Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör > Harvia Cilindro - Wasser spritzt an den Seiten raus
Meinungen über die Anbieter von Saunakabinen, Saunaöfen und Saunazubehör
In diesem Board befinden sich 73 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Jan1604 ist offline Jan1604  Harvia Cilindro - Wasser spritzt an den Seiten raus Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.2.2021 - 7:40 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Guten Morgen Zusammen,

ich habe gestern das erste mal unseren neuen Cilindro in Betrieb genommen. Er heizt super auf und die Sauna ist verhältnismäßig schnell (40 min, 80 Grad) startklar.

Beim ersten Aufguss ist das folded passiert: Es spritzt relativ viel Wasser an den Seiten aus dem Ofen. Nur wenn ich langsam mittig aufgieße, passiert es fast gar nicht. Ist das normal? Habt ihr das auch? Oder muss ich die Steine anders aufschichten?

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Harvia Cilindro - Wasser spritzt an den Seiten raus Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.2.2021 - 12:32 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Das ist normal! Das wurde hier im Forum auch schon erwähnt.
Es sind aber sehr feine Spritzer, die praktisch sofort verdunsten und auch sonst in meinen Augen kein Problem darstellen. Nur die Füße sollten mind. 20cm Abstand haben.

Andy


tom ist offline tom  Re: Harvia Cilindro - Wasser spritzt an den Seiten raus Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.2.2021 - 12:56 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Langsamer aufgiessen oder mit einer Regenkelle.
Aber die Spritzer seitlich sind normal.

Bei sehr grossen Cylindros, wie der in der Kelten Sauna in Erding, haben
sie unten rum nocheinmal ein Auffang Ofen mit weiteren Steinen...

Hier wird das Wasser sehr schnell aufgegossen, 3 Liter in einem Schlag
da geht viel an den Seiten runter oder fällt auf die nächsten Steine...

Aber diese Saunakabine ist für 120 Personen ausgelegt, daher der riesige
Cylindro Ofen...

Siehe die ersten Bilder => Keltentronsaunakabine in der Therme Erding

Also bei kleineren Cylindros ist das Spritzen nach aussen normal...




Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek