Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör > Welche Sauna Duftkonzentrat bevorzugt ihr?
Meinungen über die Anbieter von Saunakabinen, Saunaöfen und Saunazubehör
In diesem Board befinden sich 73 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Steini ist offline Steini  Welche Sauna Duftkonzentrat bevorzugt ihr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.4.2020 - 15:59 Uhr
62 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Hallo zusammen.
Bisher hatte ich für den Urlaub finnsa Konzentrate, bin mit denen auch super zufrieden. Jetzt habe ich mal Warda Konzentrate bestellt. Nun, wo unsere Sauna nächste Woche kommt, wollte ich mich ausreichend eindecken mit Schnickschnack und sämtlichen Zubehör😊Vorfreude🤗Daher dachte ich, ich starte hier mal die (Um-)Frage:
Welche Duftkonzentrate nutzt ihr so?
Wie ist das Preis-Leistungsverhältniss so?
Warda ist günstiger, aber wenn ich 30 ml auf 1Liter geben muß, dann ist es im Verhältniss zum Finnsa doch teurer, dar ich bei finnsa mit 6-8 ml auf den Liter locker hinkomme.
Abschließend noch eine Frage: was haltet Ihr so von Saunahüten?
Liebe Grüße
Grüße aus dem Erftkreis

klaatu ist offline klaatu  Re: Welche Sauna Duftkonzentrat bevorzugt ihr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.4.2020 - 23:49 Uhr
213 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich hab mich langsam an das Thema rangetastet, also immer nur übersichtliche Mengen eingekauft. Überwiegend war ich zufrieden, von Warda ist Minzbeere sehr positiv in Erinnerung geblieben. Derzeit nutze ich allerdings nur reine ätherische Öle, welche unmittelbar vor dem Aufguss tropfenweise in die wassergefüllte Kelle gegeben werden. Das ist zwar umständlich und es kann auch mal zu viel des Guten sein. Dafür ist es Natur pur, intensiv und m.E. sehr kostengünstig.

Einen Saunahut nutze ich in unserer Öffentlichen, speziell in der Birkensauna mit sehr heißen Aufgüssen.

Steini ist offline Steini  Re: Welche Sauna Duftkonzentrat bevorzugt ihr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.5.2020 - 19:18 Uhr
62 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Danke für deine Rückmeldung. Ich habe nun Warda ausprobiert. Sind im Konzentrat im direkten Vergleich zu finnsa etwas weniger intensiv, bin aber bisher mit den getesteten DÜFTEN zufrieden. Macht einfach Spaß, jedes Mal einen neuen schönen Aufguss zu mischen 😊😎
Grüße aus dem Erftkreis

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Welche Sauna Duftkonzentrat bevorzugt ihr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.5.2020 - 19:33 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hier eine kleine Auswahl
Mittlerweile habe ich ca. 45 Düfte aus dem Warda-Programm. Ich finde die Düfte gut
AufgiesserUlli hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



Steini ist offline Steini  Re: Welche Sauna Duftkonzentrat bevorzugt ihr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.5.2020 - 19:58 Uhr
62 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Eine „kleine“ Sammlung habe ich auch mittlerweile, die erstmal länger reicht😎😉

Steini hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Grüße aus dem Erftkreis

EX-Mitglied ist offline EX-Mitglied  Re: Welche Sauna Duftkonzentrat bevorzugt ihr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.6.2020 - 16:00 Uhr
62 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ich habe einiges ausprobiert und bin bei Spitzner hängen geblieben. Absoluter Favorit, Saunamed.

Steini ist offline Steini  Re: Welche Sauna Duftkonzentrat bevorzugt ihr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.6.2020 - 20:59 Uhr
62 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Danke für den Tipp 👍🏼
Grüße aus dem Erftkreis

PeterHadTrapp ist offline PeterHadTrapp  Re: Welche Sauna Duftkonzentrat bevorzugt ihr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.2.2021 - 11:03 Uhr
245 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich habe seit unsere Sauna in Betrieb ist einiges ausprobiert.
Meine absoluten Favoriten sind inzwischen:

- bei Gehölzen/herben Düften: Purelia Zedernholz
- bei süßlicheren Sachen: Spitzner Lemongrass


singlemalt statt single-speed

Mar Tin ist offline Mar Tin  Re: Welche Sauna Duftkonzentrat bevorzugt ihr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.4.2021 - 19:36 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


JA, Saunamed von Spitzner! Genialer Duft. Auch Fichtennadel geht und Latschenkiefer. Die anderen fruchtigen sind allerdings echt schlecht, riechen künstlich und nach Desinfektionsmittel oder Alkohol: Holunder-Cassis, Früchtetraum (eher ein Alptraum: von Frucht keine Spur), Granatapfel-Feige (synthetisch-künstlich), Alpenkräuter. Sehr enttäuschend für den Preis.
LG aus W-Tal
Mar Tin

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Welche Sauna Duftkonzentrat bevorzugt ihr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.4.2021 - 10:41 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Es gibt hier "negative" Threads im Forum, wo berichtet wird, dass diese Sauna-Duftstoffe eine extrem begrenzte Haltbarkeit haben, nachder sie geruchlich "umkippen" oder gar nicht mehr duften.

Also das Gegenteil von dem, was bei einem Badewannen-Wasser-Zusatz aus dem Supermarkt zu erwarten ist - der sollte X-Jahre halten.

Einen hab ich gefunden, es gibt aber noch mehr:

Saunaöle / Saunadüfte lagern


--

Ich selber - ohne eigene Sauna - bevorzuge "Eukalyptus", wann immer ich das vorgeschlagen habe in öffentlichen Saunas wenn es mal zu einer Befragung durch den Saunameister kam, gabs Ablehnung pur "dann geh ich raus" .

Eukalyptus ist also polarisierend

Dabei nutze ich eine Nasencreme auf Eukalyptus-Basis ( bin häufig dauerverschnupft, das macht meine Nase frei ), mein Badewannen-Duftstoff ist auch "Eukalyptus".

Elkos Body Kräuterbad Eukalyptus ( EDEKA )


Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.23 Sek