Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Deichwelle Neuwied
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Deichwelle Neuwied Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.2.2011 - 14:22 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Die Deichwelle in Neuwied ist eine noch recht neue Anlage die es erst seit 3 Jahren gibt. Vorher war an dieser Stelle das Freibad der Stadt zu finden. Selbiges war doch sehr marode und reparaturbedürftig sodass man sich seitens der Stadtverwaltung für einen kompletten Neubau entschied.

Unter dem Dach der Deichwelle finden wir neben dem Frei - und Hallenbad auch einen recht kleinen aber sehr netten Saunabereich.

Nachdem wir am Eingang die Tageskarte (14,50 €) oder 4 Stunden Karte (12,50 €) gekauft haben erhalten wir neben dem Chip Armband auch noch einen Stempel ins Treue Buch. Nach 10 Stempeln gibts einen Gratistag in der Sauna.

Auf der rechten Seite gehen wir nach dem Scannen des Chips durch ein Drehkreuz und gelangen in die ziemlich enge Umkleide. Diese sind hier für Damen und Herren getrennt. Genau so wie die Duschen und die sanitären Anlagen.

Nach einer weiteren Tür sind wir dann im eigentlichen Saunabereich und haben zur rechten den Gastrobereich. Links sehen wir auf den kleinen Außenbereich mit 2 Saunen. Geradeaus vor uns ein wirklich schöner Whirpool. Keine Plastikwanne sonderen ein wirklich gefließter Pool. Interessant hier die Laufzeitenregelung. 5 min whirlen dann 5 min Pause usw.

Hinter einer Wand am Whirpool befinden sich die Duschen, Schwallduschen, Wassereimer und auch die Schläuche für Kaltwasser. Daneben ein kleines eisiges Tauchbecken.

Durch eine weitere Wand getrennt haben wir dann die Kübel fürs Fußbad.

Geradeaus befindet sich dann die Schleuse ins Spassbad.

Rechts der Schleuse die Softsauna links davon die Finnische Sauna. Hier finden im Wechsel mit der Sauna im Außenbereich die Aufgüsse statt.

Neben der Sauna schließt sich dann noch ein Dampfbad an. (Ebenfalls gefliest und mit Sternenhimmel). Gegenüber dann der Ruheraum.

Durch eine doppelte Tür gelangt man in den Außenbereich wo wir einen weiteren Ruheraum sowie ein Ruhezelt finden.

Wie schon geschrieben gibt es im Außenbereich 2 Saunen. Zum einen eine Kelo Erdsauna und seit kurzer Zeit eine weitere Aufgusssauna. Einen kleinen Grünstreifen gibt es auch wobei dieser im Moment nicht so gut aussieht durch den Winter.

Ein kleiner Nachteil wie ich finde ist:

Die Gastro wird seit diesem Jahr fremd betrieben durch die Heinrichhaus Gesellschaft. (Ist eine soziale Einrichtung in Neuwied) und man muss daher bar bezahlen und kann nicht über den Chip abrechnen


Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek