Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Königstherme Königsbrunn bei Augsburg
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Königstherme Königsbrunn bei Augsburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.2.2011 - 3:42 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


www.koenigstherme.de

Heute war ich trotz schlechter Kritiken mal in der Königstherme in 86343 Königsbrunn bei Augsburg im Süden Deutschlands.

Nun ja, die Kritiken haben schon recht, was das Bad angeht, es ist schon in die Jahre gekommen, Fliesenschäden, es bröckelt überall der Fugenkitt usw. aber sonst ist es recht schön eingerichtet.

Aber erst zu Sauna im ersten Stock:
Der Saunabereich ist im Verhältnis für so ein Bad relativ klein.
Es gibt unter der Woche nur eine Innensauna mit Aufguss, der findet stündlich statt und war für meine Begriffe recht lasch - es wird wenig gewedelt, die Saunameisterin setzt sich zwischen den 3 Aufgüssen jeweils teils über eine Min. hin. statt weiter zu wedeln. Die Sauna ist auch nur 85-95° heiß und nicht wie auf der Homepage beschrieben 95-100°. Ich musste 15 Min. vor Aufguss auf die oberste Bank um einigermaßen zum Schwitzen zu kommen.
Außerdem wurde gestritten, dass sich zu laut unterhalten würde, so dass die Saunameisterin schlichten musste.

Es gibt dann noch 2 weitere Saunen im Innenbereich, die Zirbelstube mit 80° und eine Biosauna. Alles um einen großen Whirlpool herum.

Außen gibts auch noch eine Biosauna, eine Früchtesauna und eine Aufgusssauna, in der es aber nur am WE Aufgüsse gibt.
Drum war ich nur in der einen innen.
Sie haben draußen noch ein Außenpool, der aber nur 10-15° hatte.
Außerdem gibt es noch ein Römisches Dampfbad, das mich nicht wirklich erwärmt hat.

Dafür ist das Tepidarium recht gelungen arangiert.

Das Laconium ist allerdings sehr eng.

Dafür gibt es reichlich Ruhemöglichkeiten.

Leider musste ich den Saunabereich frühzeitig verlassen, da mich am frühen Nachmittag an der Kasse leider niemand darauf aufmerksam gemacht hat, dass ab 19 Uhr Ladys Night ist (jeder 3. Do im Mon.) Angeblich standen Aufsteller da, aber wer ließt das schon...

Also wieder runter ins Bad.
Dort gibts 3 Rutschen, ein 25 m Sportbecken, ein großes Innen/Außenbecken mit diversen Düsen, Sprudelliegen, Whirlpools und Strudel, aber wie gesagt, renovierungsbedürftig.
Dann gibts noch ein Sole Innen und Außenbecken, das wegen Extragebür, (aber im Komplettpreis inbegriffen) schön ruhig ist.

Fazit: Für 24€ Tageskarte ein wenig dürftig, man fühlt sich nicht wirklich wie ein König, wie es der Name verspricht - also nicht wirklich empfehlenswert.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Königstherme Königsbrunn bei Augsburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.2.2011 - 17:00 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von Saunakuebel:
niemand darauf aufmerksam gemacht hat, dass ab 19 Uhr Ladys Night is


Naja, immerhin haben die jetzt wenigsten ansonsten eine gemischte Sauna. In meiner Jugendzeit gab es dort noch zwei komplett getrennte Saunaanlagen für Männlein und Weiblein. Also nicht nur getrennte Saunen, sondern alles getrennt: getrennter Eingang, Umkleide, Duschen, Sauna, Ruheraum und Außenbereich. Letzterer durch einen hohen Bretterzaun abgetrennt.

Und das zu einer Zeit, als gemeinsames Saunieren schon lange allgemein üblich war. Lag angeblich am Bischof von Augsburg, der das gemeinsame Saunieren nicht wollte. Kann aber auch ein Gerücht sein.


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.12 Sek