Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten > Aufgussdüfte aus dem Saunafans Shop
Alles über den Aufguss in der Sauna - Aufgusszeremonien - Aufgussvarianten - Aufgussmittel - und mehr.
In diesem Board befinden sich 41 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Aufgussdüfte aus dem Saunafans Shop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.11.2015 - 21:28 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo zusammen

Ich wollte eigentlich nur mal mitteilen, dass die Düfte aus dem Saunafans Shop genial sind.
Ich habe jetzt knapp 50 Düfte für die Heimsauan im Regal stehen und auch schon alle auf dem Ofen gehabt.
Einfach genial. Man riecht, was es sein soll. Ist ja bei vielen Düften anderer Hersteller ja nicht immer der Fall.



Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



Thea25 ist offline Thea25  Re: Aufgussdüfte aus dem Saunafans Shop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.1.2016 - 18:22 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Was kostet so nen Aufguss und wie viel ist da drin?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Aufgussdüfte aus dem Saunafans Shop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.1.2016 - 19:18 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

das kannst alles im Saunashop sehen. Da sind auch die Preise für die verschiedenen Düfte zu sehen.

Flaschen gibt es in mehreren Inhaltsgrößen.

Grüße

tom ist offline tom  Re: Aufgussdüfte aus dem Saunafans Shop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.1.2016 - 20:41 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Thea25:
Was kostet so nen Aufguss und wie viel ist da drin?


Sind die Preise im Shop nicht gross genug angezeigt?
Oder auch die Grössen der Flaschen nicht erkennbar?

200ml oder 1 Liter oder 3 Liter sind pro Aroma zu bekommen.

Für einen Aufguss mit 5 Liter Wasser benötigt man etwa 30 - 50 ml Konzentrat, je nach Duft. Minzige Düfte sind stärker und können weniger dosiert werden.

Für eine kleine Flasche mit 200 ml a 5 EUR hast Du also im schlechtesten Fall 4 Aufgusseimer mit 5 Liter. Je nach Grösse Deiner Kabine kommst Du aber auch mit 2 - 3 Liter Wasser aus, also dann 6 Aufgusseimer.

Macht pro Aufgussdurchgang dann etwa 0,80 EUR Kosten war das Deine Frage?
Bei den grossen Flaschen von 1 Liter oder 3 Litern sind die Kosten natürlich pro Aufgussdurchgang wesentlich günstiger...



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Re: Aufgussdüfte aus dem Saunafans Shop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.1.2016 - 20:44 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Es gibt ab sofort 2 neue Düfte im Saunafans Shop!!

HIER: LAKRITZE

und

HIER: ROTE JOHANNISBEERE


Anmerkung: Heute gibt es die in SAUNAFANS-SHOP
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


AndyAC ist offline AndyAC  Re: Aufgussdüfte aus dem Saunafans Shop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.1.2016 - 1:12 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Tom, in einer Heimsauna sind die Mengen etwas anders
Immerhin hat eine öffentliche Sauna mit 5 x 6 x 3 Meter ca 10 mal so viel Volumen wie eine Heimsauna

Ich habe mir Markierungen in meinen Aufgusseimer gemacht. Für einen guten Aufguss benötige ich in meiner Heimsauna ca. 1 Liter = 10 Kellen, selten mehr.
Wenn ich 3 Kellen a' 100ml direkt hintereinander aufgieße rennt meine Frau schreiend raus ...
In einer Heimsauna (6-8 m³) oben sitzend 85-90°C fühlen sich die Anzahl Kellen an wie in einer öffentlichen Sauna bei einem anständig heißen Aufguss:
1 Kelle = unten Sitzer
2 Kellen = mitte Sitzer
3 Kellen = oben Sitzer

Ich messe das Konzentrat nie genau ab - ich mach immer einen guten Spritzer oder geschätzt ein halbes Schnapsglas auf diese Menge.
Das wären 10ml / Aufguss. (0,25 EUR)
Aber wie oben bereits erwähnt - das hängt immer vom Duft, Hersteller, eigenen Vorlieben und der Temperatur ab und kann entsprechend variieren. Wenn man bei 75°C Aufgüsse macht benötigt man schnell die doppelte Menge.

Aber das soll ja nur als Anhaltspunkt dienen.

Andy


winnetou ist offline winnetou  Re: Aufgussdüfte aus dem Saunafans Shop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.1.2016 - 17:53 Uhr
22 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich habe mir aus der Apotheke einen kleine Erlenmeyerkolben besorgt-und messe meine Düfte damit ab. Meist,so hat sich die gegebenheit herauskristallisiert, sind es 15ml auf 700ml Wasser,das sind so etwa 6 Kellen pro Aufguss. Mehr riecht dann zu intensiv und gefällt uns nicht.

Per Aspera Ad Astra

Thea25 ist offline Thea25  Re: Aufgussdüfte aus dem Saunafans Shop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.1.2016 - 18:45 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Ah oki.
Super werde ich mal testen welche Aufgussdüfte mir am besten gefallen werden. Aber ich muss noch 7 Monate warten bis die Sauna geliefert wird

Griller76 ist offline Griller76  Re: Aufgussdüfte aus dem Saunafans Shop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.1.2016 - 18:58 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Also ehrlich gesagt, reicht mir je Saunagang bereits ein 1/4 bis maximal 1/2 Liter Aufguss.
Auch von der Menge des Konzentrates her, kann man das nicht pauschalisieren, das mache ich immer nach Gefühl und bis zum Erreichen der richtigen Duftintensivität.
Lieber ein paar mal nachtröpfeln, als viel zu stark ist da meine Devise.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

nobbi ist offline nobbi  Re: Aufgussdüfte aus dem Saunafans Shop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.2.2016 - 8:46 Uhr
69 Posts
InderMittesitzer Ranking


Wir nutzen auch die Düfte aus dem Saunafans Shop. Durchweg gute Düfte. Ich gebe rund 10ml pro Liter Wasser, je nach Duft etwas mehr. Mit der Zeit bekommt man aber ein Gefühl dafür...unser "Messbecher" wird schon nicht mehr benötigt. Wir halten das also so wie AndyAC.
Immer mit der Ruhe

nobbi ist offline nobbi  Re: Aufgussdüfte aus dem Saunafans Shop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.2.2016 - 8:47 Uhr
69 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ach ja...klasse Anlage die Du dir da gezimmert hast, firesmart! Kompliment und viel Freude damit!
LG
Norbert

Immer mit der Ruhe

Thea25 ist offline Thea25  Re: Aufgussdüfte aus dem Saunafans Shop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.2.2016 - 8:54 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Ich denke alle hier haben viel Freude an ihrer Sauna

Dann werde ich demnächst eine Bestellung aufgeben, aber ich fange erst mal mit den kleinen Grössen an, um zu gucken welche ich am Besten finde

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Aufgussdüfte aus dem Saunafans Shop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.2.2016 - 9:09 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


@Thea25:
Recht hast Du, immer die kleinste Einheit nehmen, testen und wenn es gefällt nachordern.
Und man auch die Möglichkeit auch nicht so bekannte Düfte mal zu testen und weiss, wenn sie nichts sind, dass man ja nur eine Probeflasche in den Sand gesetzt hat.
Viel Spass beim Testen.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.39 Sek