Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör > Alternative zur klassischen Sanduhr
Meinungen über die Anbieter von Saunakabinen, Saunaöfen und Saunazubehör
In diesem Board befinden sich 73 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
MrMax ist offline MrMax  Alternative zur klassischen Sanduhr Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.10.2018 - 9:40 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo,
da wir häufig in unserer Gartensauna mit großem Fenster ohne Licht saunieren, ergibt sich das Problem, dass ich die Sanduhr nicht richtig sehen kann.
Gibt es da evtl. etwas wie z.B. eine Sauna Uhr welche ein 15 Minuten Timer ist.
Digital gibt es wahrscheinlich nichts wegen der Hitze, wäre für mich ideal. Ein kleiner Timer wo die Ziffern beleuchtet sind.
Außerdem bleibt meine Sanduhr seit Gestern immer hängen.

Gruß Max

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Alternative zur klassischen Sanduhr Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
31.10.2018 - 13:16 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Tja, alternativ könnte man auf die innere Uhr hören.
Oder eine beleuchtbare Armbanduhr verwenden.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

soelli ist offline soelli  Re: Alternative zur klassischen Sanduhr Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
31.10.2018 - 19:33 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Hast du keine Lampe in der Sauna oder möchtest du keine?
Das einzige, was mir einfällt, wäre eine Projektionsuhr.
Damit könnte man aus dem Vorraum (wenn vorhanden) die Zeit durch die Saunatür in den Raum projizieren. Aber nur die Uhrzeit. Und ob das schön ist, wäre auch noch so eine Frage....
Oder eine klassische mechanische Eieruhr.

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Alternative zur klassischen Sanduhr Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
31.10.2018 - 19:59 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Mr. Max,
wie wäre es denn mit einem Kurzzeitwecker.
Aufziehen, auf gewünschte Zeit einstellen, zB. 15 min., und wenn es klingelt ist der Saunagang fertig.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Alternative zur klassischen Sanduhr Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
31.10.2018 - 20:01 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


z.B

firesmart hat folgendes Bild angehängt:

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



MrMax ist offline MrMax  Re: Alternative zur klassischen Sanduhr Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.10.2018 - 20:20 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Ich habe tatsächlich nur so etwas gefunden


Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder" border="0">


edit: ist aber nicht lieferbar

Ich werde jetzt bei mir mit Homematic folgendes realisieren.

Ich drücke beim in die Sauna gehen einen Schalter. Dadurch wird ein 15 Minuten Timer aktiviert.
Dann lasse ich mir nach 10 Minuten, nach 13 Minuten und nach 15 Minuten per Lautsprecher irgendein MP3 File abspielen.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.24 Sek