Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör > Der richtige Fußboden in der Sauna
Meinungen über die Anbieter von Saunakabinen, Saunaöfen und Saunazubehör
In diesem Board befinden sich 73 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaThomasBW ist offline SaunaThomasBW  Der richtige Fußboden in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.5.2020 - 15:52 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hi zusammen, ich hoffe das ist das richtige Verzeichnis für diese Frage, aber ich habe nichts besseres gefunden.

Nun, etwas ungewöhnliche Frage, aber ich würde mir gerne eine Sauna bauen, die auch am Boden aus Holz, Vinyl oder Kork besteht. Ich würde gerne etwas extravagantes bauen und bin gerade vor der Frage des Fußbodens und ich will nicht klassich Stein oder Fließen oder eine Gummimatte haben.

Was meint Ihr, kann man einen Vinylboden nehmen oder fängt das irgendwann zu schimmeln an?

Lieber Gruß
Thomas

Giantinator2 ist offline Giantinator2  Re: Der richtige Fußboden in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.12.2020 - 21:39 Uhr
104 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Thomas

Ich baue gerade eine Gartensauna und stehe vor der selben Wahl wie du.
Ich habe vor einen Vinylboden zu verkleben. Also nicht schwimmend sondern fest auf meiner Siebdruckplatte verklebt. In meiner Arbeit habe ich eine Sauna ( Baujahr 2012) in der, der selbe Vinylboden verklebt wurde, allerdings auf Estrich. Hier funktioniert das wunderbar und ich hoffe bei mir in der Gartensauna dann auch...


herzliche Grüße aus Mittelfranken

Thomas

PeterHadTrapp ist offline PeterHadTrapp  Re: Der richtige Fußboden in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.12.2020 - 19:31 Uhr
245 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich habe in meiner einen Holzfußboden aus Rauspund-Dielen verlegt.
Ob das schlau war, wird sich zeigen.
Aber die Saunakabine wird doch ohnehin nur barfuß betreten und ich wollte auf jeden Fall einen warmen Fußboden haben.

Diese Vinyl-Geschichte würde mich aber dennoch interessieren.
Welches Produkt hast Du denn vor zu verlegen Thomas?
singlemalt statt single-speed

Giantinator2 ist offline Giantinator2  Re: Der richtige Fußboden in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.12.2020 - 22:39 Uhr
104 Posts
Dr.Sauna Ranking


So sieht der besagte Vinylboden von mir aus...

Giantinator2 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

herzliche Grüße aus Mittelfranken

Thomas

PeterHadTrapp ist offline PeterHadTrapp  Re: Der richtige Fußboden in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.12.2020 - 22:53 Uhr
245 Posts
Dr.Sauna Ranking


Danke Dir. Das ist schon schick.
singlemalt statt single-speed

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek