Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör > Nochmal geändert:Update. EOS Thermat mit Econ D2. Trendy mir A2? Eure Meinung oder Alternativen wie....
Meinungen über die Anbieter von Saunakabinen, Saunaöfen und Saunazubehör
In diesem Board befinden sich 73 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Steini ist offline Steini  Nochmal geändert:Update. EOS Thermat mit Econ D2. Trendy mir A2? Eure Meinung oder Alternativen wie.... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.4.2020 - 16:52 Uhr
62 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Was haltet Ihr von diesem Set? Eigentlich hatte ich eher an einen Ofen mit mindestens 25/30 kg Steinen geplant. Aber ich habe ein sehr gutes Set Angebot mit eben diesem Ofen und dieser Steuerung bekommen.
Ginge es denn bei dem Ofen+Steuerung einen 2ten Fühler mit zu nutzen? (Bank + Ofentemperaturfühler?)
Weiß jemand, ob die D2 die IST und die SOLL Temperatur jeweils anzeigt?
Im Angebot vom Saunabauer ist die Seniotec A2 mit Bankfühler und den Ofen Harvia Trendy, 8 kw 20 Kg Steine. Kennt den jemand? Kann jemand zu dem Trendy was sagen? Die Steuerung wäre ok, da durch den zweiten Fühler ( Bankfühler) die Ist Temperatur angezeigt wird. Aber der Ofen Der sagt mir nichts und besonders gut weiß ich nicht ob ich mich hier nicht dran verkaufe, nach dem Motto, wer billig kauft kauft zweimal Harvia Trendy, 8 kw 20 Kg Steine. Kennt den jemand? Kann jemand zu dem Trendy was sagen?
Grüße aus dem Erftkreis

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: EOS Thermat mit Econ D2. Eure Meinung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.4.2020 - 20:06 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo,
die D2 hat nur einen Anschluß für einen Temperaturfühler.
Die IST- Temperatur wird in der Kabine mit einem normlen Thermometer angezeigt, die SOLL Temperatur wird am Display bei der Temperaturvorwahl eingegeben und angezeigt.

Hier mal das Datenblatt
www.eos-sauna.com/fileadmin/user_upload/EOS/pdf/gbaw/deutsch/steuergeraete/ECON_D2-R4.35_-_MA_de.pdf

Ich habe die EOS D4, da geht auch ein Bankfühler anzuschließen.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



Steini ist offline Steini  Re: EOS Thermat mit Econ D2. Eure Meinung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.4.2020 - 22:50 Uhr
62 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Danke für deine Rückmeldung. Ich glaube ab D3 geht ein zusätzlicher Bankfühler, wenn ich das richtig gelesen habe.
Das ich am Thermometer in der Sauna die IST Temperatur ablesen muss, möchte ich ja ganz gerne vermeiden!
Aber nach deiner Antwort nach, weiß ich nun, dass die D2 meine Wunschkriterien offenbar leider nicht erfüllt.
Kennst du den Thermat Ofen? Kannst du mir zu dem Ofen was sagen?
....all die Recherche, wenn das liebe Geld nicht wäre
Da fällt mir der Spruch ein:
ZU TEUER? SCHEIß EGAL? AUGEN ZU UND KARTE DURCH.... tja, manchmal geht halt nicht alles...
Grüße aus dem Erftkreis

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: EOS Thermat mit Econ D2. Eure Meinung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.4.2020 - 11:21 Uhr
104 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich habe zufällig gestern der Manual von D2/D2i/D3/D3i mal durchgelesen (Eigeninteresse).
Mein Verständnis ist:
Das Display kann so eingestellt werden, das er ständig der IST Temp. anzeigt, statt das SOLL Temperatur. Gleichzeitig IST und SOLL geht nicht.
Ablesen vom Display geht dann nur wenn du es im Sauna montieren lässt, aber das spricht für sich.
Ich möchte gerne 2x D3i gleichzeitig, ein Innen, ein Außen. Hierzu konnte ich im Manual jedoch nicht finden. Ich habe es gerade nochmals gesucht und kam jetzt auf dieser Link.
Auf Seite 28 https://www.sentiotec.com/sentiotec/sentiotec-sauna/steuerungen/pro_d/d_06-18_1-041-284_de_en_fr_it_nl_sv_fi.pdf
war es dann doch deutlich möglich.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.24 Sek