Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten > Welcher Saunaduft würde Dich vom Aufguss fernhalten
Alles über den Aufguss in der Sauna - Aufgusszeremonien - Aufgussvarianten - Aufgussmittel - und mehr.
In diesem Board befinden sich 41 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
tom ist offline tom  Welcher Saunaduft würde Dich vom Aufguss fernhalten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.12.2017 - 13:03 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Es gibt Düfte, die mag man gerne, doch es gibt auch welche die so schlecht
riechen, dass man dafür lieber auf den Aufguss verzichten würde.
Unabhängig vom Hersteller, bei welchen Düften würdet ihr wirklich den Aufguss verweigern bis hin zum "nur allenfalls, wenn keine andere Möglichkeit besteht"

Hier sind meine persönlichen TOP schlechtesten Sauna - Düfte,
bei denen ich möglichst fernbleiben würde:

- KNOBLAUCH
- LAVENDEL
- BIERAUFGUSS (mit echtem Bier)
- AKAZIENBLÜTE


und ihr?


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Welcher Saunaduft würde Dich vom Aufguss fernhalten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.12.2017 - 14:31 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Japanisches Heilpflanzenöl.

Und diesen ganzen Menthol-Eukalyptuskram wenn er zu hoch dosiert wird.

Bieraufguß ist doch lecker. Dabei gibt's im Maritimo immer noch ein paar Gläschen zum selber trinken.
Auch der Weizenbieraufguß ist dort sehr lecker.

Wo gibt's denn den Knobiaufguß? Würde ich gerne mal ausprobieren.
Jürgen

Heike ist offline Heike  Re: Welcher Saunaduft würde Dich vom Aufguss fernhalten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.12.2017 - 15:01 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




Ich mag keinen

- Kartoffelaufguss
- Knoblauchaufguss

tom ist offline tom  Re: Welcher Saunaduft würde Dich vom Aufguss fernhalten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.12.2017 - 15:24 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Juergen703:

Wo gibt's denn den Knobiaufguß?
Würde ich gerne mal ausprobieren.


In Deiner von Dir selbst genannten Anlage.... maritimo

Möglicherweise haben sie ihn aufgrund "starker" Nachfrage abgeschafft...?
War ein Duft in einer orientalischen Saunanacht.

Sehr interessant, weil riecht exakt wie Knoblauch und man hat sofort das Gefühl,
das Handtuch und der Körper würden den Geruch annehmen...
Das passiert aber nicht.

ES STINKT TROTZDEM!!
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Betzy ist offline Betzy  Re: Welcher Saunaduft würde Dich vom Aufguss fernhalten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.12.2017 - 16:44 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


Alles was mit Mentholkristall zu tun hat. Igitt.

Latschenkiefer, der ist mir zu seifig.

Euka-Menthol, einfach widerlich

Einige Klassiker wie Saunastar, Sanimed,

Leider hat in einigen Anlagen in letzter Zeit die Qualität der Düfte merklich abgenommen, scheinbar war damal wieder einer zwei Cent billiger als der bisherige Lieferant.

Gruß
Betzy

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Welcher Saunaduft würde Dich vom Aufguss fernhalten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.12.2017 - 19:38 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

Knoblauch ist für viele Speisen wunderbar und nicht weg zu denken.

Aber ein Aufguss - den lehne ich grundsätzlich ab.

Alle anderen genannten sind gut.
ich bin auch großer Fan von Sandelholz, den mögen aber viele nicht.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Welcher Saunaduft würde Dich vom Aufguss fernhalten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.12.2017 - 20:09 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von Betzy:
Alles was mit Mentholkristall zu tun hat. Igitt.

Latschenkiefer, der ist mir zu seifig.


Oh, da bin ich genau das Gegenteil: Mentholkristalle sind ein Lieblingsaufguss und Latschenkiefer erinnert mich immer an meine Kindheit, da wir aus unerfindlichen Gründen Badedas scheinbar nur mit Tannennadelduft hatten ...

Was ich nicht mag, ist Terva, also das Zeug, das nach kalten Rauch stinkt.


Ute2903 ist offline Ute2903  Re: Welcher Saunaduft würde Dich vom Aufguss fernhalten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.12.2017 - 7:36 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo,

Zitat:
Knoblauch ist für viele Speisen wunderbar und nicht weg zu denken.

Aber ein Aufguss - den lehne ich grundsätzlich ab.


Das geht mir auch so. Das Gleiche gilt für Hafer, den esse ich sehr gerne, aber als Aufguss mag ich ihn überhaupt nicht.


Viele Grüße

Ute

„Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages viel Zeit für die Krankheit opfern.“ Sebastian Kneipp

timarion ist offline timarion  Welcher Saunaduft würde Dich vom Aufguss fernhalten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.12.2017 - 10:26 Uhr
128 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich hasse Zitrone, ich muß dabei immer an Sanitärreiniger denken. Blumendüfte und alle allzu süßlichen Gerüche mag ich auch nicht sonderlich.

Und ganz allgemein, egal welche Duftrichtung, diese billigen Aufgußmittel, wo man nach dem Aufguß in Mund und Nase ein Gefühl hat, als hätte man ein Stück Seife verschluckt. Nur steht das verständlicherweise nicht vorher an der Aufgußtafel angeschlagen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Welcher Saunaduft würde Dich vom Aufguss fernhalten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.12.2017 - 13:00 Uhr
40 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Meine persönliche Negativ-Hitliste führen an

- Saunagold -/med ... wie auch immer
- Anis (allenfalls erträglich in Kombination mit Orange)
- Sandelholz
- Zedernholz
- Zypresse



Griller76 ist offline Griller76  Re: Welcher Saunaduft würde Dich vom Aufguss fernhalten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.12.2017 - 16:48 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Des einen Genuss ist dem andern sein Tod. Sprich ich habe hier einige Düfte anderer als No-go gelesen in welche ich gerne reingehen würde.

Bei mir gibt es nur drei Saunaduftausschlusskriterien:

- Der Saunaduft ist zu intensiv dosiert (das ist inbesondere beim Mentholaufguss in Schwangau sogar Lungen-verätzend und Bitten um eine geringere Dosierung ist man dort leider unzugänglich)
- Der Saunaduft ist unnatürlich. So duftete der Warda Bieraufguss nur ganz kurz angenehm brotig, dann aber nur unnatürlich, widerlich chemisch-süß.
- Wenn mehrere Düfte hintereinander aufgegossen werden und dann nicht thematisch zusammenpassen
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

tom ist offline tom  Re: Welcher Saunaduft würde Dich vom Aufguss fernhalten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.12.2017 - 18:09 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


@Griller
Zitat von Griller76:
Des einen Genuss ist dem andern sein Tod. Sprich ich habe hier einige Düfte anderer als No-go gelesen in welche ich gerne reingehen würde.

- Der Saunaduft ist unnatürlich. So duftete der Warda Bieraufguss nur ganz kurz angenehm brotig, dann aber nur unnatürlich, widerlich chemisch-süß.


1. Ich hatte oben geschrieben,es geht NICHT! um einzelne Hersteller, sondern welche SAUNADÜFTE - EGAL VON WEM - Dich von der Sauna/ Aufguss fernhalten würden... War das schwierig?

2. Mal nebenbei: Es gibt überhaupt keinen Bieraufguss von Warda!

Ein Bieraufguss ist ein mit ECHTEM Bier oder Weizen gemischtes Wasser vorzugsweise 1:10 gemischt. Und auch hier spielt der Hersteller des Bieres
überhaupt KEINE Rolle, es geht um den Duft als solchen!

Bleib bitte beim Thema: Hier Düfte, NICHT HERSTELLER die Du NICHT magst

Vielen Dank!

(Wer lesen kann, ist manchmal klar im Vorteil)
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Griller76 ist offline Griller76  Re: Welcher Saunaduft würde Dich vom Aufguss fernhalten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.12.2017 - 10:51 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich habe Deine Frage schon wohl verstanden. Bei mir gibt es aber keine Düfte, welche ich nicht mag. Daher dachte ich, wäre es interessant auch mal ein Licht anderer Betrachtungsweise darauf zu werfen.

Die Kristalltherme in Schwangau verwenden meiner Kenntnis nur Warda Düfte und da gab es mal eine sog. duftende Städtereise. Eine Station war der Weißbieraufguss.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

jensen ist offline jensen  Re: Welcher Saunaduft würde Dich vom Aufguss fernhalten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.12.2017 - 16:47 Uhr
20 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich mag fruchtige Düfte sehr, z.B. Blutorange, Mandarine etc.
Extrem süße Fruchtdüfte wie z.B. Himbeere mag ich nicht.
Vor allem Piemont-Kirsche oder Wildkirsche erinnern mich stark an Hustensaft, den ich als Kind manchmal nehmen musst.

Bieraufguss (mit echtem Bier) finde ich auch gruselig. Ist aber wie immer alles Geschmackssache.

Gruß aus Rhein/Main
Jens

Gustav ist offline Gustav  Re: Welcher Saunaduft würde Dich vom Aufguss fernhalten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.12.2017 - 19:07 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Es haengt auch vom Hersteller ab,ich hatte Lotusbluete die ganz anders roch und die ich irgendwie
nicht ertragen konnte.Sowas verdampfe ich dann fern von Haeusern und sorge dass es nicht ins Wasser
gelangt.Dasselbe hatte ich mit Whisky von verschiedenen Herstellern,der eine gut der andere schlecht.
Weiter Saunamed ,JHP,Kiefer zu heftig.

Auch die Dosierung spielt mit,wenn sehr sehr duenn finde ich Spearmint gut,sonst nicht. Fuer Betreiber
ist das vielleicht interessant,Bedueftung u.a. vom Dampfbad muss nicht teuer sein.

Allgemein sind in meiner hollaendischen Gegend nicht beliebt: Zimt,Rum,Kaffee,Vanille und alles was suess
ist wie Erdbeere.Ausser Zimt kann ich die als Variant gut riechen.
Dann kenne ich auch Leute die nur die Klassieker gut finden-Euka-Menthol-Minze.
Und in der Frauensauna gibt es haeufig Orange-Zitrone-Aufguesse. Vanille riechen die Frauen auch gern.

Fast vergesse ich Choco,finde ich unheimlich in der Sauna, gegessen habe ich es viel.

Conny ist offline Conny  Re: Welcher Saunaduft würde Dich vom Aufguss fernhalten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.12.2017 - 7:56 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Zitat von tom:
Es gibt Düfte, die mag man gerne, doch es gibt auch welche die so schlecht

riechen, dass man dafür lieber auf den Aufguss verzichten würde.

Unabhängig vom Hersteller, bei welchen Düften würdet ihr wirklich den Aufguss verweigern bis hin zum "nur allenfalls, wenn keine andere Möglichkeit besteht"


Hier sind meine persönlichen TOP schlechtesten Sauna - Düfte,

bei denen ich möglichst fernbleiben würde:


- KNOBLAUCH

- LAVENDEL

- BIERAUFGUSS (mit echtem Bier)

- AKAZIENBLÜTE



und ihr?



die vier genannten kann ich mir auch nicht vorstellen, dass geht garnicht.
erstmal schauen.

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Welcher Saunaduft würde Dich vom Aufguss fernhalten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.12.2017 - 10:14 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von Conny:
Zitat von tom:
Es gibt Düfte, die mag man gerne, doch es gibt auch welche die so schlecht


riechen, dass man dafür lieber auf den Aufguss verzichten würde.


Unabhängig vom Hersteller, bei welchen Düften würdet ihr wirklich den Aufguss verweigern bis hin zum "nur allenfalls, wenn keine andere Möglichkeit besteht"



Hier sind meine persönlichen TOP schlechtesten Sauna - Düfte,


bei denen ich möglichst fernbleiben würde:



- KNOBLAUCH


- LAVENDEL


- BIERAUFGUSS (mit echtem Bier)


- AKAZIENBLÜTE




und ihr?





die vier genannten kann ich mir auch nicht vorstellen, dass geht garnicht.


naja, beim Bieraufguss gibt's ja auch was zur inneren Anwendung.
Jürgen

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Welcher Saunaduft würde Dich vom Aufguss fernhalten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.12.2017 - 13:25 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich mag manche Waldaromen nicht.
Und Lavendel schon gar nicht, mein Bart hat trotz waschen danach noch nach Waschmittel gerochen.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Mourin ist offline Mourin  Re: Welcher Saunaduft würde Dich vom Aufguss fernhalten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.1.2018 - 23:45 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Der sogenannte Rafaelo Aufguss. Vanille Cocos. Bääääh. Riecht wie der Wunderbaum im Auto.
Anis mag ich auch überhaupt nicht, Slivoviz auch nicht. Heute gab es wilden Kürbis, roch gut, aber ich habe keine Idee, wie ein wilder Kürbis riechen sollte. Halloween riechen die Dinger irgendwie anders.
Kirsche finde ich sehr chemisch. Am liebsten mag ich Eukalyptus, Fichte, Sandelholz... eher solche Düfte.
A 40 - woanders ist auch scheisse.

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Welcher Saunaduft würde Dich vom Aufguss fernhalten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.10.2021 - 20:17 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking


- Knoblauch
- tendenziell alles, was die Haut abkühlt, also Euka, Menhthol und auch Kristalle. Empfinde ich unangenehm

Heike ist offline Heike  Re: Welcher Saunaduft würde Dich vom Aufguss fernhalten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.10.2021 - 15:42 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




gut, dass wir so unterschiedliche Vorlieben haben, sonst wären
bestimmte Aufgüsse immer überfüllt

ich lasse euch gerne die Fruchtdüfte (außer Zitrus) und nehme
dafür Menthol und die Hölzer (auch Akazie)

Griller76 ist offline Griller76  Re: Welcher Saunaduft würde Dich vom Aufguss fernhalten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.10.2021 - 16:04 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Gerade in großen Anlagen achten die Saunameister darauf nur Düfte zu nehmen, welche dem Massengeschmack entsprechen. Da ist dann jeder Aufguss schnell überfüllt, sprich man muss schon ewig vorher reingehen, damit man überhaupt noch einen Platz bekommt.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

JensH ist offline JensH  Re: Welcher Saunaduft würde Dich vom Aufguss fernhalten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.1.2022 - 13:39 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


-Cassis, ich und viele andere Gäste mussten husten- das war nicht so toll.

-Teebaumöl (das ist glaube ich brutale Geschmacksache und meiner eben so gar nicht)

zu fruchtig mag ich auch nicht.

klaatu ist offline klaatu  Re: Welcher Saunaduft würde Dich vom Aufguss fernhalten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.1.2022 - 14:47 Uhr
213 Posts
Dr.Sauna Ranking


Slibowitz und Urin
https://www.bz-berlin.de/panorama/diesen-sieben-sauna-typen-machen-das-schwitzen-zur-tortur

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Welcher Saunaduft würde Dich vom Aufguss fernhalten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.1.2022 - 15:15 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


1)
Bei meinen über 60 besuchten Saunas in den letzten 3.5 Jahren,
wenn "wir" die Insassen ( nein... Saunabesucher die schon in der Sauna drinsitzen ), nach dem "Wunsch für den nächsten Aufguss" gefragt wurden,

hab ich immer

Eurkalyptus

vorgeschlagen, so aus kleiner Boshaftigkeit, denn ich konnte mir sicher sein, da kamen Ressentiments "dann bin ich in einer Stunde mal beim Aufguss nicht dabei", "nee bloss nicht".

Ich selber mag Eukalpytus sehr gern,
es macht die Nase bei Schnupfen oder sonstigen HNO-Beschwerden wieder frei,
und riecht gut.

2)
Menthol-Stäbchen auf den Ofen legen bzw. gelegt zu bekommen, mag ich auch. Befreit auch die Nase...

Birke, Tanne mag ich auch.
Also auch besonders Banja- und Wenik-Aufgüsse.

3)
Ansonsten sind diese Aufguss-Geruchssstoffe doch reine Chemie... mal ehrlich, in einen Tannenzapfen-Aufguss hat sich kein einziger Tannenzapfen verirrt.... in einen Zitronen+Orangen-Aufguss keine einzige Frucht....

also "wegen" einem Duft fernbleiben... ich weiss nicht.


Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Welcher Saunaduft würde Dich vom Aufguss fernhalten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.1.2022 - 20:05 Uhr
155 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Knoblauch und Bier.
Da nehm ich Reißaus. Das geht gar nicht.

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Welcher Saunaduft würde Dich vom Aufguss fernhalten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.1.2022 - 8:50 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Babsi:
Bier


echt?
Ich habe vor zwei Wochen das erste Mal einen Bieraufguss selbst gemacht. Ich fand's lecker, riecht direkt nach frisch gebacken Brot.

Lustig war auch die Assoziation, die ich hatte (ist bei Gerüchen ja sehr stark). Ich musste direkt ans Grillen denken, da ich da meist auch etwas Bier über das fast fertige Grillgut spritze - das riecht dann ähnlich.

Jetzt überlege ich, einen Grillrost über den Saunaofen zu montieren um das nächste Mal Würstchen mit aufzulegen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Welcher Saunaduft würde Dich vom Aufguss fernhalten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.1.2022 - 14:07 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

Bier auf das Grillgut - das gehört ja dazu.

Aber Bier auf den Saunaofen, dass habe ich auch noch nicht probiert.
Ein Versuch wäre es wert ?????

Grüße

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Welcher Saunaduft würde Dich vom Aufguss fernhalten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.1.2022 - 14:28 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking


vorsicht, nicht pur. Mit Wasser als normalen Aufguss im Verhältnis 1:9 und nur mit Weizenbier.
Pils etc. soll wohl nicht so gut riechen, habe ich aber auch noch nicht ausprobiert. Biermarke soll wohl egal sein. Hab mal eine handvoll der gängigsten Sorten gekauft zum Durchprobieren, ob es "riechbare" Unterschiede gibt.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.4 Sek