Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNAHERSTELLER: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Hersteller sowie Sauna - Zubehör > Frage zu neuem Ofen EOS Biotec W 9kw
Meinungen über die Anbieter von Saunakabinen, Saunaöfen und Saunazubehör
In diesem Board befinden sich 52 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Jan Hermann ist offline Jan Hermann  Frage zu neuem Ofen EOS Biotec W 9kw Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.1.2021 - 14:10 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Guten Tag miteinander,

ich habe seit 3 Wochen einen neuen Saunaofen Biotec 9kw von EOS. Soweit bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Allerdings hab ich jetzt mit der Frau mal den Verdampfer probiert. Das ganze bei ca. 50 grad und 75 % Luftfeuchte. war mal was Anderes, aber wirklich nicht schlecht. Das einzige Problem was ich hatte, war dass der Ofen einfach das ganze Wasser verdampft hat ohne zu Summen. In der Anleitung steht, dass bei zu wenig Wasser der Ofen einen Summton abgibt, dass man Wasser in die Wassertasche nachfüllen muss. Bei mir hat die Spirale einfach weitergehizt und gesummt hat gar nichts. Ist das Normal oder hat mein Ofen einen Defekt ?

Ich hoffe es kennt sich jemand damit aus.



Ruud Westerhout ist offline Ruud Westerhout  Re: Frage zu neuem Ofen EOS Biotec W 9kw Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.1.2021 - 21:01 Uhr
85 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Hallo Jan,

Ich habe auch ein Ofen mit Verdampfer. Auch meinen hat ein Summton (na ja, ich würde eher ein Wasser-Alarm sagen ) wenn das Wasser alle ist. Allerdings ist hierfür ein 4-ter Ader notwendig. Sprich kein 3-adriges Kabel, sondern ein 4-adriges Kabel steuert den Verdampfer.
Ich habe es speziell versucht damit ich mich darauf verlassen kann, wenn mal was ist. Bei mir ist es ein recht auffälligen Alarm-Ton zusammen mit ein Anzeige im Display. Wenn bei euch das Wasser alle war und kein Summton würde ich tippen, dass der Anschluss elektrisch 'nicht komplett' ist. Würde ich jedenfalls kontrollieren lassen von der Elektriker der es angeschlossen hat.

PS bei mir würde auch im Handbuch darauf hingewiesen nicht direkt Wasser nachzufüllen, da kann es heraus spritzen, Verbrühgefahr. Mag natürlich alles etwas übertrieben sein, gerade dieses habe ich allerdings nicht versucht :) )

Gruß
Ruud

Jan Hermann ist offline Jan Hermann  Re: Frage zu neuem Ofen EOS Biotec W 9kw Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.1.2021 - 17:19 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Ruud,

danke für die Antwort. Ich habe gerade mal die Saunasteuerung aufgemacht und nachgeschaut. Also der Wassermangel-Alarm ist tatsächlich angeschlossen. Also zumindest geht ein Kabel in die Klemme. Allerdings summt nix, wenn ich den Verdampfer anmache ohne Wasser. Bin da gerade ziemlich überfragt... Vielleicht brauch ich nochmal nen Elektriker der das ganze anschaut, oder aber mein Ofen hat einen Defekt. Ich dachte halt dass sich viell. hier jemand mit diesem Modell auskennt ...


Ruud Westerhout ist offline Ruud Westerhout  Re: Frage zu neuem Ofen EOS Biotec W 9kw Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.1.2021 - 17:29 Uhr
85 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Hallo Jan Hermann,

Ich weiß nicht wie die Technik ist, ob sich dieser Signal erst ergibt nachdem mal Wasser drinnen war, oder ob es direkt lauten soll. EOS ist allerdings nicht die letzte Marke, ich würde bei denen mal nachfragen bis du direkt dort eine Antwort erhällst. Wenn es dann 'ist kaputt' heißt kannst du auch gleich mal nachfragen was eine Reparatur kostet.

Gruß
Ruud

Jan Hermann ist offline Jan Hermann  Re: Frage zu neuem Ofen EOS Biotec W 9kw Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.1.2021 - 18:59 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


SO werd ichs machen. Dank dir für die Antworten !


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.24 Sek