Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen > der Saunaführer wird leider immer uninteressanter
Alle Themen rund um das Saunagutscheinbuch - DER SAUNAFÜHRER
In diesem Board befinden sich 12 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Mr. Bungle ist offline Mr. Bungle  der Saunaführer wird leider immer uninteressanter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.8.2023 - 10:35 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Was hier im Forum wohl schon länger bekannt und auch diskutiert wird bzw wurde, ist mir erst diese Woche bewusst geworden: beim Saunaführer ändert sich etwas, genauer gesagt gibt es ihn in Zukunft nicht mehr so, wie wie ihn kannten.

Was ich übrigens sehr schade finde.

Ich habe mal Kontakt mit dem Verlag aufgenommen, da ich wissen wollte, wann der neue Saunaführer verfügbar ist für meine Region.

Hier mal ein Auszug aus der Antwort:

Zitat
"Wir haben Deutschland in fünf Bereiche aufgeteilt und dort wird es je ein Best of-Saunaführer geben, wobei der für "West" bereits erschienen ist. Die anderen vier Bücher erscheinen im Herbst.


Die regionalen Saunaführer in der bisherigen Form gibt es dann als individueller Saunaführer in der neuen Saunaführer-App.

Dort kannst du dir 30 Saunen aus den deutschlandweit hinterlegten Saunen heraussuchen."

Was sich zunächst einmal interessant liest, ist bei näherer Betrachtung - zumindest meiner Meinung nach - eine deutliche Verschlechterung des früheren "Angebots".

Das aber eigentlich größere Problem ist, dass immer weniger Saunen an dieser vermeintlich partnerschaftlichen Geschichte teilnehmen.

Gab es früher noch acht Saunen aus meiner Region, die ich im Saunaführer finden konnte, waren es letztens nur noch vier, Tendenz fallend.

Ein weiterer Aspekt ist meiner Meinung nach auch die immer teurer werdende Anreise zu einer etwas entfernter gelegene Sauna.
Dies macht die Fahrt in eine z.b 100 km entfernte Saunalandschaft immer unattraktiver; die Spritkosten, zumindest bei meinem nicht ganz so sparsamen PKW, liegen dann ungefähr auf dem Niveau des Eintrittspreises.

Wobei dieser Aspekt "Spritkosten" natürlich nichts dem Saunaführer an sich zu tun hat.
Aber es führt zumindest bei mir zum Umdenken, nämlich dass ich doch eher heimatnah eine Saunalandschaft aufsuche.
Und dieser Aspekt wiederum macht den Saunaführer dann doch wieder unattraktiv.

Schade, ich habe früher den Saunaführer bzw den Schlemmerblock/Freizeitblock gerne genutzt.



Einen herzlichen Gruß

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.8.2023 - 20:50 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Der Saunaführer in der neuen Version ist für viele komplett uninteressant. INsbesondere, weil er nicht mehr übertragbar ist. Die Umwelt freut sich, denn wie Du richtig erkannt hast, lohnt sich die Fahrt zu weiter entfernteren Saunen bei diesen Spritpreisen selbst für Paare kaum noch. Meine Dorfsauna bietet beim Kauf einer 300€-Wertkarte einen Rabatt von 30% auf die Tageskarte. Das werde ich ab Januar wohl machen und andere Saunen nur noch besuchen, wenn ich dort eh hin muss.

Mr. Bungle ist offline Mr. Bungle  Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.8.2023 - 7:01 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich sehe dies ähnlich. Wir haben auch eine sehr schönes Saunalandschaft unmittelbar vor der Haustür, die werden wir dann zukünftig vielleicht etwas stärker frequentieren.

Natürlich ist etwas Abwechslung schön, aber dann bleibt die Fahrt in eine etwas weiter entfernte Therme eben etwas besonderes, hat ja auch seine Vorteile. Gut für die Umwelt, aber der Saunaführer wird dadurch wirklich unattraktiver.

Wäre trotzdem mal natürlich interessant zu wissen, wie das Verhältnis zwischen den Eigentümern der Saunen und dem Herausgeber des Buches ist.
Bekommt die Saunalandschaft einen Obolus dafür, dass sie den Saunaführer attraktiver macht? Oder muss sie sogar etwas bezahlen, um in dem Buch aufgenommen zu werden? Keine Ahnung
Einen herzlichen Gruß

Betzy ist offline Betzy  Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.8.2023 - 8:13 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Ja, leider ist der Saunaführer für mich damit auch uninteressant. Die meisten Anlagen sind viel zu weit weg, was soll ich mit Anlagen in Norddeutschland oder im tiefesten Franken.

Der Verlag schießt sich damit wohl ein Eigentor, da weniger Bücher verkauft werden und somit auch der Werbeeffekt für die Saunen wegfällt. Viele Anlagen bieten ja Geldwertkarten in unteschiedlichen Höhen an, die dann mit unteschiedlichen Rabatten einher kommen.

Beim Schlemmerblock ist es übrigens ähnlich, den gibt es zwar noch regional, aber die Restaurants haben sich stark verändert. Es sind entweder fast nur noch Neugründungen drin, die bei Erscheinen eventuell schon Pleite sind, oder Restaurants, die es nötig haben. Ich habe mir dieses Jahr zum ersten Mal seit über 15 Jahren keinen Schlemmerblock mehr gekauft. Scheinbar ist die Zeit für die Blöcke und Co langsam abgelaufen.

Gruß
Betzy

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.8.2023 - 9:05 Uhr
468 Posts
Lord Sauna Ranking


Die Anlagenbetreiber merken halt,
dass derartige Modelle die immer gleiche, für den Betreiber unattraktive Klientel an Kunden anziehen.

Da hätte man allerdings auch früher drauf kommen können.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

tom ist offline tom  Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.8.2023 - 9:54 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


@Mr.Bungle
"Bekommt die Saunalandschaft einen Obolus dafür, dass sie den Saunaführer attraktiver macht? Oder muss sie sogar etwas bezahlen, um in dem Buch aufgenommen zu werden? Keine Ahnung"

Aber ich...

Früher mussten Sie etwas dafür bezahlen, jetzt nicht mehr.
Dafür gilt die Einheitsregel: AUSCHLIESSLICH PARTNERGUTSCHEINE

Für mich war allein das! schon ein Totschlagsargument, denn als Frau alleine
mit dem neuen Saunaführer? Wie denn?
Sie müsste sich also an der Kasse beim Eintritt einen "Eintrittspartner" suchen, mit dem sie sich
den Eintritt teilen kann, das Buch / der Gutschein gehört EINER registrierten Person!

Ich habe mit dem Verlagsinhaber mehr als einmal diskutiert.
Ich persönlich glaube, die Zeit der Saunaführer ist "vorbei" oder wird sehr stark zurückfallen.

Selbst für mich als ITler, der ja eigentlich immer für das Neue "digitale" steht, beim Saunaführer - APP gesteuert, würde ich es NICHT! wollen und ich kenne sehr viele, vor allem in der Altersklasse
> 50 die das ebenfalls nicht wollen...

Es könnte sein, dass der Verlag meint, in die Zukunft sehen zu wollen und hofft dass viele
junge Menschen (App Nutzer) darauf mehr einsteigen.

Ich denke aber, so schnell wird sich das Durchschnittsalter nicht herabsetzen...

Ich hätte die Papiergutscheine, so wie sie waren, beibehalten! in den Büchern,
auch dann noch, obwohl viele damit "Tauschgeschäfte" machten, was ebenfalls mit der
neuen APP nicht mehr geht und auch eines der Argumente waren...

So siehts aus...



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


hemmerling ist offline hemmerling  Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.8.2023 - 10:52 Uhr
1096 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Eierbrikett:
Die Anlagenbetreiber merken halt,
dass derartige Modelle die immer gleiche, für den Betreiber unattraktive Klientel an Kunden anziehen.
Da hätte man allerdings auch früher drauf kommen können.

Das neue Angebot zieht nun die "sparsamen Singles" nicht mehr an, begrenzt sich auf "sparsame Pärchen", also ( Bössprache? ) "Rentner-Pärchen mit knappem Budget, die auch in der Woche tagsüber Zeit haben" .

Aus meiner Sicht wandeln sich Saunaführer und andere Gutscheinhefte in das, was sie aus sicht der Sauna/Restaurant-Dienstleistungsanbieter sein sollen:
Werbekanäle.

Kosten verursachende "Social-Media Aktivitäten ( die Ressourcen = Mitarbeiter-Zeit bzw. IT-Community-Betreuungs-Dienstleister-Zeit kosten ),

oder

Kostenpflichtige Mitgliedschaft in (lokalen) Tourismus-Verbänden wo man dann in einer Online- bzw Papier-Broschüre vorgestellt wird

gleichwertig mit

"KOSTENLOS gelistet sein in einem Dienstleistungsverzeichnis, das postentielle Kunden wahrnehmen".

Und das mit minimalem Aufwand.
Bleibt nur das Problem, dass die Saunaführer-Herausgeber weniger Einnahmen haben durch Wegfall der Beiträge der Sauna-Betriebe.

Frage:
Aber auch wenns eine App ist, und online mehr Platz ist als in Papierheften, es sollen ja nicht "hunderte" von Saunas dort gelistet sein.
Wenn es KEINE Gebühr mehr kostet, dass eine Sauna im Saunaverzeichnis gelistet wird,
nach welchen Kriterien wählt der Saunaführer die Saunas für die entsprechenden Publikationen aus?
... wenn sie es wüssten, müssten jede Menge zweitklassiger Thermen mit Umsatzsteigerungs-Bedarf Schlange stehen, oder???
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.8.2023 - 15:48 Uhr
904 Posts
Saunaobermeister Ranking


Der Saunaführer hat die Bücher abgeschafft weil die Gutscheine im Internet verkauft worden sind, oder getauscht worden.
Nun gibt es nur noch 2:1 Gutscheine.Außerdem sind die Single Gutscheine weg und man muss nicht mehr aufpassen, manche Gutscheine waren nur Montag-Freitag gültig und so weiter.
Leider sind viele Saunen weggefallen. Für Paare wie wir lohnt sich die App hier kann man selbst Saunen aussuchen und vielleicht mal eine neue Anlage testen, wie z.B. Zündorfbad Köln wo wir letztes Mal waren. Ich nutze weiterhin den Saunaführer auch die Birkensauna ist dabei. Es sollen weitere Saunen dazu kommen, mal sehen.

Die SaunaWikinger Freunde

Mr. Bungle ist offline Mr. Bungle  Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.8.2023 - 7:18 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Noch die ein oder andere Anmerkung zu dem hier Geschriebenen:

Natürlich ist der Erwerb des Saunaführers weiterhin für viele Saunafreunde lukrativ.
So war ich vor wenigen Tagen mit meiner Gattin in Kaiserslautern im monte mare, Tageskarte 38,50 € werktags.
Man muss nicht Mathematik studiert haben, um zu erkennen, dass bereits für diesen einen Aufenthalt der Erwerb des Saunaführers sinnvoll war.
Und wenn wir auch weiterhin ein bis zweimal im Jahr diese Saunalandschaft besuchen werden, macht der vorherige Erwerb eines Gutscheins natürlich Sinn.

Stichwort Weiterverkauf - dieser Punkt wurde ja von einigen Usern im Forum thematisiert.
Kann natürlich nachvollziehen, dass der Weiterverkauf eines ausgeschlachteten Saunaführers dem ein oder anderen ein Dorn im Auge war bzw ist.
Aber ist das nicht das normalste der Welt?
Wenn ich mir heute ein Buch kaufe, eine CD oder DVD oder was auch immer... und habe diesen Gegenstand genutzt, gelesen, gehört, einfach keine Verwendung mehr für ihn, dann kann ich ihn ja auch bei ebay oder sonst wo verkaufen. Ist doch das normalste der Welt und kommt täglich tausendfach vor.

Danke an den Kollegen Tom für die Information bezüglich "Geldströme bei der Erstellung der Saunaführers".
Hatte es mir auch schon fast gedacht, ich kenne einen Gastronomen, der Ähnliches bezüglich des Schlemmerblocks berichtet hat.
Zuerst von den Saunabetreibern entsprechende Gelder bekommen für die Werbung, und danach das Buch für 25 € verkaufen, wird vermutlich eine kleine Goldgrube gewesen sein.

Zur App: ja, auf den ersten Blick klingt es nicht schlecht: ich erstelle mir meinen eigenen Saunaführer aus 30 verfügbaren Saunalandschaften.
Also ich war nach vier Saunen fertig, wobei es natürlich bei anderen Kollegen komplett anders aussehen kann.
Ja, ich picke vier Saunen in einem vernünftigen Umkreis, ansonsten ist die Entfernung schon deutlich über 100 km, bzw es handelt sich um irgendeine Entschuldigung poppelige Sauna, die aber auch 70 oder 80 km entfernt liegt.
Also irgendwo eine Mogelpackung für mich, aber ich werde dennoch den ein oder anderen Saunaführer erstellen, Stichwort monte mare bzw siehe oben.

Einen herzlichen Gruß

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.8.2023 - 15:57 Uhr
904 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zur App man kann auch einen Probe Saunaführer kaufen. Bei Groupon zur Zeit im Angebot.

@Mr.Bungle bitte schreib mal einen Test über das Monte Mare Kaiserslautern. Vielleicht machen wir nächstes Jahr ein paar Urlaub in Kaiserslautern. Mal sehen.
Die SaunaWikinger Freunde

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.8.2023 - 10:36 Uhr
503 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Das neue Angebot zieht nun die "sparsamen Singles" nicht mehr an, begrenzt sich auf "sparsame Pärchen", also ( Bössprache? ) "Rentner-Pärchen mit knappem Budget, die auch in der Woche tagsüber Zeit haben" .


ich oute mich jetzt mal als sparsames Rentnerpärchen.
Warum soll man so etwas nicht in Anspruch nehmen? Ist nicht jeder Ingenieur der jeden Monat 10000€ zur Verfügung hat. Ebenso haben wir weder 3000€ vom Staat noch eine dicke Rentenerhöhung bekommen. Ganz im Gegenteil. Wir haben grad etwas über 100€ an Erhöhung bekommen.
Und wie sind die Preise für Saunaanlagen gestiegen?
Früher sind wir jeden Sonntag in Wischlingen in der Sauna gewesen.
Heutzutage gehen wir höchstens noch einmal im Monat.
Selbstverständlich benutzen wir dazu die Gutscheine aus dem Saunaführer. Ebenso aus dem "Gutscheinbuch" und diverse Angebote von Groupon.
Zitat:
Gab es früher noch acht Saunen aus meiner Region, die ich im Saunaführer finden konnte, waren es letztens nur noch vier, Tendenz fallend.

In dem von mir aufgeführten Saunaführer für NRW finde ich 18 Saunen die ich besuchen würde.
Kann natürlich von Region zu Region unterschiedlich sein.
Zudem werden die Angebote in den Saunen zusammengestrichen wie weniger Saunen göffnet oder erst spätere Öffnungszeiten einzelner Kabinen, oder sogar Aufgüsse die aus Personalmangel nicht durchgeführt werden können.

Ganz davon abgesehen spart man bei Kauf eines Saunaführers zu zweit schon beim 2ten Besuch einer Anlage. Dann hat man die Kosten für das Buch oder App schon eingespart.

Zitat:
Dafür gilt die Einheitsregel: AUSCHLIESSLICH PARTNERGUTSCHEINE

Zu Zweit kommt man häufig günstiger weg. Schaut euch mal die Reisebranche an. Da sind Doppelzimmer immer günstiger.

Tom hat auch mal vor längerer Zeit geschrieben das sich die Gutscheine für die Betreiber nur lohnen wenn man auch dort essen und trinken würde.

Machen wir immer noch häufig. Aber was einem da manchmal angeboten wird das ist teilweise noch nicht einmal geniessbar.
Und das sogar einer hochgelobten Therme am östlichen Rande des Ruhrgebiets.
Selbstverständlich gehen wir nach Besuch der Anlage essen. Allerdings in einem Restaurant im Ort wo man für seine paar Kröten auch was anständiges auf dem Teller bekommt wie z.B. in der Birkensauna.

PS. Bei Amazon werden immer noch Bücher angeboten z.B der Best off für NRW.
Allerdings nur für 2 Personen.

Kommt das ganze 2 for one nicht ursprünglich aus Amerika?
Da wir ja häufig in den Staaten Urlaub gemacht haben kann ich mich dran erinnern das es dort 1000de Couponhefte gibt und immer nur 2 for one Gutscheine angeboten wurden.

Jürgen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.8.2023 - 11:17 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Aus den USA (Warren Buffett) kam auch die Idee, an der Börse den Dollar für 50Cent zu kaufen. Diese Suche nach Sonderangeboten begleitet mich schon mein ganzes Leben und es stört mich, wenn ich in der Sauna für 3 Stunden mittags in der Woche 80-90 Prozent des Preises für ein Tagesticket am Wochenende zahlen muss.
Es ist die Dreierkombi "nur noch 2:1,keine Übertragbarkeit und höherer Preis" in Verbindung mit den gestiegenen Spritkosten, die den Saunaführer uninteressant macht. Außerdem habe ich lieber ein Buch in der Hand, wenn ich Leute frage, ob sie für den halben Preis in die Sauna gehen wollen, als mit dem Handy rumzufuchteln.

Hat eigentlich schon mal jemand bei Benutzung der App den Personalausweis vorlegen müssen? Oder wie wird überprüft, ob man wirklich derjenige ist, der in der App eingetragen ist?
Ich habe zwar noch nie einen herausgetrennten Gutschein aus dem SF vorgelegt, aber offenbar nehmen es die Saunaanlagen mit der Einhaltung der Regeln nicht sonderlich genau, denn es werden im Internet munter einzelne Gutscheine gehandelt.

Mr. Bungle ist offline Mr. Bungle  Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.8.2023 - 12:03 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat:
Ich habe zwar noch nie einen herausgetrennten Gutschein aus dem SF vorgelegt, aber offenbar nehmen es die Saunaanlagen mit der Einhaltung der Regeln nicht sonderlich genau, denn es werden im Internet munter einzelne Gutscheine gehandelt.


Also dies halte ich für sehr riskant.

An der Kasse bestehen immer mehr MitarbeiterInnen darauf, den Gutschein eigenhändig aus dem Heftchen zu trennen.

Einzelne, lose Gutscheine würde ich weder kaufen noch mich darauf verlassen, dass sie eingelöst werden.
Einen herzlichen Gruß

tom ist offline tom  Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.8.2023 - 13:18 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Mr. Bungle:
Zitat:
Ich habe zwar noch nie einen herausgetrennten Gutschein aus dem SF vorgelegt, aber offenbar nehmen es die Saunaanlagen mit der Einhaltung der Regeln nicht sonderlich genau, denn es werden im Internet munter einzelne Gutscheine gehandelt.


Also dies halte ich für sehr riskant.
An der Kasse bestehen immer mehr MitarbeiterInnen darauf, den Gutschein eigenhändig aus dem Heftchen zu trennen.
Einzelne, lose Gutscheine würde ich weder kaufen noch mich darauf verlassen, dass sie eingelöst werden.


So ist es!
Würde ich als Gast hinter so einem "losen Gutschein Gast" stehen, dann garantiere ich
Dir, würde ich diesen Gast direkt darauf ansprechen, VOR DER KASSE! und beide darauf
aufmerksam machen, die Regeln einzuhalten.

1. Es ist verboten!
2. Es steht so in jedem der Saunaführer!
3. Es ist definitiv Betrug an dem Verlag und an mir als Buchvertreiber! (Darum wäre ich nicht leise!)
4. ich stelle den Kunden an der Kasse als versuchter Betrug...

In der Regel wird sie/er dann, kompromitiert sofort den vollen Betrag des Eintritts bezahlen!
Um eben nicht als "Betrüger" da zustehen... ("Habe ich echt nicht gewusst..." )

Sollte ich im Netz (Ebay Kleinanzeigen) Angebote einzelner Gutscheine sehen, gibt es eine einmalige
Nachricht die Anzeige sofort zu entfernen oder es folgt eine Abmahnung mit einmal
vorauslaufenden Scheinkauf um an die Adresse zu kommen und die Abwicklung beweisen zu können.

Dann kostet so ein kleiner Gutschein für 3 EUR auch mal schnell 500 EUR Abmahungskosten!
Wenn die Anzeige nicht entfernt wird.

Übrigens hier noch einmal recht herzlichen Dank an alle, die dies lesen und mit diesen
Gutscheinverkäufen "durchgekommen" sind... genau die haben nämlich zu einem grossen Teil
dazu beigetragen, dass es jetzt nur noch diese APP - Bücher gibt!

Hier kann man eben keine Gutscheine "übertragen" oder einzeln verkaufen.
Übertragen wäre sehr schwierig, weil der Besitzer des Buches auch der Besitzer seines Handys
meistens ist....

Für den Verlag ein gute und einfache Lösung!
Für die ehrlichen Kunden unter uns, eine schlechte Lösung, denn auch ich hätte gerne die
alten Bücher weiter angeboten. Herausgetrennte Gutscheine waren kein Problem, sofern das
ganze restliche Buch verkauft wurde und immer die weiteren Gutscheine an der Kasse herausgetrennt
wurden.












Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.8.2023 - 13:31 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


@hemmerling
"Aber auch wenns eine App ist, und online mehr Platz ist als in Papierheften, es sollen ja nicht "hunderte" von Saunas dort gelistet sein.
Wenn es KEINE Gebühr mehr kostet, dass eine Sauna im Saunaverzeichnis gelistet wird,
nach welchen Kriterien wählt der Saunaführer die Saunas für die entsprechenden Publikationen aus?
... wenn sie es wüssten, müssten jede Menge zweitklassiger Thermen mit Umsatzsteigerungs-Bedarf Schlange stehen, oder???"

- Keine Kriterien, sondern die Bereitschaft der Anlagen zählt.
- Warum sollten die Schlange stehen?

Es gibt nur noch die Möglichkeit der Partnergutscheine, dafür zu jeder Zeit!
Keine WE Bedingungen, keine einzelnen Preisnachlässe, sondern nur 2 kommen einer zahlt!
Keine Ausnahmen, sondern so wird es gemacht. Wenn die Anlage das akzeptiert (weil es vielleicht
auch andere machen) dann ist es Okay oder die Anlage möchte das schlicht nicht, dann gibt es
keine Alternativen dazu.

Und zur Wiederholung: Ich finde es einzelnen Frauen gegenüber diskriminierend, weil man
sich für den Vorteil des Eintritts "einen Partner mitnehmen" muss. Vor Ort einen fremden Menschen
zu fragen, ob er sich den Eintritt als "Partner" teilen möchte, wird kaum eine Frau machen...
Kann zu leicht "missverstanden" werden.

Darum halte ich die Partnergutscheine generell für eine schlechte Lösung!
Wobei ich selber keine Probleme hätte, jemanden vor Ort zu fragen...

By the way: Geht es den meisten Anlagen tatsächlich nur um 2 kommen 1 zahlt.
Es wäre also gar nicht so schwierig, Mitbewerber Produkte auf den Markt zu bringen.

Auch war die Idee schon einmal hier als Saunafans die gleiche Möglichkeit zu geben.
2 Saunafans kommen einer bezahlt. Die Daten der Saunafans würden an der Kasse
verglichen und die Eintritte auf monatlich 1 x begrenzt...
Aber das war "nur so eine Idee", die Partnergutscheine zu übertragen in ein anderes
Geschäftsmodell...

ich wollte damit eigentlich nur zeigen, dass es viel einfacher ist, das jetzige Geschäftsmodel
zu kopieren, als eigene Bücher zu drucken...

Ich habe aufgrund Zeitmangel diese Idee wieder fallengelassen.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.8.2023 - 15:17 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Mit Abmahnung kann ich leider nicht drohen, aber ich habe in der Vergangenheit jeden Gutscheinverkäufer auf Kleinanzeigen auf die Illegalität hingewiesen und genau die Sorge geäußert, dass sie damit das ganze Produkt gefährden.

Ich habe bei über 50 "Partnersuchen" vor der Sauna noch nie ein Problem mit einer Frau gehabt, die sich belästigt fühlte, aber mehrfach mit Männern, die eine perfide Betrugsmasche witterten. Oder die meinten, ihr 20-Prozent-Rabatt mit der 10er-Karte sei günstiger als die 50%-Ermäßigung mit dem Gutschein.

hemmerling ist offline hemmerling  Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.8.2023 - 20:14 Uhr
1096 Posts
Saunavielwisser Ranking


So bewirbt "Bad & Sauna Bönen" sich im Eingangsbereich,
Photo hab ich selber gemacht & vorher die Kassiererin um Erlaubnis gefragt.

Gibt es da jährliche Umfragen - davon habt Ihr mir noch nie was erzählt - oder wie kommt die Sauna nun GENAU auf den nicht besonders-tollen Rank 43/300 ?

Und was hat es mit der Zahl 300 auf sich?

Zusatzfrage: Würdest Ihr als Saunabetreiber ein Diplom mit Platz 299/300 im Eingangsbereich bewerben? .. den muss es ja auch geben.
Und der Empfänger des Diploms 300/300 ?

hemmerling hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.8.2023 - 16:53 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das Schild habe ich noch gar nicht gesehen und ich halte es für irreführend. Bönen wird auf Rang 43 von 50 des neuen regionalen Saunaführers NRW gelandet sein und wenn Saunen wie die EymanngSauna in Münster dort nicht drin sind, dann liegt es bestimmt nicht an der mangelnden Beliebtheit.
Im Herbst sollen noch weitere 4 Regionalausgaben erscheinen, ich bin gespannt, ob die das neue Modell unverändert durchziehen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.8.2023 - 16:54 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Teetrinker62:
Das Schild habe ich noch gar nicht gesehen und ich halte es für irreführend. Bönen wird auf Rang 43 von 50 des neuen regionalen Saunaführers NRW gelandet sein und wenn Saunen wie die Eymann-Sauna in Münster dort nicht drin sind, dann liegt es bestimmt nicht an der mangelnden Beliebtheit.

Im Herbst sollen noch weitere 4 Regionalausgaben erscheinen, ich bin gespannt, ob die das neue Modell unverändert durchziehen.

hemmerling ist offline hemmerling  Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.8.2023 - 21:52 Uhr
1096 Posts
Saunavielwisser Ranking


Übrigens wenn ein Unternehmen in einer relevanten Top-100 Liste auf Platz 93 ist,
kann es das feiern und bewerben,
zu recht.

Top-100 Liste echter Erfolge, also Umsatz, Gewinne, Wachstum, Technologieführerschaft,...
Bloss... sowas gibts bei Thermen nicht...
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

hemmerling ist offline hemmerling  Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.8.2023 - 22:09 Uhr
1096 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Teetrinker62:
Bönen wird auf Rang 43 von 50 des neuen regionalen Saunaführers NRW gelandet sein ]

43/300
nicht
43/50
?!
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

tom ist offline tom  Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.8.2023 - 10:01 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking



Ich würde "diesen Tests" nicht allzuviel Bewertung beimessen!!

WER bestimmt "Schönheit", legt dafür die Richtlinien fest?
WANN ist man die "beliebteste" Sauna?
Wenn die meisten Besucher die Apps des Saunaführers dieser Anlage benutzen?

Ich glaube dass WIR! hier, die Saunagäste allgmein, ein ganz andere Meinung zu den
Anlagen hätten!
Zumal jeder einzelne von uns ganz andere Schönheits oder Beliebtheitsmerkmal setzen würde.

Hier mal eine faire Idee --
Ich hatte einst die Idee jeder Saunafan hier legt in seinem Profil die Schwerpunkte
einer Anlage fest, was ihm dort am Wichtigsten erscheint und wo er merh oder weniger Wert
darauf legt. zum Beispiel Saunagarten / Anzahl Saunakabinen / Schwitzvarianten / Aufgussvarianten
etc.pp. da gibt es eine Menge!

Dann ist ein wichtiges Kriterium die Grösse eine Anlage, denn wir wollen doch eine winzige
Anlage nicht neben die Erding Therme vergleichen, was soll dabei herauskommen?
Und dennoch!! Könnte die kleine winzige Anlage prozentual gesehen "beliebter" sein,
als eine Riesen Anlage.

Das Ergebnis wäre: Jeder Saunafan bekommt einen anderen Favoriten / Gewinner angezeigt,
denn passend zu seinen eigenem Profil ist das die Auswertung erheblich fairer!

So und wenn man dann...!
Alle Ergebnisse aller Saunafans addiert und im Schnitt rechnet,
WER IST DANN die beliebteste Anlage oder die schönste oder die Preis Leistungsgerechte etc.pp.

Das wäre aber auch eine Regelaufstellung aller Merkmale
Das wäre eine mathematische Aufgabe des Vergleichens

Wer soll das bezahlen? Hier in einer kostenlosen Mitgliedschaft?

Übrig bleibt dann die Teilnahme am Saunaführer, der nach seinen EIGENEN Kriterien
bestimmt, wer die beliebteste Anlage wird...
Frei nach dem Werbemotto: Möchten Sie ihre Anlage nciht auch in den Saunaführer bringen
und an dem Wettbewerb "beliebteste" Anlage teilnehmen...

Ist nicht fair gegenüber allen!
Darum halte ich von der Auszeichnung wie oben stehend 43/300 GAR NICHTS!!!

Ich würde hier von Euch, die Meinungen über die besuchten Anlagen viel höher bewerten,
als dieses kommerziell gesteuerte Ergebnis!


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Mr. Bungle ist offline Mr. Bungle  Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.8.2023 - 10:33 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Noch eine kleine Ergänzung zum Thema Saunaführer bzw App des Saunaführers.

Habe per Mail nochmals nachgefragt und die Antwort bekommen, dass in der App wohl noch nicht alle geplanten bzw verfügbaren Saunen hinterlegt sind.

Wäre ja super, auf jeden Fall bin ich mal gespannt, ob noch weitere Saunen in der App nach und nach aufgelistet sind bzw werden


Einen herzlichen Gruß

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 1.23 Sek