Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten > "Aufgussdekoration?"
Alles über den Aufguss in der Sauna - Aufgusszeremonien - Aufgussvarianten - Aufgussmittel - und mehr.
In diesem Board befinden sich 41 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Matthias_K ist offline Matthias_K  "Aufgussdekoration?" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.12.2010 - 8:39 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo liebe Saunafans,

ich habe ein kleines Problem. Mir wurde aufgetragen, für unsere Erdsauna ein kleines Special zu überlegen. Wir haben ein automatisches Aufgusssystem, was auch funktioniert, aber leider ein wenig langweilig wirkt. Da habe ich mir gedacht, man könnte für das Aufgusssystem ein etwas optisch herausragendes hier einbauen, wie zum Beispiel ein Wind- bzw. Mühlenrad, welches den Aufguss macht.
Hat da jemand möglicherweise eine Idee, wo ich so etwas herbekomme bzw. Bilder dazu?
Über möglichst schnelle Antworten freue ich mich

Mit freundlichen Grüßen

Torsten72 ist offline Torsten72  Re: "Aufgussdekoration?" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.12.2010 - 12:24 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,

wo du so etwas bekommst, kann ich dir nicht sagen.

Ein Mühlenrad als automatischem Aufguss gibt es in der Meditherme Bochum. Falls ihr keine direkten Konkurenten seit, kannst du ja dort anrufen. Vielleicht wird dir geholfen.

VG
Glück auf und gut schwitz
Torsten

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: "Aufgussdekoration?" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.12.2010 - 12:27 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



Sorry - ne!

ich hab nur 2 Anmerkungen:

zuletzt hatten sie in meinem Bad im Saunabereich die Lichter generell abgedunkelt und Kerzen aufgestellt...machte auch einwenig was her...oder vor der SAuna im Dunklen einen beleuchteten Tannenbaum stehen (ja - wer drauf steht)

Ich selbst halte eher weniger etwas von Dekoration, bzw. mehr von "Beigaben"

Ein Bonbon beim Aufguss (vielleicht ein Eistuch, einen Weihnachtspunsch/tee, ne eisgekühlte Schokolade, ein Vanilleeis mit Schokobelag oder Pfirsichen dabei....das wäre doch ma was (zumindest einmal zu Weihnachten)...so ne Packkung Speiseeis und ne Dose Pfirsiche kann man sich sicherlich an den 2 Tagen noch leisten..

Hat jetzt nicht direkt deine Frage beantwortet: aber wenn Du nicht weiterkommst, kannst Du ja auf evt. andere Überraschungen für die Saunagäste zurückgreifen.
Manchmal freuen die sich vielleicht mehr über ne Kleinigkeit zum schlemmen, als über ne Weihnachtsdeko...

saunateufel ist offline saunateufel  Re: "Aufgussdekoration?" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.2.2011 - 17:33 Uhr
16 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo ich war in Stuutgart auf der Messe und habe am Stand der Firma EOS solch ein Rad gesehen. Ist glaube ich auch nicht ganz billig. Ich habe nach geschaut die Email Adresse ist: www.eos-sauna.de

Wünsche Dir viel glück und Spass....

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: "Aufgussdekoration?" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.2.2011 - 1:10 Uhr
102 Posts
Dr.Sauna Ranking


Eine Maschine redet nicht mit mir!!!
Es gibt sehr viele Saunabesucher welche jede Woche, Sommer wie Winter in die Sauna gehen und das Außergewöhnliche suchen. 
Also, warum immer Automaten???? Ich kenne einen Automaten im Gochness. Die Maschine sieht echt toll aus und macht jede halbe Stunde einen Saunaaufguss. Nein, ich meine das Wasser wird von der Maschine mit einem Löffel auf die Steine gegossen. Alles genau nach Plan und immer gleich. Dafür hat man die Holzbefeuerte Blockbohlensauna geopfert, war wohl zuviel Arbeit. In der Sauna mit der Machine habe noch nie jemanden sitzen gesehen.

Warum nicht, wenn nicht schon vorhanden, eine kleine Eventsauna für besondere Saunaaufgüsse bei 100° C wie z.B.

Japanischer Salzaufguss
Salzeinreibung nach einer Schwitzphase in der Sauna, es wird nur aufgegossen und nicht verwedelt.

Honig Aufguss
Nach einer Schwitzphase wird der Körper mit Honig eingerieben, es wird aufgegossen und verwedelt.

Russischer Aufguss (nur für erfahrene Saunabesucher)
nach einer Vorschwitzphase erfolgt ein einmaliger intensiver Aufguss, welcher sehr stark verwedelt wird. Dann mit einem Eimer kaltes Wasser über den Kopf gießen und ab ins kalte Tauchbecken (aber nur etwa eine Minute).

Finnischer Aufguss (mit Birkenreisig oder Eichen-Quast)
Die Besucher erhalten die Zweige um sich selbst damit abzuschlagen.

Vier-Jahreszeiten Aufguss
Vier verschiedene Sauna Düfte werden hintereinander aufgegossen und verwedelt (von zart bis kräftig)

Jojobaoel Aufguss
Nach einer Schwitzphase wird der Körper mit Jojoba Oel eingerieben, es wird aufgegossen und verwedelt.

Es gibt noch mehr tolle Saunaaufgüsse, aber das kann keine Maschine, dazu braucht man gute Saunameisterinnen/Meister.

saunateufel ist offline saunateufel  Re: "Aufgussdekoration?" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.2.2011 - 15:02 Uhr
16 Posts
Saunaamateur Ranking


Bei uns gibt es auch nur Aufgüsse von Saunanmeister bzw. Aufgiessern und zwar mit einem sehr schönen Aufgussplan der alle möglichen Arten beinhalten, somit ist für jedem das passende dabei.

Allerdings gibt es auch Gäste die Aufgüsse aus unterschiedlichen Gründen nicht möchten. Dafür gibt es neben ein langweiligen Tropf der alle paar Minute beriesselt auch optisch schönere Elemente, wie zum Beispiel ein Mühlenrad oder in der Salzgrotte im Monate Mare Rengsdorf ein ganzer Mechanismus.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.45 Sek