Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör > Seriöse Hersteller für Innensauna
Meinungen über die Anbieter von Saunakabinen, Saunaöfen und Saunazubehör
In diesem Board befinden sich 73 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Saunafan2020 ist offline Saunafan2020  Seriöse Hersteller für Innensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.12.2020 - 20:49 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen,

ich habe vor mir eine Innensauna im Keller anzulegen:

- Ecksauna 180x180x210
- Bio-Ofen 7,5 bis 9 kW
- LED Beleuchtung
- Bluetooth mit integrierten Boxen
- wenn es möglich, am besten mit Glasfront

Wer könnte mir einen guten Hersteller, am besten mit Showroom in Süddeutschland und zuverlässigen After-Sales Service, empfehlen?

Worauf sollte man bei Beschaffung achten?
Sind die Wände aus 10mm ESG Sicherheitsglas OK? Wie dick sollten die Wände sein und Mineraldämmwolle als Dämmung unbedingt notwendig?

Vielen Dank an alle für Eure Tipps.

TomKl ist offline TomKl  Re: Seriöse Hersteller für Innensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.12.2020 - 8:24 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo,

schau doch mal in den Bilderthread, da habe ich meine kleine, aber feine Heimsauna vorgestellt.

Ich habe meine Sauna bei Reinbold Saunabau in Konstein gekauft. Kann ich nur empfehlen. Die Fa. hat auch einen "Showroom" in der Fertigung, du kannst dir die Saunen live anschauen, die gerade gebaut werden. Herr Reinbold erklärt auch alles sehr gut.

Wir haben uns gegen viel "Glas" entschieden, da unsere Sauna eh im Keller (Waschraum) steht und das Saunaklima auch "besser" sein soll (kannst hier auch mal bei www.sauna-pool.de vorbeischauen, Frank Finsterbusch ist auch hier im Forum aktiv).
Unsere Sauna hat keine Dämmung, da sie aus 57mm starken Zirbenholzbolen besteht.


Grüße aus der Oberpfalz
Thomas

Saunafan2020 ist offline Saunafan2020  Re: Seriöse Hersteller für Innensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.12.2020 - 20:08 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Zitat von TomKl:
Hallo,


schau doch mal in den Bilderthread, da habe ich meine kleine, aber feine Heimsauna vorgestellt.


Ich habe meine Sauna bei Reinbold Saunabau in Konstein gekauft. Kann ich nur empfehlen. Die Fa. hat auch einen "Showroom" in der Fertigung, du kannst dir die Saunen live anschauen, die gerade gebaut werden. Herr Reinbold erklärt auch alles sehr gut.


Wir haben uns gegen viel "Glas" entschieden, da unsere Sauna eh im Keller (Waschraum) steht und das Saunaklima auch "besser" sein soll (kannst hier auch mal bei www.sauna-pool.de vorbeischauen, Frank Finsterbusch ist auch hier im Forum aktiv).

Unsere Sauna hat keine Dämmung, da sie aus 57mm starken Zirbenholzbolen besteht.




Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Tipps! Ich habe die beiden angeschrieben. Mal schauen, wo es klappt. ;)

Kann mir jemand sagen, wo liegen die Preise für eine Ecksauna B180xL180xH210 cm mit LED Beleuchtung und Bio-Ofen mit 7,5-9 kW?


EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Seriöse Hersteller für Innensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.1.2021 - 21:08 Uhr
104 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Saunafan2020,

deine letzte Frage 'Nein, das kann dir keinen sagen'. Grund für mein etwas fiesen Antwort: damit du ein Preis bekommst muss seriös geplant werden. Da brauchst du einiges zu entscheiden vor ein Hersteller dir ein Angebot macht. Elementbauweise / Massivholz, Wandstärke, Holzart, Innenverkleidung, Steuerung, Ofen, Sonderausstattung, selbst Montage oder seitens Hersteller usw.
Wähle dich ein Hersteller aus, gib Ihn über Kommunikation ausreichend Info was du genau haben möchtest, dann kommt auch ein Angebot mit Preis (und leider zurzeit ein heftigen Lieferzeit)

Gruß
Ruud

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek