Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör > Heimsauna ins Badezimmer einfügen.
Meinungen über die Anbieter von Saunakabinen, Saunaöfen und Saunazubehör
In diesem Board befinden sich 82 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Jan96 ist offline Jan96  Heimsauna ins Badezimmer einfügen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.9.2025 - 15:20 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo,
ich bin der Frank aus NRW und seit heute auch Mitglied hier.
Wir planen eine Sauna bei uns und ich würde mich freuen hier einige Tips und gute Ratschläge zu bekommen.
Wir haben einen Raum neben unserem Badezimmer, wenn ich die Wand zum Bad wegnehme, ist der Raum 2,65 m x 1,80m. An der Außenwand ist ein Bodentiefes Fenster, daher ist mein Plan eine Sauna da reinzustellen und zum Fenster ca. 50-60 cm Platz zu lassen, um auch wenn es eng ist ans Fenster zu kommen. Die Sauna könnte dann ca. 2 m x 1,6m sein, sollte für 2 Personen reichen.
Die Sauna sollte nach vorne aus Glas sein, damit hätten wir durch das gegenüberliegende große Fenster einen Blick in unseren Garten und viel licht. Verkleidet soll der Rest mit Rigipsplatten oder was man so nehmen kann damit es hinterher wie eingebaut aussieht.
Leider finde ich unzählige Hersteller im Internet und ich bin wirklich überfordert, dürftet ihr Hersteller empfehlen oder sagen von wem man besser die Finger lässt ?

Ich sag schon Mal vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße Frank

Jan96 ist offline Jan96  Re: Heimsauna ins Badezimmer einfügen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
27.9.2025 - 17:41 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo, ich füge noch mal ein Bild von den Räumlichkeiten bei, der in dem Abstellraum soll die Sauna rein und die Wand zum Bad wird weggemacht.

Jan96 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Liebe Grüße Frank

Jan96 ist offline Jan96  Re: Heimsauna ins Badezimmer einfügen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
27.9.2025 - 17:48 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Entschuldigung, ich glube ich bin im falschen forum hier mit meiner Frage, könnte ein Mod das bitte löschen ? Hab die Frage dann nochmal hoffentlich im richtigen Forum gestellt .
Danke
Liebe Grüße Frank

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Heimsauna ins Badezimmer einfügen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.9.2025 - 21:18 Uhr
470 Posts
Lord Sauna Ranking

Hallo Frank,

von den großen Konfektionären fallen mir spontan Wille und Klafs ein.

Beide sind über jeden Zweifel erhaben.

Viel Spaß beim Umsetzen des Projektes.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.28 Sek