Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen > Bewerbung des Saunaführers durch ihre Saunabetreiber-Kunden :-)
Alle Themen rund um das Saunagutscheinbuch - DER SAUNAFÜHRER
In diesem Board befinden sich 12 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
hemmerling ist offline hemmerling  Bewerbung des Saunaführers durch ihre Saunabetreiber-Kunden :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.6.2022 - 22:16 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,
erstmals beim Besuch von Sauna-Homepages bin ich auf das Marketing von Saunabetreiber-Kunden ( also Rabatt-Gewährern ) vom Saunanführer gestossen

Zitat:
Urkunde.

Im Namen unser LeserInnen ist Ihre Sauna in den

TOP 100

und somit einer der schönsten & beliebtesten Thermen in Deutschland in 2022.

( In "Schreibschrift" aufgeführter Namen der Sauna/Therme )

Herzlichen Glückwunsch!

Der Saunaführer
www.der-saunaführer.de


Es wird also die "Urkunde" gezeigt, zusammen mit dem Kommentar des Sauna-Betreibers auf seiner Homepage

Zitat:
HURRA 🥳

Die xxxx sind unter den TOP 100 der
schönsten und beliebtesten Wellnessanlagen
in ganz Deutschland im Jahr 2022!


Dazu die Frage:
1. Wieviele Saunas stehen insgesamt in allen Ausgaben des Saunaführers?
2. Wie gelangt man in die TOP100 ?
3. Welche kooperierenden Kunden werden fieserweise NICHT in die TOP100 Liste aufgenommen, und wie schafft man das ?

Achso, diese Bewerbung war bei der Therme ( Hellweg Sole Thermen ) direkt wenn man den Menüpunkt "Sauna" anwählt zu sehen. Kein nerfiges Fenster, sondern normal auf der Sauna-Titelseite oben.

Ich finde zu der TOP100 Liste auch nichts über Google, bzw. auf der Saunaführer-Website....

Grüße
Rolf

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Bewerbung des Saunaführers durch ihre Saunabetreiber-Kunden :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.6.2022 - 14:31 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Da die Sauna viele Jahre gar nicht mehr im Saunaführer vertreten war und auch nur Partnergutscheine anbietet, frage ich mich auch, wann und wo diese Umfrage, stattgefunden hat. Allein schon von der Größe und vom Einzugsbereich her ist es erstaunlich, dass eine solche "Dorfsauna" so viele Stimmen bekommen hat. Ich war allerdings seit dem Umbau auch nicht mehr da. Früher gab es 1-Personen-Gutscheine und sie ist verkehrsgünstig gelegen, wenn man aus dem Osten oder Süden zurück ins Ruhrgebiet fährt. Aber gerade für Gesch@ftsreisende sind die Partnergutscheine wenig hilfreich

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Bewerbung des Saunaführers durch ihre Saunabetreiber-Kunden :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.6.2022 - 22:05 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Teetrinker62:
Allein schon von der Größe und vom Einzugsbereich her ist es erstaunlich, dass eine solche "Dorfsauna" so viele Stimmen bekommen hat. Ich war allerdings seit dem Umbau auch nicht mehr da


[x] Du bist Dir im Unklaren, wie solche TOP100 Listen entstehen, also z.B. die legendären TOP100 Arbeitgeber/Unternehmen-Listen , die Plätze werden "gekauft".

Die Frage war ja, wer von den doch ÜBER 100 Saunas "nicht kaufen" darf, also nicht in der Liste auftauchen darf....
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Bewerbung des Saunaführers durch ihre Saunabetreiber-Kunden :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.11.2022 - 17:27 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Mittlerweile ist klar, dass in diese Top 100 die Saunen aufgenommen wurden, die im neuen bundesweiten Saunaführer enthalten sind. Unklar ist mir, was es damit auf sich hat. Bei Saunaführer.de wird das Buch für 50€ angeboten, bei Thalia für 30€.Allerdings ist es dort aktuell vergriffen. Daneben gibt es auch noch eine digitale Version und ein Produkt "50 beste Saunen in NRW" habe ich auch schon gesehen. Für alles braucht man anscheinend die neue SF-Appund es gibt nur noch 2 für 1- Gutscheine. Für Solo-Saunierer wie mich nicht das Richtige. Bin auf Erfahrungsberichte über dieses neue Produkt gespannt.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Bewerbung des Saunaführers durch ihre Saunabetreiber-Kunden :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.11.2022 - 17:29 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Mittlerweile ist klar, dass in diese Top 100 die Saunen aufgenommen wurden, die im neuen bundesweiten Saunaführer enthalten sind. Unklar ist mir, was es damit auf sich hat. Bei Saunaführer.de wird das Buch für 50€ angeboten, bei Thalia für 30€.Allerdings ist es dort aktuell vergriffen. Daneben gibt es auch noch eine digitale Version und ein Produkt "50 beste Saunen in NRW" habe ich auch schon gesehen. Für alles braucht man anscheinend die neue SF-Appund es gibt nur noch 2 für 1- Gutscheine. Für Solo-Saunierer wie mich nicht das Richtige. Bin auf Erfahrungsberichte über dieses neue Produkt gespannt.

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Bewerbung des Saunaführers durch ihre Saunabetreiber-Kunden :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.11.2022 - 6:46 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Teetrinker62:
Mittlerweile ist klar, dass in diese Top 100 die Saunen aufgenommen wurden, die im neuen bundesweiten Saunaführer enthalten sind. Unklar ist mir, was es damit auf sich hat

Naja implizite Bewerbung mit angeblicher Qualität, STATT "Dieser Betrieb steht im Saunaführer"

Zitat von Teetrinker62:
Für alles braucht man anscheinend die neue SF-Appund es gibt nur noch 2 für 1- Gutscheine. Für Solo-Saunierer wie mich nicht das Richtige.

Damit ist das Produkt für mich als Single natürlich gestorben.

Das 2für1 über zu bezahlende Karten- oder Buch-Systeme ist weltweit verbreitet, vor 20 Jahren hab ich davon erstmals(!) von einer Online-Bekannten aus Ägypten gehört, bei ihr bekannt aus der Gastronomie. Mir selber als Single war es in den 1980/1990er Jahren nicht aufgefallen...

Es geht halt um Umsatz-Beibehaltung ( 2 Gäste statt 1 Gast ), denn der 2.Gast zahlt ja, statt "sinnlosem Rabatt".

Oder gar um Umsatzsteigerung, weil das typische (?) Sozialverhalten von Gäste-Paaren egal ob sie ein "Paar" in Beziehung sind oder nur "Kumpels" sind, ist ja dass sie z.B. dann in der Therme auch die Gastronomie nutzen. Man geht halt lieber zu zweit essen, als Paar.

Wer sich zu schnöde ist auf Umsatz-Beibehaltung zu setzen, Einzelfall Bali-Therme Bad Oeynhausen, verdoppelt halt die Preise für jedes Ticket, gibt aber großzügigerweise die Hälfte des Aufpreises als "Gastronomie-Gutschein" ab - Die Gastronomie wird gepuscht, locker 100% mehr oder noch viel dauerhaft generierter Umsatz, weil den Gutschein darf sich die Gastronomie umsatzmäßig einverleiben. Und wenn ein Gastronomie-Gutschein z.B. 10 EUR wert ist, wird meist ja doch mehr Gastronomie-Umsatz gemacht weil man für genau den Gutschein-Betrag halt doch nichts bekommt, sondern die Gesamtsumme ist 2-3 EUR mehr. Spätestens wenn der Gast auf die Aufforderung zum Getränkekonsum reinfällt "Was darf ich Ihnen zu trinken bringen?" . Meine einzige Antwort in der Gastronomie seit 40 Jahren "im Augenblick möchte ich kein Getränk"

Ähnlich "sinnlos" ist kostenloser Eintritt für (erwachsene) Geburtstagskinder, wenn nicht ein Partner mitkommt der voll zahlt. Umsatzverlust.

Einer der TV-Restaurant-Business-Helfer hat mal folgenden Spruch zu seinen Kunden im Edel-Restaurant-Bereich gesagt "Ein Gast der keinen Wein ordert, ist für mich kein Gast. An dem verdienen wir ja nichts" .

In diese Richtung geht auch die vom Sprudel-Konzern CocaCola initiierte Änderung des Geschäftsangebots, bekannt von den Burger-Bratern, leider übergeschwappt zu den mittelmeer-orientalischen Restaurants und Imbiss-Buden ( Döner, Gyros, Pizza ) aber auch schon mal bei einem asiatischen Restaurant gesehen: Das sinnlose "Menü", bei dem lediglich immer das sinnlose überteuerte Softdrink-Getränk mit drin ist. Dafür spendiert dann der Konzern auch die schicken Schilder wo die Menüs abgebildet sind.
Sparen tut ein Kunde gar nichts.
Manche Betreiber aus dem Imbiss-Bereich wundern sich dass die Kunden reihenweise die Menü-Bestellung abnehmen ( dort gehts ja lockerer zu sich, ein Kellner in einem schicken Restaurant würde sich nicht so äußern, aber hinter der Theke eines Imbiss geht das schon mal ).
Im Falle des asiatischen Restaurants wurde das Mo-Fr Menu "Mittag-Hauptgericht plus Vorspeise, z.B. Frühlingsrolle oder Suppe" in das sinnlose "Hauptgericht mit Softdrink aus dem Coca-Cola Konzern" umgewandelt. Der Gast BEDANKT sich für die Angebotsverringerung des Menüs um die Vorspeise .

-

Schlimmster ( Thermen-) Umsatz-Killer den ich erlebt habe, schlimm aus Sicht des Betreibers,

"beim Erstbesuch 50% Rabatt für jeden Kunden der die Werbung gelesen hat" ( Therme "Bad Melle" in Melle/NDS ).

Besser natürlich "Beim Erstbesuch erhält der Kunde einen Gutschein für einen Zweitbesuch" ( Sauna Neptun in PreussischOldendorf/NRW ) bzw. "Rabatt für einen Zweitbesuch" .

Alles aus Betreibersicht, nicht Kundensicht.
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Bewerbung des Saunaführers durch ihre Saunabetreiber-Kunden :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.11.2022 - 7:05 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Das 2für1 über zu bezahlende Karten- oder Buch-Systeme ist weltweit verbreitet, vor 20 Jahren hab ich davon erstmals(!) von einer Online-Bekannten aus Ägypten gehört, bei ihr bekannt aus der Gastronomie. Mir selber als Single war es in den 1980/1990er Jahren nicht aufgefallen...


Wenn ich mich recht erinnere gab es dann schon Ende der 80 in den USA.
Jürgen

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Bewerbung des Saunaführers durch ihre Saunabetreiber-Kunden :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.11.2022 - 7:26 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Teetrinker62:
Mittlerweile ist klar, dass in diese Top 100 die Saunen aufgenommen wurden, die im neuen bundesweiten Saunaführer enthalten sind. . Daneben gibt es auch noch eine digitale Version und ein Produkt "50 beste Saunen in NRW" habe ich auch schon gesehen. Für alles braucht man anscheinend die neue SF-Appund es gibt nur noch 2 für 1- Gutscheine.


Es gibt drei Produkte nun
1. EINS Saunaführer, gestückelte Regionen, wie bisher. Wohl auch einige Gutscheine für Solo-Gäste, in der Vergangenheit. Und bei den neuesten Ausgaben?

2. ZWEI Die 100 beliebtesten Saunen Deutschlands (Hardcover) - Auf dem Cover fehlt das "Best-Of" sowie der Hinweis dass es nur noch 2:1 Gutscheine gibt. In der Online-Werbung steht das mit 2:1 entweder in der Überschrift ( Thalia ), oder wird unter Features erläutert.
3. Auf der Saunaführer-Website selber: Best-Of Deutschland ( identisch mit 2 ), DREI Best-Of-NRW - mit korrekter Online-Werbung, dass es nur "2:1 Gutscheine" enthält.

Klar gibts die Saunagäste, die an den Rändern von Bundesländern oder vom Saunaführer gestückelten Regionen wohnen. Ich in Bielefeld/NRW habs bis NDS ( Osnabrück! ) nicht so weit.
Der doppelte Preis für das bundesweite Produkt erschließt sich nicht für mich, weil... die Chance eine relativ große Zahl von Thermen zu besuchen, ist bei dem klassischen Produkt ( Saunaführer ) doch größer als bei einem bundesweiten Angebot?

Ich hab von der 100er Liste als Single schon besucht, in den letzten 4 Jahren:
Zitat:

1. Bad Driburg, Driburg Therme
2. Bad Pyrmont, Hufeland Therme
3. Bad Westernkotten, Hellweg-Sole-Thermen
4. Bielefeld, Sport- und Freizeitbad ISHARA
5. Herford, H2O Herford
6. Laatzen, aquaLaatzium
7. Stadthagen, Tropicana
8. Hamm, Maximare

... soviel ist das nicht, bei 100 Gesamtzahl.

Und etwa maximal 100km Autofahr-Strecke ( also 200km hin+zurück ) alternativ zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel, also grob 80-100km Radius, in der ich Saunas besucht habe.
Ein paar Einzelfälle ( 2x Niederlande, Frankfurt, ..) nicht berücksichtigend.

Die nächsten auf der Liste befindliche, noch nicht besuchte Thermen sind wohl in
1. Hamm ( UPDATE, besucht in 2022-11 ),
2. Freizeitland Hasbergen bei Osnabrück, so 65km Autofahrstrecke entfernt.
3. Bramsche, Hase Bad mit Varus Therme, so 85km Autofahrstrecke entfernt.
In Hamm, Münster und Osnabrück / Osnabrücker Land war ich noch nicht in Bädern und Thermen. Aber eben bis kurz davor.

Da ich bis 2020-10 in Hannover wohnte, war 6 in der engeren Region gewesen. 2+7 waren schon recht weit weg.
Da ich ab 2020 in Bielefeld wohnte, sind 4+5 in der engeren Region gewesen. 1+3 sind schon recht weit weg.

Konkret, Hin+Rückfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Bielefeld nach 1 => im günstigsten Fall 29.90 EUR ( bei 75km von Google-Maps empfohlene Autofahrstrecke pro Fahrtrichtung, also 150km Autofahrt alternativ ). Nach 3 => im günstigsten Fall 25,10 EUR für Einzelpersonen.

Diesen Sommer waren die Ziele 1+3+5 dank 9 EUR/m und später 38EUR/m ÖffNahverkehrs-Tickets extrem günstig besuchbar, klar!

Sofern das 49EUR/m Nahverkehrs-Ticket kommt, wären natürlich weitere Thermen in NRW, NDS und Hessen interessant. Auch welche die auf der Liste stehen.

Aber: Die Liste auch der Thermen und Hallenbäder mit großen Sauna-Bereichen die nicht mitmachen, ist lang, bezogen auf Bielefeld und Radius 100km
1. Detmold
2. Salzuflen
3. Lemgo
4. Bali-Therme (klar!)
5. Osnabrück Nettebad
6. Walibu bei Lippstadt
7. Börde Therme bei Soest
8. Soest
9. Bad Rotenfelde
10. Bad Laer
11. Porta
12. Ith-Therme
.... das war nur eine wirklich unvollständige Auswahl.

-

Ein Papierbuch kann man guten Bekannten auch mal ausleihen , eine App ist personengebunden.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

Mit einem bereits herausgerissenen Saunaführer-Gutschein bei einer Therme ankommen soll ja übrigens auch nicht funktionieren
Verständlich, um Gutschein-Handel von unseligen Geschäftemachern zu unterbinden.
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Bewerbung des Saunaführers durch ihre Saunabetreiber-Kunden :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.11.2022 - 17:23 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von hemmerling:



Es gibt drei Produkte nun

1. EINS Saunaführer, gestückelte Regionen, wie bisher. Wohl auch einige Gutscheine für Solo-Gäste, in der Vergangenheit. Und bei den neuesten Ausgaben?


Mit einem bereits herausgerissenen Saunaführer-Gutschein bei einer Therme ankommen soll ja übrigens auch nicht funktionieren

Verständlich, um Gutschein-Handel von unseligen Geschäftemachern zu unterbinden.


Die "Spielregeln" sind mittlerweile etabliert. Man nutzt die Gutscheine in der Nähe und tauscht dann über Ebay mit jemandem das komplette Gutscheinheft. Bei den Partner-Gutscheinen muss man als Einzelsaunierer halt warten, bis der nächste Saunafan kommt und dann gemeinsam zur Kasse gehen. Das dauert selten länger als 15 Minuten, aber wie das mit einer App funktionieren soll, ist mir noch nicht klar. Ohne einen neuen SF gekauft zu haben, kann man die App auch nicht anschauen. Da ich nur von Mo-Fr nachmittags für 3-4 Stunden sauniere, finde ich den halben Eintrittspreis auch völlig okay. Es gibt halt in meinen Saunen keine vernünftigen Rabatte für die Randzeiten.

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Bewerbung des Saunaführers durch ihre Saunabetreiber-Kunden :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.11.2022 - 21:35 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Teetrinker62:

Die "Spielregeln" sind mittlerweile etabliert. Man nutzt die Gutscheine in der Nähe und tauscht dann über Ebay mit jemandem das komplette Gutscheinheft. Bei den Partner-Gutscheinen muss man als Einzelsaunierer halt warten, bis der nächste Saunafan kommt und dann gemeinsam zur Kasse gehen. Das dauert selten länger als 15 Minuten

hehe...
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Re: Bewerbung des Saunaführers durch ihre Saunabetreiber-Kunden :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.11.2022 - 12:36 Uhr
85 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Moin!
Die neuen Saunaführer bin ich alle noch nicht durchgegangen. Aber laut meinen Infos sind doch auch weiterhin nicht so wenige Einzelgutscheine enthalten sein, oder?
Positive Eskalation

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Bewerbung des Saunaführers durch ihre Saunabetreiber-Kunden :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.1.2023 - 16:21 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Tauchbecken-Toto:
Moin!

Die neuen Saunaführer bin ich alle noch nicht durchgegangen. Aber laut meinen Infos sind doch auch weiterhin nicht so wenige Einzelgutscheine enthalten sein, oder?

Nein, die neuen Saunaführer "Die 100 besten Saunen Deutschlands" und "die 50 besten Saunen in NRW" enthalten nur noch 2 für 1 - Gutscheine, sind App-basiert (wie das genau funktioniert, wird auch auf Nachfrage beim Verlag nicht erklärt) und sind durch einen nur einmal nutzbaren Code personalisiert. Man kann ihn also nicht mehr verkaufen, nachdem man die für einen persönlich interessanten Saunen besucht hat. Damit ist das Deutschland-Buch völlig unattraktiv und das NRW-Buch für Einzelsaunierer, die sich irgendwie einen Gutscheinpartner suchen müssen, auch kein Schnäppchen mehr. Mir ist nicht klar, ob die altbekannten Saunaführer nicht mehr aufgelegt werden, aber ich habe das ungute Gefühl, das der Saunagang künftig deutlich teurer wird.

Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Re: Bewerbung des Saunaführers durch ihre Saunabetreiber-Kunden :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.1.2023 - 16:43 Uhr
85 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Ah ok, dann sind das diese besonderen Ausgaben. Da haben wir dann aneinander vorbeigeredet.
Oki doki
Ach ja, und frohes Neues natürlich!
Positive Eskalation

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Bewerbung des Saunaführers durch ihre Saunabetreiber-Kunden :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.1.2023 - 17:07 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Welche "neuen Saunaführer" hast Du gemeint? Seit 2020 gibt es die mit der Einäugigen auf dem Cover, danach kam doch nix mehr, oder?

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Bewerbung des Saunaführers durch ihre Saunabetreiber-Kunden :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.1.2023 - 8:57 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Saunaführer

Ich habe mir den "Best off" Saunaführer gegönnt. Mehr wie 7-8 Saunen sind für mich in dem Regionalführer nicht drin. So kann ich dann im Urlaub noch mal die eine oder andere Sauna besuchen. Das "Best Off" gab´s bei groupon kurze zeit zum halben Preis.
Bei Groupon gibt´s noch verschiedene 2 für 1 Gutscheine für 7.45 € Diese haben aber nur ein kurzes Verfalldatum.

In Ahlen konnte man kurz nach Einführung des digitalen Saunaführers nichts anfangen.
Allerdings Ende des Jahres in Dülmen konnten sie mit dem digitalen was anfangen. Ich hatte aber noch den alten Gutschein der bis zum 31.12 galt.
Jürgen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Bewerbung des Saunaführers durch ihre Saunabetreiber-Kunden :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.1.2023 - 15:33 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Danke für den Hinweis. Dann verstehe ich auch, wieso auf Ebay der Best-of SF für 15€ angeboten wurde. Hab mich nicht getraut. Aktuell gibt es bei Groupon sehr viele Gutscheine für 7,45€ für Saunen in ganz Deutschland. Mein Problem: Ich verstehe das mit der App nicht. Die Nutzungsbedingungen sind mindestens, 20 Seiten lang und voller juristischem Gefasel. Sind das ganz "normale" 2:1-Gutscheine,die ich in meiner App aktivieren kann und die 2. Person braucht die App nicht? Oder muss die auch die App installieren? Es steht beim Saunaführer mehrfach, dass man die 2. Person über die App einladen soll . Der Verlag ist nicht bereit oder in der Lage, diese Frage zu beantworten

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Bewerbung des Saunaführers durch ihre Saunabetreiber-Kunden :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.1.2023 - 15:56 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Ich hab bis jetzt auch keine Erfahrung. ich habe den Saunaführer mit zusätzlich einem Gutschein für eine Anlage gekauft. Diesen habe ich mir ausgedruckt. Nächste Woche werde ich diesen Gutschein einlösen. Mal schauen wie das funktioniert.
Werde dann berichten.
Jürgen

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Bewerbung des Saunaführers durch ihre Saunabetreiber-Kunden :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.1.2023 - 17:47 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Teetrinker62:
die 2. Person braucht die App nicht? Oder muss die auch die App installieren? Es steht beim Saunaführer mehrfach, dass man die 2. Person über die App einladen soll .

Das wäre ein neues cooles Geschäftsmodell, alle "müssen" mit einem Kostenlos-Account der Saunaführer-Community beitreten, sowohl die die dann eine bezahltes 2:1 Guthaben haben, als auch die die sie einladen wollen.
Doppelter Adressdaten-Verkauf

Das wäre für US-Verhältnisse normal, für Deutschland "zu revolutionär"....
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Bewerbung des Saunaführers durch ihre Saunabetreiber-Kunden :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.1.2023 - 20:04 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat:
Ich hab bis jetzt auch keine Erfahrung. ich habe den Saunaführer mit zusätzlich einem Gutschein für eine Anlage gekauft. Diesen habe ich mir ausgedruckt. Nächste Woche werde ich diesen Gutschein einlösen. Mal schauen wie das funktioniert.
Werde dann berichten


Das wäre prima! Ich habe nämlich auch schon gesehen, dass solche ausgedruckten Gutscheine einzeln verkauft werden und konnte nicht herausfinden, wie das funktioniert und ob das legal ist. Ich möchte nicht betrügen, aber nach den jüngsten Preiserhöhungen in Arnsberg und Soest lohnt sich sonst die Fahrt dahin nicht mehr.

Betzy ist offline Betzy  Re: Bewerbung des Saunaführers durch ihre Saunabetreiber-Kunden :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.1.2023 - 11:27 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


Ich kenne sowas ähnliches vom Schlemmerblock. Da war früher eine Karte drin, mit der man weitere Gutscheine sich per Mail zusenden konnte, außerhalb des eigenltichen Bereichs des Schlemmerblocks, wo man das Buch vorweist.. Dieses Jahr ist keine Karte mehr drin, dafür ein QR Code. Damit kann ich dann gucken. ob es für ein Restaurant im Urlaub in Hinterdendreifichtenlinks einen passenden Gutschein hat. Der Nachweis, dass man das Buch hat ist der Code im QR.

Ich habe noch keinen neuen Saunaführer, aber vermutlich ist es da nun ähnlich.

Gruß
Betzy

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Bewerbung des Saunaführers durch ihre Saunabetreiber-Kunden :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.1.2023 - 14:06 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Betzy:
Der Nachweis, dass man das Buch hat ist der Code im QR.

Der QR-Code ist personalisiert ( individuell für jedes Buch )?
Grüße
Rolf

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Bewerbung des Saunaführers durch ihre Saunabetreiber-Kunden :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.1.2023 - 9:42 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Gestern waren wir im Aquafun in Soest.
Die Angestellte an der Kasse hatte keine Ahnung und nahm den ausgedruckten Gutschein an.

Beim rausgehen mußte ich feststellen das mein Chip gesperrt war.
So mußte ich dann doch den Gutschein in meiner App einlösen. Dieses klappte auch.
Allerdings ist der Gutschein in der App noch gültig und man könnte ihn wohl nochmals einlösen.

Das wird jetzt allerdings eine Weile dauern wenn wir wieder nach Soest fahren werden.
Jürgen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Bewerbung des Saunaführers durch ihre Saunabetreiber-Kunden :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.1.2023 - 18:46 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Danke Jürgen! Es muss sich wohl erst einmal alles einspielen. Vielleicht meinen die von Wiege das ja mit "keine Einschränkungen", dass ein einmal aktivierter Gutschein in der App beliebig oft verwendet werden kann? Dann werden demnächst keine Gutscheinhefte getauscht, sondern Handys

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Bewerbung des Saunaführers durch ihre Saunabetreiber-Kunden :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.1.2023 - 12:12 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Bei Groupon gibt es zum Ausprobieren die neuen App-Gutscheine für 7,45€ z. B. für Hamm und Soest. Vielleicht sogar für 5,60€, falls der 25%Rabatt für diese Aktionen gilt.
Außerdem gibt es dort auch die digitale Ausgabe des neuen Saunaführers "100 beste Saunen Deutschlands" für 24,90€

Betzy ist offline Betzy  Re: Bewerbung des Saunaführers durch ihre Saunabetreiber-Kunden :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.1.2023 - 17:16 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


Das gilt scheinbar im Moment für fast alle Anlagen, die im Saunaführer drin sind. Das Monte Mare ist dabei, das Cubo, die Birkensauna etc.

Gruß
Betzy

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.35 Sek