Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör > Dämmung sentiontec lava Außensauna
Meinungen über die Anbieter von Saunakabinen, Saunaöfen und Saunazubehör
In diesem Board befinden sich 73 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Manny85 ist offline Manny85  Dämmung sentiontec lava Außensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.11.2021 - 20:25 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo liebe Sauna community,

ich bin neu im Forum und hätte gern euren Rat bezüglich Dämmung meiner lava Sentiontec. Die Sauna kommt in zwei Wochen und wird auf einem Betonfundament aufgebaut. Bin aktuell in der Planung des Aufbaus.

1. Ist eine Dämmung zu empfehlen?
2. Wenn ja styrodur am Boden okay, Alternativen?
3. Dachdämmung, was und wie?

Vielen Dank im Vorfeld
Grüsse aus Stuggi

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Dämmung sentiontec lava Außensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.12.2021 - 8:32 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking


da das ein Komplett-Bausatz ist wirst Du da nachträglich nichts mehr dämmen können.
Boden vielleicht noch, ja, aber das bringt im Grunde nichts bzw. der Effekt ist so verschwindend gering, dass es sich nicht lohnt.

Dämmung der Wände und am ehesten des Dachs wäre gut gewesen um die Sauna schnell und energiesparender zu heizen.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek