Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Fasssauna im Garten
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details
In diesem Board befinden sich 77 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Peter77 ist offline Peter77  Fasssauna im Garten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.3.2019 - 17:30 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo zusammen,
Ich wollte hier auch mal ein paar Bilder unserer neuen Fasssauna einstellen.
Letztes Jahr im Herbst bei der saunawelt Hamburg angeschaut, bestellt und im Februar als bausatz abgeholt. Rückwand aus Salzsteine habe ich auch selbst gebaut.
Gruß Peter


Peter77 hat folgendes Bild angehängt:

Gruß
Peter

Peter77 ist offline Peter77  Re: Fasssauna im Garten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.3.2019 - 17:31 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hier noch von innen.

Peter77 hat folgendes Bild angehängt:

Gruß
Peter

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Fasssauna im Garten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.5.2019 - 18:58 Uhr
461 Posts
Lord Sauna Ranking


Die ist ja mal RICHTIG hübsch geworden. Grad die Ovalform gefällt mir gut.

Wolltest Du keinen Holzofen - wo Du doch schon den Badebottich mit Holz beheizt?
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Fasssauna im Garten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.5.2019 - 22:26 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Gut gemacht!
Mir gefällt die ovale Form auch gut. Sieht irgendwie geräumiger aus als die Kreisrunden.
Aber einen Vorraum hat die nicht, oder?
Andy


Peter77 ist offline Peter77  Re: Fasssauna im Garten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.5.2019 - 17:34 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo
Das mit dem Holzofen wäre glaube ich mit den Nachbarn Problematisch geworden wegen der Rauchentwicklug. Ich habe in unserem badefass auch schon eine E-Heizung eingebaut.. ist eben so wenn man ein Reihenhaus hat und kein freistehendes mit großem Grundstück. Nichts desto trotz, die sauna macht auch mit dem 9kw cilindro riesig Spaß. Hätte ich nicht gedacht. Einen Vorraum habe ich nicht. Da ist der Garten dann doch zu klein.
Und die Fassauna ist rund, nicht oval. War ein schlechtes Foto
Grüße aus Mönchengladbach
Peter

Peter77 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Gruß
Peter

wolfi2012 ist offline wolfi2012  Re: Fasssauna im Garten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.9.2019 - 18:12 Uhr
113 Posts
Dr.Sauna Ranking


Servus Peter
Sehr schön dein Fässchen. Die Wand hinter dem Offen gefällt mir sehr gut, wie dick sind die Salzplatten und wie hast d die befestigt?
LG. Wolfgang

Peter77 ist offline Peter77  Re: Fasssauna im Garten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.9.2019 - 18:10 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Wolfgang,
Mit der Salzwand hatte ich richtig Arbeit aber der Kaufpreis beim Händler
Hätte bei knapp 1000 Euro gelegen.
Die Salzfliese haben die Abmessungen 20x10x2,5 cm und ich habe sie bei Ebay gekauft.
Der holzrahmen ist aus Abachi Holz. Das wurde auf gährung gesägt und es wurde eine Nut von 3,5cm Breite erstellt.
Ich habe mir bei einem örtlichen Kunststoffbauer eine große Mak***on Platte schneiden lassen. Glaube die war 5mm stark.
Die Steine habe ich dann auf den Boden gelegt, so wie sie nachher in der fertigen Wand sein sollen, dann habe ich die Ma***lon Platte drüber gelegt und das ganze mit spanngurte fixiert. Damit ein versatz entsteht habe ich einige fliesen mit einem nassfliesenschneider geteilt.
Zur Befestigung der steine auf der Ma***lon Platte wurde in jedem Stein durch die Platte hindurch ein 3mm Loch gebohrt und dann ein M4er Gewinde geschnitten.
Dann mit Edelstahl Schrauben vorsichtig angeschraubt. Vorsichtig anziehen, ist ja salzstein und recht weich.
Danach den holzrahmen drum bauen und ein led band hinter legen.
Danach vorsichtig in die Sauna wuchten. Ist sehr schwer.
Hört sich Wild an, war aber garnicht so schlimm.
Gruß
Peter
Gruß
Peter

wolfi2012 ist offline wolfi2012  Re: Fasssauna im Garten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.9.2019 - 18:48 Uhr
113 Posts
Dr.Sauna Ranking


Servus Peter
Danke für die genaue Beschreibung deines Kunstwerkes.
Wolfgang


madison24 ist offline madison24  Re: Fasssauna im Garten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.11.2019 - 4:45 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Der Badebottich ist ja mal richtig cool!! Die Fasssauna ist auch super gelungen-sehr geschmackvoll alles! Gratuliere👍


Peter77 ist offline Peter77  Re: Fasssauna im Garten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.11.2019 - 17:15 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Besten Dank.
Gruß
Peter

Joachim K ist offline Joachim K  Re: Fasssauna im Garten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.4.2021 - 18:39 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Peter, Die Sauna sieht Spitze aus.
Ich habe eine Frage zr Temperaturverteilung in deinem Ofen.Ich habe den gleichen (Harvia Cilindro HEE) und betreibe meine 12 m³ Sauna im Kleller damit seit ca 14 Tagen. Leidder lässt die Temperaturverteilung zu wünschen übrig. Es werden nur die oberen ca. 25 cm heiß und ab da nach unten gibts nur Kälte. Das hatte ich mir anders vorgestellt. Die Steine sind locker geschichtet und die Heizstäbe werden glühend rot.Ich vermut dieLuftzirkulation wird duch das 3/4 rundum Blech massiv gehindert.
Welche Erfahrung hast du mit deinem Ofen gemacht?
lioebe Grüße Joachim
Es ächzt und stöhnt der Saunamann, weil Mutti sonst nicht schwitzen kann (frei nach Loriot)
Grüße aus dem Rheinland

Peter77 ist offline Peter77  Re: Fasssauna im Garten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.4.2021 - 19:09 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Joachim,
Um richtig Hitze in die Hütte zu bekommen muss man schon ein paar Aufgüsse machen. Aber dann gehst du irgendwann rennen. Richtung Boden ist aber durchaus ein größerer Temperatur unterschied zu spüren.
Gruß
Peter

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek