Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör > Projekt Heimsauna
Meinungen über die Anbieter von Saunakabinen, Saunaöfen und Saunazubehör
In diesem Board befinden sich 73 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Umfrage
Würdet Ihr eine AWT Sauna Empfehlen
Ja [0] 0%
Nein [0] 0%
ich versteh die Frage nicht.;) [2] 66.67%
hör mir auf mit dem Mist [1] 33.33%
kauf dir was Vernünftiges [0] 0%
Stimmen gesamt: 3


dermatthi ist offline dermatthi  Projekt Heimsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.5.2021 - 16:28 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen,
auch mit dem Risiko ein schon vorhandenes Thema hier zu starten versuche ich mal mein Glück.

Meine Frau und ich sind gerne in den Saunen in unserer Umgebung unterwegs und wollen uns eine Heimsauna gönnen. Wir Wohnen am Waldrand und Bauen jetzt an das Haus einen Raum (ca 3 auf 6m) an, schön mit Glasfront usw das wir unsere eigene Wohlfühloase Zuhause haben.

Jetzt zur Sauna die rein soll. Da wir den Blick nutzen wollen soll es eine Sauna werden mit zwei Glas Seiten. Ja ich habe hier schon öfters gehört das das schlecht für das eigentliche Sauna Klima sein soll aber das bekomme ich aus meiner Frau nicht mehr raus... das wird so bleiben müssen... .

Jetzt haben wir uns hier eine Sauna rausgesucht was Preislich ganz okay ist. jetzt wäre meine Frage ob jemand mit dieser Marke (die ja von verschiedenen Firmen vertrieben wird) schon Erfahrungen gemacht hat. hier mal der Link zur Sauna

https://www.bad-luboss.de/saunen/saunen-pappelholz/296/eago-eo-spa-sauna-e1211-pappelholz?number=12830&c=47

vielen Dank für eure Meinungen. Nochmal zur Frage und zum Produkt. Ich weiß das alles besser Isoliert sein könnte, auch das es kein Deutsches Qualitäserzeugnis ist. mir gehts drum ob schon jemand Erfahrungen zu der Langlebigkeit hat.

vielen dank schon mal

Matthias

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Projekt Heimsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.5.2021 - 16:42 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Rückwand aus grauen Sandstein - geht gar nicht!!
Wenn schon so viel Glas verbaut ist muss der Rest wenigstens aus Holz sein.
Andy


dermatthi ist offline dermatthi  Re: Projekt Heimsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.5.2021 - 16:48 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


geht gar nicht wegen Optik oder wegen Funktion?

Holz an sich ist auch nicht aus dem rennen, diese Sauna gibts ja in verschiendenen Ausführen! wie gesagt mir Persöhnlich geht es gerade um die Einschätzung bezüglich Langlebigkeit. Der Ofen und die Steuerung sind ja Markenprodukte was ich zumindest so gefunden habe.

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Projekt Heimsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.5.2021 - 17:02 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Das Wort Sauna entstammt der finnischen Sprache und bedeutet soviel wie:
"Raum aus Holz"
Also:
1. Eine Sauna besteht aus Holz.
2. Eine gute Sauna besteht aus viel Holz.
3. Eine bessere Sauna besteht aus noch mehr Holz.

So viel Glas, na, wem es gefällt.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Projekt Heimsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.5.2021 - 18:57 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


Also ich könnte mir vorstellen, dass heiße Steine bei Berührung unangenehm sind.

In Werne an der Lippe ist eine Erdsauna, die hat an einer Seite einen sehr großen Kamin aus Bruchsteinen. Fast die gesamte Front ist aus diesem Material.

Ich kann nicht sagen, dass es unangenehm ist, daneben zu sitzen.

Ich assoziiere eine Sauna zwar auch mit Holz - aber wenns anders gefällt...
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

klaatu ist offline klaatu  Re: Projekt Heimsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.5.2021 - 19:01 Uhr
213 Posts
Dr.Sauna Ranking


Dafür ist sie schön bunt

dermatthi ist offline dermatthi  Re: Projekt Heimsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.5.2021 - 19:24 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Ja wie gesagt das mit dem stein ist nur eine Option. Ich persönlich würde auch eine reine Holz Massivholzsauna rein stellen und dann danach durch die Glasfenster die Aussicht genießen.

Ein Kommentar zur sauna sn sich wäre mega... kennt zufällig jemand den Hersteller?

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Projekt Heimsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.5.2021 - 8:36 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


das ist china-ware..wird in katrons geliefert! kein holz nur furnier + pappe, steinwand sind ganz dünne verblender...

"Hier unser Angebot für Schnäppchenjäger!!!

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, dass nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen könnte. Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

John Ruskin (engl. Sozialreformer 1819 - 1900)"

siehe auch: https://www.sauna-pool.de/index.php/service-fuer-sie/fragen-und-antworten/zu-allgemeinen-fragen
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Projekt Heimsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.7.2021 - 8:41 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von finsterbusch:
das ist china-ware..wird in katrons geliefert! kein holz nur furnier + pappe, steinwand sind ganz dünne verblender...


ich würde mal sagen diese Aussage ist Quatsch.
Aus der Produktbeschreibung:

Zitat:
Ausführung in hochwertigem hellem Pappelholz (Echtholz)
Rückwand aus grauen Sandstein (Wandstärke 46mm / mit Sandstein 66mm)

Uwe Ruhrpottoriginal ist offline Uwe Ruhrpottoriginal  Re: Projekt Heimsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.8.2021 - 19:54 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Wir haben auch ein Fenster in der Sauna. Also ich nichts nachteiliges sagen.

Uwe Ruhrpottoriginal hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Gartensauna Fan!
Uwe

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Projekt Heimsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.8.2021 - 19:58 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

Sauna aus Stein würde ich mir aber wohl sehr gur überlegen.
Fahr mal nach Finnland und schau mal ob du dort eine Sauna aus stein findest.

Wenn du das einem Finnen erzählst, dann lacht er sich tot.

Grüße

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.27 Sek