Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Hier nunmal meine Kellersauna Marke "Eigenbau"
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details
In diesem Board befinden sich 77 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Cookiemonster ist offline Cookiemonster  Hier nunmal meine Kellersauna Marke "Eigenbau" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.10.2013 - 18:40 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo,

nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese und gelegentlich auch mitschreibe wollte ich mich und meine Sauna gerne mal vorstellen.

Ich bin Anfang 40 und meine Frau und ich sind schon seit Jahren begeisterte Saunagänger. Früher haben wir hauptsächlich die Thermen in der näheren Umgebung unsicher gemacht. Im Winter meistens 1x pro Woche.

Seit wir dann vor 4 Jahren Nachwuchs bekommen haben wars so gut wie vorbei mit dem Saunavergnügen.

Durch eine Umstellung unserer Heizung von Öl auf Fernwärme wurde der ehemalige Öllagerraum in unserem Haus frei. Die Idee für eine Sauna war schon bald da aber es scheiterte vorerst an der richtigen Motivation.

Erst als wir vor 1,5 Jahren damit begannen unser über 100 Jahre altes Haus komplett zu sanieren sollte die Sauna das Tüpfelchen auf dem I bzw. der Lohn für die großen Mühen der Sanierung werden.
Nach fast 6 Monaten Planung ging es im Spätherbst 2011 endlich los.

Das 6000 l Stahlungetüm von einem Öltank wurde zerlegt und entsorgt. Die Brandschutzluke wurde entfernt und mit roher Gewalt zur Türöffnung vergrößert. Fenster wurde getauscht und vom Installateur die Wasserleitungen für die Dusche samt Minihebeanlage installiert. Durch Zufall konnte ich auch noch eine Infrarotkabine sehr günstig ergattern.

Den Rest könnt ihr den Fotos in meiner Gallerie entnehmen.

Viel Spaß!

Gallerie auf Imageshack

Jetzt können wir trotz Kind wieder unserer Leidenschaft fröhnen und nutzen die Sauna regelmäßig.

Hoffe Euch gefällts!

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Hier nunmal meine Kellersauna Marke "Eigenbau" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.10.2013 - 10:33 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ein schönes Beispiel für eine kleine private Wellness Oase.

Ich finde gut, dass Ihr euch Mühe gegeben habt das Ambiente um die Sauna herum gemütlich zu gestalten. Ich glaube dass viele nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr an ihrer Sauna haben weil die in einem ungemütlichen Kellerraum/Garage usw. steht.

Andy
Andy


Griller76 ist offline Griller76  Re: Hier nunmal meine Kellersauna Marke "Eigenbau" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.10.2013 - 14:09 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Cookiemonster,

da muss ich echt sagen: Respekt und Hut ab. Du hast es geschafft aus einem ungemütlichen und etwas modrigen beengten Kellerraum mit durchaus ungünstigen Schnitt (Bögen und Enge) eine harmonische maßgeschneiderte Lösung zu schaffen. Die Saunatür geht echt auf den Millimeter noch auf und zu. Und es war sogar noch Platz für eine extra Infrarotkabine!
Hast Du vor Aufbau Deiner Anlage was gegen den Schimmel an den Wänden unternommen?

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Cookiemonster ist offline Cookiemonster  Re: Hier nunmal meine Kellersauna Marke "Eigenbau" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.10.2013 - 20:02 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Alles was lose war wurde abgetragen und neu verputzt. War aber mehr Dreck und Spinnweben als Schimmel.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.19 Sek