Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör > Tabea Massivholzsauna Karibu (Woodfeeling) mit Ofen Tips erbeten...
Meinungen über die Anbieter von Saunakabinen, Saunaöfen und Saunazubehör
In diesem Board befinden sich 73 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
newbe ist offline newbe  Tabea Massivholzsauna Karibu (Woodfeeling) mit Ofen Tips erbeten... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.11.2021 - 11:01 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,
Ich habe in meinem Badezimmer die Badewanne rausgeworfen und jetzt soll da eine Tabea Massivholzsauna (38mm) Karibu (Woodfeeling) mit Ofen eingebaut werden (steht schon in der Garage).
Es ist ein 9KW Ofen mit interner Steuerung dabei.
Ich habe schon etwas mitgelesen und hoffe ein paar gute Tips von Euch zu bekommen.

Die Sauna muss ich etwas verkleinern, möchte aber beim 9KW Ofen bleiben.

Ein paar Fragen:
Macht es Sinn erstmal den Ofen zu verwenden oder gleich einen (günstigen) mit Externer Steuerung?
Welchen könnt Ihr da empfehlen. Geht ja schon bei 250€ mit externer Steuerung los, aber ich kann nicht einschätzen ab wieviel ich was Sinnvolles bekomme (und wie gut der Ofen ist der dabei ist).

Die Sauna ist überraschend schnell geliefert worden (sollte erst ende Dezember ankommen).
Hatte von Spannstangen gelesen und wollte fragen ob sich der Aufwand bei einer Sauna im Bad lohnt.

Muss ich noch was beachten?
(Silikonkabel und Kombri habe ich auf dem Zettel)
Danke für die Hilfe

Grüße
Rüdiger
P.S. Wie ist die Meinung zu meiner Sauna (ist halt für einen Anfänger der nicht zu viel ausgeben wollte...)

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Tabea Massivholzsauna Karibu (Woodfeeling) mit Ofen Tips erbeten... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.11.2021 - 18:25 Uhr
462 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo und herzlichen Glückwunsch zur neuen Sauna.

Ich würde es trotz der Verkleinerung erstmal mit dem original Ofen (unter Einhaltung der Sicherheitsabstände) verwenden.

Das mit dem Anfänger ist ein doofes Argument. Man baut sich ja nicht ständig eine neue Sauna.

Wichtig ist, dass Die Sauna Deinen individuellen Bedürfnissen genügt. Man muss nicht zwingend viel ausgeben. Das Forum ist voll von glücklichen Saunainhabern - auch mit schmalem Budget.

Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist - ist ein König.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek