Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör > Fasssauna die Qual der Wahl - Anbietersuche
Meinungen über die Anbieter von Saunakabinen, Saunaöfen und Saunazubehör
In diesem Board befinden sich 73 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Paula04 ist offline Paula04  Fasssauna die Qual der Wahl - Anbietersuche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.4.2021 - 14:03 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Guten Tag in die Runde,
ich habe mich nach langen Querlesen hier jetzt angemeldet.
Wir planen seit einigen Monaten ein eigenes Saunaprojekt auf dem Grundstück. Also eine Neugestaltung mit Fasssauna, Whirlpool und Gartendusche. Alles soll zueinander passen und eine Art Wellnesslandschaft bilden.
Im Kopf ist das alles schon klar strukturiert, jedoch finden wir kaum Firmen die gut sind und preislich im "unserem" Rahmen liegen.

Aktuell sind wir jetzt soweit das in 2021 nur die Fasssauna kommen soll. Obergrenze ca. 8TE. Ausführung etwa 4m Länge inkl. kleine Sitzbank, kleinen Vorraum und ca. 2,30m Breite mit Holzofen, Panoramafenster usw. Nutzung für 4 bis 6 Personen.
Also so, wie sehr oft im Netz mit den schönen Fotos zu finden.

Eine erste Entscheidung war fast getan: Zur engeren Wahl standen Finnwerk oder Isidor ( ich hoffe mal die Namen darf ich nennen ? ) Der zweite ist auf Grund der Bewertungsportale im Netzt jetzt leider schon mal raus. Zu dem ersten finde ich kaum Infos ?
Kennt jemand die Firma oder habt Ihr Alternativen für mich. Die angegebene Größe und Ausführung sollte es schon sein. Regionale Anbieter finde ich leider hier bei uns nicht.

Also vorab schon mal vielen Dank für die Möglichkeit hier so lange mitlesen zu dürfen und auf ein gutes miteinander hier im Forum
MfG Paula
Mit besten grüßen aus der Altmark
Paula

Paula04 ist offline Paula04  Re: Fasssauna die Qual der Wahl - Anbietersuche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.4.2021 - 11:05 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo und guten Tag,
ich habe gesehen das sich sehr viele hier meinen text angesehen haben, aber keine Reaktion erfolgt ist.
Habe ich etwas falsch gemacht oder gibts auf meine Frage einfach keine Antwort.
Sehr schade.
Schönen Sonntag noch
Mit besten grüßen aus der Altmark
Paula

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Fasssauna die Qual der Wahl - Anbietersuche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.4.2021 - 14:25 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


es gibt regionale anbieter - aber 2021 no way more..
ansonsten kaufe nach dt. recht und möglichst nicht zu 100% vorkasse
auf holzqualität achten, möglichst zeder oder thermoholz
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Finne ist offline Finne  Re: Fasssauna die Qual der Wahl - Anbietersuche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.8.2021 - 16:35 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Paula, wir hatten das gleiche Problem...

letztendlich haben wir das Geld in die Hand genommen und folgende Sauna gekauft: Fasssauna

Die Sauna ist seinen Preis auf jeden Fall Wert. Gefühlt wird Sie uns überleben und wir nutzen Sie wirklich gerne.

Da das Modell preislich leider außerhalb eures Rahmens liegt, würde ich ansonsten zum Finnwerk tendieren. Bekannte haben damit auch eine gute Erfahrung gemacht.

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Fasssauna die Qual der Wahl - Anbietersuche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.8.2021 - 14:45 Uhr
460 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Finne,
stell Dich doch einmal ausführlich mit Bildern von deiner Sauna im eigenen Garten vor. Sonst kommt am Ende noch jemand auf die Idee, Du würdest unter Deinem Account nur Productplacemant betreiben.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Fasssauna die Qual der Wahl - Anbietersuche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.8.2021 - 11:23 Uhr
1075 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Ex-Mitglied:

Boah ist die hässlich - und sacketeuer...

Teil 1 der Aussage ist subjektiv, Teil 2 stimme ich zu

Vergleichsangebote ( ohne Links da Tom die ja nicht mag )

"Sons of Sauna"
ca 7000 EUR komplett.

"Schwitzkasten1800" = Badekarren, kein Fass
ab 17.000 EUR, also auch die Preisklasse der gekauften Sauna.

Im Vergleich dazu, ich hab 60 Saunas in den letzten 3 Jahren besucht,
Dumpingpreis in Hemmingen bei Hannover, Samstags oder Sonntags, 5h Schwimmbad inkl. Sauna ( 2 Saunaräume, vor Corona in einem Raum mit Selbstaufguss durch die Gäste ) für 8 EUR,

nach ca. 1000-2000 Saunagängen (: Anzahl der Personen die die eigene Sauna nutzen, also z.B: alleinstehends Ehepaar = 2 ) habt Ihr die gekaufte Sauna auch durch den Eintritt verzockt , wenn Ihr denn in Hannover wohnen würdet.

Pay per use oder Kaufen
Make or buy

das ist immer die Frage
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Fasssauna die Qual der Wahl - Anbietersuche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.8.2021 - 15:14 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking


komplette Fasssauna gibt es für um 2.500€

Paula04 ist offline Paula04  Re: Fasssauna die Qual der Wahl - Anbietersuche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.8.2021 - 15:28 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo, das es verschiedene Preisklassen gibt ist sicher allen bekannt. Eine für 2500,-€ ist aber bestimmt nicht zu vergleichen mit den Paketen für über 10.000,-€
Aber gut, das Thema ist sicher unendlich.

Wir haben uns jetzt für eine Fasssauna knapp unter 10.000,-€ entschieden. Leider hat auch dieser Anbieter aktuell Lieferprobleme. So das wir unser Projekt jetzt schon mal gedanklich auf 2022 gelegt haben.
PS, bei genauer Hinterfragung der Anbieter / Händler konnten wir anhand Zeichnungen und Details feststellen, das sehr viele der Fasssaunen sehr wahrscheinlich vom gleichen Hersteller kommen. Und dieser hat Probleme das Thermoholz in der Menge und Qualität zu bekommen. Da schließt sich der Kreis
Also abwarten und gedanklich von der eigenen Sauna "Träumen"
Mit besten grüßen aus der Altmark
Paula

Werner56 ist offline Werner56  Re: Fasssauna die Qual der Wahl - Anbietersuche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.10.2021 - 9:37 Uhr
26 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Wieder da

Werner56 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Grüße aus der Prignitz

Michael Eidelmann ist offline Michael Eidelmann  Re: Fasssauna die Qual der Wahl - Anbietersuche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.11.2021 - 14:50 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo,
Kann ich nur zustimmen , ich habe die Lathi L noch für ein paar Euro mehr gekauft., aber für den Hausgebrauch ist sie wirklich gut.
Es waren keine großartigen Mängel bei dem gelieferten Paket zu beanstanden.
Kommt natürlich auch auf die Platzverhältnisse an.
Gruß aus der Pfalz,

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.34 Sek