Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > DIY Liege im Ruheraum
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details
In diesem Board befinden sich 77 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Bert_ ist offline Bert_  DIY Liege im Ruheraum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.1.2020 - 21:34 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo zusammen,

unsere Sauna ist nun fertig, aber der Ruheraum noch nicht.
Hier geht es recht eng zu (1 m Breite), daher passen normale Liegen gar nicht rein. Habe mal aus Restholz eine provisorische Liege gebaut. Die Auflage ist ein Roll-Lattenrost aus unbehandeltem Bintangor- und Eukalyptusholz (Dän. Bettenlager)

Den Unterbau würde ich aus 18mm Multiplex-Birke neu machen (nur die Konturen, die waagerechten Bretter fallen weg). Außerdem werde ich einen zweiten Rost kaufen und damit den Abstand der Latten auf 1 cm verringern. Die Liege soll mit 60 cm Breite an der Wand weitergehen (170 cm x 1 m breit + 1,30 cm x 60 cm breit).
Hinten 3x Stützkontur, vorne 2x. Damit ist es stabiler.

Die Latten wollte ich mit Bienenwachs behandeln.

Habt Ihr noch Vorschläge / Hinweise?



Bert_ hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Viele Grüße

Bert

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: DIY Liege im Ruheraum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.3.2020 - 7:21 Uhr
104 Posts
Dr.Sauna Ranking


Sieht erstmal super aus, der Anfang. Und deiner Beschreibung nach bin ich bei weiten nicht in der Lage Vorschläge zu geben. Das Endresultat würde mich allerdings interessieren. Zeige doch bitte das Resultat wenn es fertig ist.

Bert_ ist offline Bert_  Re: DIY Liege im Ruheraum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.3.2020 - 8:56 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo Ruud,

hier ist irgendetwas schief gegangen. Der Thread geht hier weiter:

https://www.saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=22&thid=6785
Viele Grüße

Bert

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.1 Sek