Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör > finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design
Meinungen über die Anbieter von Saunakabinen, Saunaöfen und Saunazubehör
In diesem Board befinden sich 73 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 2 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
markus2016 ist offline markus2016  finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.9.2016 - 16:36 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo vorab,

auch wir sind auf die Fa. Finnhaus Holzbau, Herr Schlösser reingefallen und haben
30% angezahlt. Ich weiss, ich weiss....., dennoch hat sich dieser Herr sehr sehr
gut verkauft. Er lieferte Zeichnungen, ging auf Änderungswünsche ein und war
auch nach der Anzahlung bis zum Liefertermin erreichbar und es schien alles ok.
Inzwischen haben wir Anzeige bei der Polizei Kempten unter BY7409-017242-16/0
gestellt. Auf sämtlichen Plattformen haben wir die Annoncen löschen lassen. Leider
stehen die Annoncen noch immer aktuell auf Kleinanzeigen.de. Diese haben bereits
seit Wochen auf unser Drängen und Emails nicht gerührt. Sollte also jemand auf
die Masche über Kleinanzeigen.de reingefallen sein, so dürfte die Fa. Kleinanzeigen.de nicht unbeschadet davon kommen. Ich habe einen Mitarbeiterin abgestellt, welche
täglich 1-2h nach solchen Inseraten sucht. Ich hoffe, zumindest anderen damit helfen zu können....... Es handelt sich hierbei leider um eine Masche, welche nicht nur Saunen betrifft. Inzwischen haben wir auch eine Firma in Litauen mit der Recherche
beauftragt....

Sobald weitere Informationen bereit gestellt werden können, teile ich diese gerne mit...

Joerg Luedert ist offline Joerg Luedert  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.9.2016 - 13:24 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo da habe ich ja wie es scheint einen Leidensgenossen gefunden. Was denkst du soll ich auch in Kempten bei der Polizei anrufen und es mitteilen oder hast du schon mehr Informationen Gruß Jörg

Tonii ist offline Tonii  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.9.2016 - 21:05 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


...auch wir haben ein Angebot von Herrn Schlösser erhalten. Der Preis für die angebotene Gartensauna mit Badefass war mehr als günstig im Vergleich reeller Mitbewerber, er war telefonisch erreichbar und lieferte rasch Angebote und Skizzen. Verdacht schöpften wir über die Homepage Finnhaus-Holzbau. Diese nutzt das Trusted Shops Logo und ist dort bereits als "Fake" gelistet. Eine Anzahlung nach Litauen wie verlangt kam für uns nicht in Frage und wir haben uns für einen Händler vor Ort entschieden.
Auch in vergangenen Wochen bin ich in diversen Portalen auf seine Anzeigen gestoßen...

Konfa ist offline Konfa  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.9.2016 - 17:17 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich würde mich besser auch für einen Händler vor Ort entscheiden. Ich hab auch viele Anzeigen vom Herrn Schlösser gesehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Konfa

markus2016 ist offline markus2016  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.9.2016 - 19:29 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo, die Anzeige muss vor Ort aufgenommen werden und bedarf deshalb dem persönlichen Erscheinen. Sinnvoll wäre die Anzeige vor Ort. Je mehr Anzeigen desto besser, so die Polizei in Kempten.

Ich habe noch ein Inkassobüro in Litauen beauftragt. Diese nehmen sich der Sache an. Ich werde also berichten was bei dieser Sache rauskommt. Falls positiv, stelle ich gerne die Kontaktdaten hier ein.

Das weitere Inkassounternehmen war mir zu heftig..... Behalte ich mir aber als Alternative vor...


markus2016 ist offline markus2016  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.9.2016 - 19:31 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo, das haben wir nun auch gemacht und nächste Woche beginnt der Aufbau!! Sehe die Arbeiten von Herrn Schlösser nun als teure Archtitektenleistung an.....

Tonii ist offline Tonii  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.9.2016 - 20:23 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich habe mich für eine Sauna der Fa Seniotec über Sauna & Mehr in Gründau entschieden. Hier erhielt ich eine tolle Beratung und einen fairen Preis. Die Lieferung erfolgte prompt mit toller Einweisung. Zahlung bei Lieferung, also ohne Risiko. Der Aufbau war problemlos zu zweit möglich.
Den Tipp hatte ich übrigends hier im Forum erhalten 👍

Griller76 ist offline Griller76  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.9.2016 - 13:13 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Das erinnert mich an die Betrugsmasche des angeblichen Herrn Adam von der Fa. Arctic-Finland, was hier auch schon mal im Forum diskutiert wurde. Ich vermute fast, das ist der Gleiche: http://www.saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=27&thid=124&words=Adam&logic=und

Leider werdet Ihr wohl auf dem Verlust sitzen bleiben. Eine Anzeige bei der Polizei ist dennoch unbedingt anzuraten.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

markus2016 ist offline markus2016  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.9.2016 - 18:38 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo, über welche Plattform habt Ihr bestellt? Falls über Kleinanzeigen.de, dann habt Ihr gute Chancen. Die Annoncen wurden mehrfach trotz meinen mehrfachen Emails mit Tagebuch etc. der Polizei nicht gelöscht. Eine Haftbarhaltung habe ich Kleinanzeigen.de übermittelt. Alle andere Plattformen haben sofort reagiert....

VG

Griller76 ist offline Griller76  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.9.2016 - 19:24 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Natalya:

Fazit: wir haben dem Herrn Tobias Schlösser vergeben und hoffen, dass er Einsicht bekommt und das Geld wenigstens für guten Zweck verwendet.


Ich denke, diese höfliche Hoffnung muss ich wohl leider zerstreuen. Trickbetrüger sind nun leider nicht gerade dafür bekannt sonderlich gemeinnützig, oder gar wohltätig zu sein. Solchen Individuen geht es immer und alleinig um ihren persönlichen Vorteil und nichts anderes. Daher ist Nachsicht bei einem solchen Personenkreis leider komplett fehl am Platz.

Mir tut es daher wirklich leid für Euch.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Tonii ist offline Tonii  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.10.2016 - 13:41 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Die Firma gibt es in Litauen nicht! Die verwendete Steuernummer existiert nicht. Das kann man über ein Internetportal leicht prüfen!

Matthias Ullrich ist offline Matthias Ullrich  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.10.2016 - 21:01 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo liebe Saunafreunde,

schade, dass ich Euch erst jetzt gefunden habe, nachdem Herr " Schlösser", oder Herr" Meinen" oder Herr " Adam" auch mich betrogen hat.
Die Anzahlung will ich ja gerne noch verschmerzen, aber ich habe ein massives Fundament bauen lassen und am Liefertag eine Baufirma mit Kran in Bereitschaft gehabt.
Skrupellos hat Herr Schlösser mir noch am Vortag versichert, dass alles wie geplant geliefert wird. Die Homepages finnhaus-holzbau.de und schwedenhaus-design.de sind weiterhin online.
Ich werde auch Strafanzeige stellen und das AZ mitteilen. Hoffentlich informieren sich seine nächsten Kunden vorher hier im Forum.

Fröhliches Schwitzen

Matthias

Dominik ra ist offline Dominik ra  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.12.2016 - 18:11 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Markus,

Ich bin heute auch auf den Betrug von Herrn Schlösser reingefallen.
Bitte um Details wie du vorgehst.

Grüße

Badefass1980 ist offline Badefass1980  ach ich bin darauf reingefallen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.12.2016 - 17:13 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo. Auch ich habe bei Herrn Schlösser 1100 Euro Anzahlung verloren. Momentan ist er bei EBay Kleinanzeigen unter Tobias Meier unterwegs. Kleinanzeigen löscht nicht mehr nach meinen Meldungen. Tut mir einen Gefallen und schreibt Kleinanzeigen auch an. Ich will dem Schlösser , Adam oder Meier das Weihnachtsfest wenigstens etwas versauen. Mein zweiten Anliehen wäre ob jemand in der Nähe des angeblichen Firmensitzes in Wilhelmshaven wohnt u d dort mal vorbeischauen könnte, ob es wenigstens einen Briefkasten gibt.

Grüße

Marco

markus2016 ist offline markus2016  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.12.2016 - 13:32 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo,

inzwischen hat uns die Staatsanwaltschaft bestätigt, dass nun endlich
ermittelt wird. Unbedingt eine Anzeige bei der Polizei stellen. Es benötigt
einfach eine Mehrzahl von Anzeigen bis Handlungsbedarf besteht.
Wir haben zusätzlich ein Inkassobüro in Litauen mit weiteren Recherchen
beauftragt. Der Provider befindet sich in Litauen und die Drahtzieher wohl
ebenfalls. Sobald ich Neuigkeiten veröffentlichen darf, werde ich mich jedoch melden.
Auf welchen Plattform bist Du reingefallen? Ich habe div. Plattformen abmahnen lassen, nachdem die Annoncen trotz Tagebuchnummer Polizei etc. nicht gelöscht worden sind. Ggf. kann hierbei gegen den Veröffentlicher vorgegangen werden. Schlimm nur, dass es solche dreiste Leute gibt!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.12.2016 - 17:14 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

diese unendliche Geschichte wird wohl noch einige Zeit geschrieben.

Schlimm das man diesen Betrügern nicht das Handwerk legen kann. So wird es noch mehr unschuldige Leute treffen.


moloko ist offline moloko  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.12.2016 - 8:34 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Achtung, er ist auch unter www.gartenhausdesigner.de unterwegs. Ich hab mir ein unverbindliches Angebot geben lassen doch das war alles zu günstig um wahr zu sein, mit Lieferung und Kran!!
Habe dann den besagten gern t.s. Dipl ing gegoogelt und schnell fündig geworden! Schlimm, dass er mit dieser Masche so einen großen Erfolg hat.
Die ebay Kleinanzeigen sind mittlerweile wieder rausgenommen worden.
Bitte kauft keine Sauna bei www.gartenhausdesigner.de

tom ist offline tom  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.12.2016 - 22:13 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von moloko:
Achtung, er ist auch unter www.gartenhausdesigner.de unterwegs. Ich hab mir ein unverbindliches Angebot geben lassen doch das war alles zu günstig um wahr zu sein, mit Lieferung und Kran!!
Bitte kauft keine Sauna bei www.gartenhausdesigner.de



Auf der Seite unten steht:
Wir sind von Montag bis Samstag
9:00 Uhr bis 18:00 für sie da!
DE-26289 Wilhelmshaven
04421 / 1303 590
Vertrieb Schweiz:
+41 (0) 44 / 5 851 650
Leider haben wir derzeit eine Störung an der Telefonanlage. Bitte nutzen Sie die Website für die Kommunikation

Also hätte mein Geschäft eine solche Störung, würde dort dann meine Handy Nummer stehen, so dass ich auf jeden Fall erreichbar wäre!!
Hier wird aber die Erreichbarkeit eher möglichst auf / über die Website geleitet,
das ist hübsch distanziert, in jedem Falle aber für Kunden unseriös!

Wenn ein Anbieter angeblich eine schon eine sooooooo lange Telefonstörung hätte,
dass er das sogar auf seiner Website postet, ohne Ersatztelefonnummer, dann muss jedem einigermassen skeptischen Kunden klar sein, dass hier der Anbieter "scheinbar" auf der Flucht ist vor Kontakt.

Es kommt beim Anruf übrigens nach ein paar Freizeichen ein Abbruch mit
"Dienstmerkmal nicht möglich" was sich IMHO nach einer defekten Anrufweiterleitung anhört...

Also, ich würde alleine bei so einem Hinweis auf einer Website SOFORT!! die Finger von diesem Anbieter lassen...!

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Griller76 ist offline Griller76  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.12.2016 - 9:38 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Wie es aber oft so ist: Gier essen Hirn auf.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.12.2016 - 10:25 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


hallo badefaß 1980,
beauftrage ggfs. eine dedektei in der nähe von wilhelmshaven. ich habe eine strategie schon mal dargelegt - vielleicht klappt es.
ggfs. pn an mich.
..was polizei und staatsanwaltschaft anbetrifft - da würde ich kaum auf ergebnisse setzen, du mußt den burschen schon auf dem tablett servieren!
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Südstern ist offline Südstern  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.12.2016 - 12:45 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,
Auch ich bin von Herrn Schlösser reingelegt worden.

Aktenzeichen habe ich bereits durch die Strafanzeige. Das gebe ich auch gerne weiter, Schreibt mir eine PN und wir teilen Alle infos.
Gruß vom Südstern

Südstern ist offline Südstern  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.1.2017 - 22:19 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Leidensgenossen, könnt ihr euch bitte bei mir melden, ich versuche alle infos zu sammeln sodass wir mit der Kripo und Staatsanwaltschaft mehr Erfolgchancen habe. Bitte schreibt mir eine PN, sodass ich euch kontaktieren könnt.

Mein Aktenzeichen: 035/1K/835980/2016

zusammengefasst sehe ich folgende Geschädigte:
markus2016
Badefass1980 - alias Marco
Dominik ra
Matthias Ullrich
Natalya
Joerg Luedert

Die Addresse von der Webseite die nach Litauen führt passt zu einem anderen Saunahersteller, die habe ich bereits informiert, und alle bilder von seiner Webseite sind geklaut.

Gruß Südstern
Gruß vom Südstern

Yokohama ist offline Yokohama  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.2.2017 - 18:47 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen,

muss mich anschließen, auch wir wurden heute von der Firma Gartenhausdesigner in Wilhelmshaven verarscht!!
Die Euphorie war zu groß, das Geld ist weg - darüber sind wir uns im Klaren!

Hat jemand aus dem Forum eine Ahnung was jetzt zu tun ist ?
Danke vorab für alle Antworten .

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.2.2017 - 20:01 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


ich hab nen plan - schick mir ne pn
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Griller76 ist offline Griller76  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.2.2017 - 20:05 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Yokohama:
Hallo zusammen,


muss mich anschließen, auch wir wurden heute von der Firma Gartenhausdesigner in Wilhelmshaven verarscht!!

Die Euphorie war zu groß, das Geld ist weg - darüber sind wir uns im Klaren!


Hat jemand aus dem Forum eine Ahnung was jetzt zu tun ist ?

Danke vorab für alle Antworten .


Tut mir leid, was Dir passiert ist. Stell bitte zumindest eine Strafanzeige bei der Polizei.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

LisaCubeba ist offline LisaCubeba  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.2.2017 - 20:58 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen,
wir haben auch per email mit gartenhausdesigner kommuniziert und ein konkretes Angebot per email erhalten! Zum Glück sind wir misstrauisch geworden und auf das Forum hier gestoßen bevor wir weiter auf das Angebot eingegangen sind. Gefunden haben wir das Angebot auf ebay Kleinanzeigen unter dem Anbieternamen "Gartensauna"

@Südstern: meld dich wenn wir helfen können.

P.S. Bei ebay Kleinanzeigen gibt es noch den Anbieter Christian Weber. Mökki e.K. Grafing bei München. Nach einem regen Emailverkehr sind plötzlich alle Anzeigen bei ebay Kleinanzeigen verschwunden. Da er teilweise die gleichen Bilder wie die Betrüger benutzte, kommt uns das jetzt auch sehr komisch vor...

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.2.2017 - 21:09 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


ja der gartenhausdesigner hat "nachahmer" gefunden ...oder seine anschrift gewechselt...ebay-kleinanzeigen .... bitte seit prinzipiell mißtrauisch, keiner der jemand als !!firma!! so was preisintensives verkaufen will, nutzt das ..außer er will betrügen... weil es nix kostet und relativ sicher ist...
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Andreas Hell ist offline Andreas Hell  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.3.2017 - 21:22 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo, ich reihe mich dann mal ein in die Gilde der Betrogenen.
Ich habe eine Grillkota bei www.gartenhausdesigner.de über Kleinanzeigen gekauft und mit 970 Euronen anbezahlt. Liefertermin sollte der 11.04.2017 sein, habe aber seit der Anzahlung keine Antwort mehr bekommen.
Dann hatte ich gegoogelt und bin auf euch gestoßen. War heute Nachmittag auf der Polizei und wollte Anzeige erstatten. Folgende Antwort bekam ich: Der Name dieser Firma ist nicht negativ bekannt und da Ihr Liefertermin erst am 11.04.17 ist wurden Sie ja noch nicht betrogen und können keine Anzeige ertatten.

Lg Andreas

tom ist offline tom  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.3.2017 - 0:46 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Andreas Hell:
Hallo, ich reihe mich dann mal ein in die Gilde der Betrogenen.
Ich habe eine Grillkota bei
www.gartenhausdesigner.de
über Kleinanzeigen gekauft und mit 970 Euronen anbezahlt. Liefertermin sollte der 11.04.2017 sein, habe aber seit der Anzahlung keine Antwort mehr bekommen.
Dann hatte ich gegoogelt und bin auf euch gestoßen. War heute Nachmittag auf der Polizei und wollte Anzeige erstatten. Folgende Antwort bekam ich: Der Name dieser Firma ist nicht negativ bekannt und da Ihr Liefertermin erst am 11.04.17 ist wurden Sie ja noch nicht betrogen und können keine Anzeige erstatten.
Bin wahrscheinlich an einen Dorfpolizist geraten.


Bei einem kurzen "nachschlagen" im Denic.de , wem denn die Domain gehört,
steht dort:

www.gartenhausdesigner.de
Domaininhaber UAB "Maximilian & Adam"
Adresse Marcus Adam
Sausio 13-os g. 33-144
PLZ 12345
Ort Vilnius
Land LT

Kommt Euch die Adresse, der Name nicht bekannt vor?

Siehe: Betrugsfall Saunastar

Oder auch: Meinungen zu Arctic-Finnland.de

Lieber Andreas, warum schaust Du vor so einem Saunakauf denn nicht ZUERST im Internet nach Meinungen über das jeweilige Geschäft, nach Rezensionen, Erfahrungen von anderen Saunakäufern oder aber hier bei uns.

Dort werden die "schwarzen" und auch weißen Schafe hier sehr gut beschrieben.

Vor allem aber Marcus Adam aus Litauen taucht hier im Forum oft auf und wird recht gut gefunden bei den Saunafans, allerdings als tiefschwarzes Schaf.

DER NAME DER FIRMA IST ALSO SEHR WOHL NEGATIV BEKANNT!!

Alleine hier im Forum sind mehrere Strafanzeigen gestellt worden.
Das muss sogar auch ein "Dorfpolizist" herausfinden können.
Vielleicht schaut er das nächste Mal auf unsere Seiten oder hatte er kein Internet?


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


AndyAC ist offline AndyAC  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.3.2017 - 10:12 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Das sehe ich auch wie Tom,
du musst Anzeige gegen Marcus Adam stellen. Der Name sollte bereits im Polizeicomputer stehen.

Andy


finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.3.2017 - 12:04 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


ich hatte ja schon mal geschrieben, daß ich
a) geschäftspartner im baltikum habe...
b) einen "unkonventionellen" plan habe, da anzeige zwar sein muß, aber die kollegen überfordert sind...erst recht die staatsanwaltschaft...
nun habe ich nochmal neu meine partner angeschrieben:
hier eine erste antwort für alle geschädigten...

hallo Frank. also was kann ich sagen. Marcus Adam einmal hat mit mir gesprochen in Litauen. in der Messe. er wie er hat erzahlt macht Runde aussensaunas. wie zum beispiel Megasauna.de solche Runde aussensaunas machen wir auch. ich denke er ist klein Spieler.
also noch info habe nicht. Nur hat er Frau von Litauen :)

noch einmal das angebot an alle geschädigten:
ihr schickt mir per mail einen scan der ersten seite der anzeige (als beleg der schädigung - nicht das herr adam sich bei mir meldet!!), danach vermittle ich euch kontakte zu meinen partnern..
mail an: info@finsterbusch-sauna.de

ich hoffe euch damit helfen zu können!
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Andreas Hell ist offline Andreas Hell  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.3.2017 - 15:08 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo nochmal, hier im Forum wird auch die Fa. Mökki / Christian Weber genannt. Kann ich das so verstehen das diese Firma mit Marcus Adam vergleichbar, wenn nicht sogar identisch ist??
Die Gegenfrage wäre: Wenn ich eine Grill/Saunakota seriös kaufen möchte, welcher Anbieter ist seriös und empfehlbar??

LG

LisaCubeba ist offline LisaCubeba  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.4.2017 - 9:27 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,
On Christian Weber / Firma Mökki Betrüger sind, kann ich nicht sagen. Aber nach anfänglichem Kontakt hat er sich nicht mehr gemeldet bzw. Uns seltsame Ausreden aufgetischt warum er telefonisch nicht erreichbar ist...
Wir haben unsere Sauna jetzt bei Meisel und Gerken gekauft. Nicht ganz günstig dafür seriös, qualitativ hochwertige, viel Erfahrung und super Beratung! Außerdem hatten sie einen super Messepreis, Lieferung ud Aufbau vor Ort inklusive!

moebiskruge ist offline moebiskruge  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.4.2017 - 22:08 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


So leider muss ich mich hier auch einreihen.
Ich bin über EbayKleinanzeigen auch von Gartenhausdesigner.de betrogen worden.
Meine Frage ist konnte jemand EbayKleinanzeigen Haftbar machen?


Griller76 ist offline Griller76  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.4.2017 - 1:02 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Tut mir leid, der Betreiber von ebay Kleinanzeigen kann gemäß deren Statuten nicht haftbar gemacht werden, da sie nur die Plattform zur Verfügung stellen, aber das Geschäft zwischen dem Anbieter und dem Käufer zustande kommt. Außerdem wird u.a. dringend geraten die Waren ausschließlich persönlich abzuholen und erst bei Übergabe zu zahlen. Von Vorauskasse und Anzahlungen wird eindeutig abgeraten.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Südstern ist offline Südstern  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.4.2017 - 14:36 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hier mal ein Update von meiner Strafanzeige:

Sie wurde eingestellt mit der Begründung das "die Identität des Täters nicht geklärt werden konnte"

weiter heißt es das für die Ermittlung eines Kontoinhabers in Litauen ein aufwändiges Rechtshilfeersuchen nötig sein, aber auch die Aussicht auf Erfolg nicht groß sei da sich "angeblich" solche Täter nicht mit ihrer wahren Identität bei der Bank anmelden.

Wer also Kontakte nach Littauen hat sollte uns wirklich helfen den Kontakt hinter dem Konto herauszufinden - nur das bringt uns weiter.
Gruß vom Südstern

Südstern ist offline Südstern  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.4.2017 - 14:42 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Außerdem wollte ich nocheinmal mitteilen das ich nach meinem Betrüg bei Herrn Nollen gekauft habe (Verkaufsbüro Nollen).

Für einen Betrogenen hört sich natürlich alles erstmal komisch an, vor allem wenn es nur mit Vorauszahlung geht (hier auch mit Paypal möglich).

Mit dem Produkt bin ich sehr zufrieden und es ist nicht unwesentlich teurer als die "Fake Produkte" von Herrn Schlösser. Die Sauna kam übrigens (auch) direkt aus Estland. Es handelt sich um eine Baltresto Sauna.

Wer weitere Infos möchte kann mir gerne eine PN schreiben.
Gruß vom Südstern

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.4.2017 - 16:36 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


@ südstern - ich habe meine hilfe angeboten ...und offenbar hast du beim zweiten mal glück gehabt, mich macht nur stutzig wenn es fachleute gibt, die dsl-verbindungen, torantriebe und sauna, badefässer, gartenmöbel gleichzeitig verkaufen können ...solche allübergreifenden fachleute habe ich noch nicht getroffen...wie hier schon in anderen forumsbeiträgen kommt ja doch ab und zu mal ein problem mit lieferung und qualität oder betrieb vor...ich bin 25 jahre im saunageschäft und erlebe mind. 1 x im monat ein kundenproblem, was nicht "einfach vom eis zu bekommen" ist
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.4.2017 - 16:47 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


@ südstern - ich habe meine hilfe angeboten ...und offenbar hast du beim zweiten mal glück gehabt, mich macht nur stutzig wenn es fachleute gibt, die dsl-verbindungen, torantriebe und sauna, badefässer, gartenmöbel gleichzeitig verkaufen können ...solche allübergreifenden fachleute habe ich noch nicht getroffen...wie hier schon in anderen forumsbeiträgen kommt ja doch ab und zu mal ein problem mit lieferung und qualität oder betrieb vor...ich bin 25 jahre im saunageschäft und erlebe mind. 1 x im monat ein kundenproblem, was nicht "einfach vom eis zu bekommen" ist
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Andreas Hell ist offline Andreas Hell  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.4.2017 - 17:58 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,
irre ich mich oder hat diese Firma "Schäferwagen Manufaktur" gestern hier gepostet sie hätte selbst Anzeige erstattet wegen Betrug? Ich finde diesen Beitrag hier nicht mehr.

[TEXT GELÖSCHT - Redaktion]



finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.4.2017 - 8:12 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


@ andreas: da mußt du tom, den admin fragen.
@ töffel: die rechtsform UG hat eine nahezu absolut eingeschränkte haftungsbeschränkung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmergesellschaft_(haftungsbeschr%C3%A4nkt)
ich kann nur warnen, solchen "konstrukten" (im übrigen auch der Ltd. -gibt es auch in D mit Sitz in UK) geld als vorkasse zu überweisen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kapitalgesellschaft_(Vereinigtes_K%C3%B6nigreich)
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.4.2017 - 10:57 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


[zitat=finsterbusch]ja ug stehen in dem verdacht, d.h. ja nix anderes,daß der geschäftsführer u.u. nur 1€ im firmenvermögen hat. bei einer gmbh müssen es 25000 sein, eine einzelfirma haftet mit dem gesamten vermögen auch privat......

viele ltd hatten in deutschland schon insolvenz angemeldet....

bilder ...alle bilder die schön freigestellt sind, hochglanz machen mich mißtrauisch,

es sollte zum standard werden, kundenbilder von im aufbau befindlichen objekten zu sehen, evtl. noch mit mitarbeitern und firmenfahrzeug...so fällt es zumindest schwer zu "tricksen", objekte anschauen, referenzen anschauen..., einfach mißtrauisch sein...
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Griller76 ist offline Griller76  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.4.2017 - 12:26 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Tom hat den Beitrag vom Schäfwerwagenhersteller gelöscht, da er ein gewerblicher Anbieter ist, sich aber nicht als Privatperson angemeldet hat und auch nicht Willens war diesen Status zu ändern.
Bilder sind aus dem Internet schnell geklaut und für eigene Zwecke verwendet. Daher würde ich einer ansprechenden Bilderflut alleine auf einer Homepage keinen Glauben schenken.
Spätestens bei geforderten Anzahlungen für eine Firma, die im Ausland liegt, würde ich Halt machen. Bei einem in Deutschland genannten Firmensitz empfehle ich auch dort sich alles anzusehen und nicht nur blind darauf zu vertrauen, dass da wer/was ist.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

tom ist offline tom  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.4.2017 - 20:47 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Auf meine Nachfrage hin, wer sich hinter Nicknamen Töffel registriert hat,
hat das Mitglied hier den grössten Teil seiner Beiträge selber geleert, ich habe diese danach komplett gelöscht.
Übrig blieb nur noch einer, der genau wie die vorher kritisch gegen die Firma
Schäferwagen Manufaktur gerichtet war und damit leider nicht zu diesem Thema hier gehört, ergo hätten sie ohnehin gelöscht werden sollen.

Hier geht es um:
Die Firma finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design dessen Inhaber im Internet als Herr Adam geschrieben steht und dessen geprellte Kunden!

Wenn jemand, wie Mitglied Töffel Kritik an einer ANDEREN Firma ausübt, so bitte zuerst dafür eine EIGENES Thema eröffnen und nicht hier alles zusammen mischen, das gehörte hier nicht rein.

Zur Erinnerung:
Hier ging es um die Firma Schäferwagen Manufaktur, dessen Bilder und Angebote offensichtlich von in diesem Thema besagten finnhaus-holzbau - schwedenhaus-design fälschlicherweise als ihr "eigenes Angebot" dargestellt wird/wurde und
dies weit unter dem Marktpreis, in der Hoffnung Kunden würden dort per Vorauszahlung einen der angebotenen Wagen bestellen.

Das dies strafrechtlich verboten ist, sollte klar sein.
Aber es scheint ein Problem zu sein, die Seite (oder deren Inhalt) aus dem Netz zu bekommen, obwohl mehrere Fälle von Betrug schon hier klar aufgezählt wurden.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Locki ist offline Locki  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.5.2017 - 10:46 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Auch ich darf mich der Runde der Geschädigten anschließen. Bin wohl die Einzige aus Österreich, die euch gefunden habe, obwohl ich denke, dass es auch in Österreich eine Menge geschädigte geben wird. Auch wir haben €1.128,-- angezahlt und mit Frau Meinen noch am 8.5. den Liefertermin für 9.5. angestimmt. Als am 9.5. zwischen 13h und 14h keine Spedition kam, hab ich Herrn Schlösser kontaktiert, der mir mitteile Frau Meinen würde sich gleich darum kümmern und mich Rückrufen. Um 17h noch einmal mit Herrn Schlösser gesprochen, der versprach die Sache jetzt selbst in die Hand zu nehmen. Ab 17.30h waren beide Telefonnummern auf Mailbox geschaltet - bis heute. Hab eure Meldungen dann am 11.5. gesehen und sofort Anzeige erstattet und bei der Bank eine Rückholaktion gestartet. Viel Hoffnung hat mir weder Bank noch Polizei gemacht, aber was soll es, dass Geld ist sowieso schon futsch, dann kann man es ja auch versuchen....
Werde jetzt noch versuchen etwas über den Kosumentenschutz zu erreichen, und wenn es nur zur Warnung für Andere ist. Mein Sohn hat über Google Maps die Adresse des Vertriebsbüros geschaut, aber da gibt es keine Gebäude nur eine Wiese. Wir haben auch in der Nachbarschaft angerufen, aber niemand kennt die Fa. Gartenhausdesigner, noch Herrn Schlösser. Gibt es bei euch was Neues?

Locki ist offline Locki  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.5.2017 - 13:54 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo ich schon wieder! Ich wollte euch nur mitteilen, dass das Konto in Litauen bei der Swedenbank abgeräumt und geschlossen wurde - laut meiner Bankauskunft. Werde jetzt weiter machen über den Konsumentenschutz und versuchen einen Artikel in die große Tageszeitung (Kronen Zeitung) zu bringen, vielleicht kann man so Andere davor schützen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.5.2017 - 18:59 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

die unendliche Geschichte wird immer skuriler.

Hoffentlich bekommt mal jemand die Gauner zu fassen. Immer mehr werden über den Tisch gezogen und es kommt nicht dazu die Gauner dingfest zu machen, vollkommen unklar.

Grüße

Griller76 ist offline Griller76  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.5.2017 - 19:52 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von mami:
Hallo,
Hoffentlich bekommt mal jemand die Gauner zu fassen. Immer mehr werden über den Tisch gezogen und es kommt nicht dazu die Gauner dingfest zu machen, vollkommen unklar.


Grüße



Wohl kaum, denn der Bereich Internetkriminalität hat deswegen stark zugenommen, weil hohe Beutegewinne bei geringen Aufklärungsquoten locken. Das Internet ist Gangsters Paradise. Wer heutzutage als Verbrecher noch in echt mit einem Revolver und maskiert auf eine Bank zustürmt ist eigentlich der Dumme, denn er/sie erbeutet bei hohem persönlichen Risiko und Stress doch nur vergleichsweise wenig.
Wieviel schöner ist es da gemütlich im warmen Büro bei einer Tasse Kaffee am Telefon und PC zu sitzen und so ganz entspannt dicke Beute zu machen?
Das ist leider die bittere wahre gegenwärtige Entwicklung.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Locki ist offline Locki  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.5.2017 - 12:17 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Herr Schlösser ist wieder aktiv und inseriert mit sämtlichen Sachen auf Kleinanzeigen.at. Hab inzwischen bei Kleinanzeigen.at gemeldet, dass er ein Betrüger ist und dass sie die Inserate herausnehmen sollen. Hab Herrn Schlösser auch über Kleinanzeigen.at eine Anfrage geschickt, die wird er sicher lesen. Meine Anfrage war aber nicht sehr nett. Weiters habe ich bei Watchlist-Internet den Fall gemeldet, um andere vielleicht davor warnen zu können. Es wird jetzt geprüft und wenn alles gut geht kommt ein Bericht in die "Kronen Zeitung" die meistgelesene Tageszeitung. Weiters werde ich mich mit der Polizei in Kempten in Verbindung setzen , da unsere Polizei bei einem Schaden unter € 5.000,-- nicht mit dem Ausland kooperiert. Danke Mami und Griller76 für eure Antwort.
Liebe Grüße aus Niederösterreich
Locki

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.5.2017 - 20:24 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


hallo, gibt es jemand aus sachsen der betroffen ist? die morgenpost (tag24.de) hätte daran interesse, so könnte deutschlandweit gewarnt werden.
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Locki ist offline Locki  Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.5.2017 - 6:46 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Guten Morgen! Gestern hat bei der Tel. Nummer von Gartenhausdesigner wer abgehoben und hat sich mit Schlösser gemeldet. Es war aber nicht die altbekannte Stimme. Hab ihm gesagt, dass ich mein Geld wiederhaben möchte. Er hat sich gar nicht ausgekannt und wollte die Auftragsnummer, die er auch bekam. Dann meinte - ach die Lieferung nach Österreich - und aufgelegt und nicht mehr erreichbar. Denke, Herr Schlösser ist nicht nur 1 Person, sondern auch andere agieren mit diesem Namen. Hab es gestern noch beim Bundes- und Landeskriminalamt gemeldet. Schönen Tag Locki

Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.54 Sek