pori 70 Sauna
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details
In diesem Board befinden sich 77 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 2 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
wolfi2012 ist offline wolfi2012  Re: Pori 70 Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.12.2016 - 20:20 Uhr
113 Posts
Dr.Sauna Ranking


Gratuliere Julian

Sehr schön geworden und viel tolle Lösungen. Danke für den ausführlichen Beitrag.

Danke, Wolfgang

Julian ist offline Julian  Re: Pori 70 Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.12.2016 - 10:25 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Also der Vorraum ist an der höchsten Stelle 245cm und der Saunaraum durchgehend 206cm.

Der Artikel über meine Sternenhimmel ist mittlerweile auch fertig:

Sternenhimmel

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Pori 70 Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.12.2016 - 9:26 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking


WOW... sieht ja total cool aus.
Viel Spaß beim Schwitzen
Leider ist mein Garten nicht groß genug dafür.
Carpe diem

Selbermacherandre ist offline Selbermacherandre  Re: Pori 70 Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.2.2019 - 18:02 Uhr
52 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo Julian ,vielen Dank für deine ausführliche Häuschenvorstellung.
Schöne Grüße vom Geiseltalsee

Hanomax ist offline Hanomax  Re: Pori 70 Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.5.2020 - 14:25 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Julian,

tolle Bilder und schöne Beschreibung.

Gruß

Detlef



Hanomax ist offline Hanomax  Re: Pori 70 Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.6.2020 - 12:50 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Matthias,

hast du das Saunahaus gekauft? Wir könnten dann in Kontakt bleiben und und austauschen. Ich werde das Haus auch bestellen.

Gruß

Detlef

Julian ist offline Julian  Re: Pori 70 Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.6.2020 - 21:26 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


2 Liegen werden so nicht reinpassen. Ich hab 2 Ikea Stühle drin und viel mehr geht da auch nicht.
Haben manchmal wenn Freunde da sind zusätzlich 2 Plastik Gartenstühle noch mit drin aber da wird es auch schon sehr eng.

Julian ist offline Julian  Re: Pori 70 Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.6.2020 - 21:29 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Zur Vollständigkeit hier noch Infos von mir die ich Hanomax als PN geschickt hatte. Zur Temperatur kann Ich sagen das ich auch über 100 Grad locker erreiche. Die Thermometer die man überall kaufen kann sind leider aber der totale Schrott. Habs mal Digital gemessen und Temperaturen von über 100 Grad sind gar kein Problem. Mein 50€ Thermometer zeigt da max 80 Grad an:

Der Ofen ist ein eos Bio thermat 9kw mit temp und feuchte Fühler an der Steuerung. Auch diesen kann ich wärmstens empfehlen. Das einzige ist die max Temperatur. Über 90 Grad komme ich nicht wirklich. Egal wie lange ich den Ofen an lasse. Merkwürdig aber zumindest für mich kein riesendrama da ich eh nie über 80 Grad gehe. Woran es liegt hab ich aber noch nicht heraus gefunden.

Die Bretter aussen haben sich schon ein wenig verzogen. Hier haben dann allerdings die Spannstangen einen guten Dienst erwiesen. Durch ein jährliches nachspannen sieht das Haus weiterhin top aus.

Die Bretter am Boden sind jetzt tatsächlich nicht die besten. Hab auch schon überlegt sie irgendwann zu tauschen aber wenn, nur aus optischen Gründen um mal was anderes zu haben. Trotz dessen das ich den Boden nicht weiter gedämmt habe, ist es nicht wirklich Fuß kalt. Ich hab allerdings im Vorraum einen Teppich und sitze in der Sauna auch nie ganz unten. Meine Frau die manchmal unten sitzt hat sich bisher nicht negativ zur Fußboden Temperatur geäußert.

Das Haus, bzw das Untergestell liegt auf gummipads die damals auch über Gartenhaus GmbH bezogen wurden.

Bei den aktuellen Temperaturen hab ich nach 45min ca 70 Grad erreicht. Bei unter 0 Grad ca nach ner Stunde und wenn es draussen warm ist auch schon mal nach 30min.

Der einzige wirkliche Mangel war das Türschloss. Ist jetzt eins von abus für 10euro drin was 10 Klassen besser ist.

Hanomax ist offline Hanomax  Re: Pori 70 Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.7.2020 - 14:27 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Julian,

erstmal Danke für die ausführlichen Informationen. Eine Frage hätte ich noch. Wie hast du das mit der Oberflächenbehandlung des Holzes gemacht?
Ich denke mal Innen wird alles unbehandelt sein. Hast du Nut und Feder vor dem Zusammenbau imprägniert? Die rote Farbe scheint mir ein Holzlack zu sein.

Gruß

Detlef

Julian ist offline Julian  Re: Pori 70 Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.7.2020 - 19:00 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Moin, die Farbe ist von Remmers. Skandinavisch rot. Das blau ist auch von remmers und von der gleichen Firma hab ich damals vorher irgendeine Grundierung aufgetragen. Gestrichen habe ich erst nach dem zusammenbau. Im Nachhinein kann ich empfehlen im Vorraum die Türen und auch die Rahmen der großen Fenster zu streichen. Hab ich auch noch vor. Die haben nen bisschen Wasser gezogen. Denke mal irgendwas farbloses werde ich da auftragen.

wolfi2012 ist offline wolfi2012  Re: Pori 70 Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.10.2020 - 21:02 Uhr
113 Posts
Dr.Sauna Ranking


Servus Julian

Toll wie du die Sauna gemacht hast. Der Sternenhimmel ist absolut Spitze. Ich wünsche dir noch Viele Viele heisse Stunden in deinem Schmuckstück.

LG. Wolfgang

Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.19 Sek