Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Oberhausen-Schmachtendorf Neptun-Bad
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 649 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Torsten72 ist offline Torsten72  Oberhausen-Schmachtendorf Neptun-Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.5.2011 - 20:15 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,

Ein privater Termin führte mich gegen 18.00 Uhr nach Oberhausen, so dass ich dachte, ich könnte bis 20 Uhr noch das Neptun-Bad in Oberhausen besuchen und testen.

Das Neptun-Bad liegt in einem Wohngebiet und hat 3 Kundenparkplätze vor der Tür. Das war positiv, da sie lt. Aushang bis 20 Uhr noch am Sonntag geöffnet hatten, wollte ich noch kurz das gute Wetter und diese Saunaanlage genießen.

Aber leider kam ich über die Glastür des Eingangs nicht hinaus. Verschlossen! Weder drücken, ziehen oder rütteln half. Man konnte zwar in den Saunagarten sehen und sah einige Saunagäste dort sitzen, aber leider war der Einlass verwehrt. Auch ein Zettel an der Eingangstür wies auf die neuen Öffnungszeiten sonntags bis 20 Uhr hin.

Schade, wohl nur etwas für Anwohner, daher aus meiner Sicht nicht zu empfehlen und ich werde das Neptun-Bad sicherlich nicht mehr besuchen.

Vielleicht hat jemand andere Erfahrungen hiermit gemacht?
Glück auf und gut schwitz
Torsten

Michael 64 ist offline Michael 64  Re: Neptun-Bad, Oberhausen-Schmachtendorf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.9.2011 - 12:17 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Zitat von Torsten72:
Hallo,


Ein privater Termin führte mich gegen 18.00 Uhr nach Oberhausen, so dass ich dachte, ich könnte bis 20 Uhr noch das Neptun-Bad in Oberhausen besuchen und testen.


Das Neptun-Bad liegt in einem Wohngebiet und hat 3 Kundenparkplätze vor der Tür. Das war positiv, da sie lt. Aushang bis 20 Uhr noch am Sonntag geöffnet hatten, wollte ich noch kurz das gute Wetter und diese Saunaanlage genießen.


Aber leider kam ich über die Glastür des Eingangs nicht hinaus. Verschlossen! Weder drücken, ziehen oder rütteln half. Man konnte zwar in den Saunagarten sehen und sah einige Saunagäste dort sitzen, aber leider war der Einlass verwehrt. Auch ein Zettel an der Eingangstür wies auf die neuen Öffnungszeiten sonntags bis 20 Uhr hin.


Schade, wohl nur etwas für Anwohner, daher aus meiner Sicht nicht zu empfehlen und ich werde das Neptun-Bad sicherlich nicht mehr besuchen.


Vielleicht hat jemand andere Erfahrungen hiermit gemacht?


Hallo liebe Leser,

hätte sich Torsten64 etwas besser umgesehen, so hätte er festgestellt, dass Einlass-Ende an Sonntagen 2,5 Stunden vor Badeende ist, somit ab 17.30 Uhr
kein Saunabesuch möglich ist.

Das Neptun-Bad ist deutschlandweit bekannt und auch in zahlreichen Saunaführern empfohlen.

Michael 64

marie ist offline marie  Re: Neptun-Bad, Oberhausen-Schmachtendorf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.9.2011 - 16:10 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Lieber Thorsten,

da hast du aber etwas verpasst.

Wir waren gestern dort und wurden freundlich begrüßt und eingelassen.
(Das Einlassende steht wirklich groß draußen angeschlagen.)

Wir wurden sofort herumgeführt und haben uns dort sehr wohl geführt.

Abends gibt es ein kleines, kaltes Buffet für 5,00 €. Leider waren wir satt, sodass wir es nicht ausprobieren konnten.

Es ist keine Sauna der Superlative, aber eine kleine, private Sauna mit einem ganz persönlichem Charme. Wir waren jedenfalls angenehm überrascht.

So freundlich wie wir begrüßt wurden, wurden wir auch wieder verabschiedet.

Marie


Karsten_mit_K ist offline Karsten_mit_K  Neptun-Bad Oberhausen - Besuch 28.01.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.1.2012 - 0:30 Uhr
93 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Guten Abend,

nachdem ich nun schon seit gut einem Jahr den Newsletter erhalte, habe ich gestern endlich mal mit meiner Freundin zusammen diese Anlage im nördlichen Oberhausen besucht. Parkplätze gab es in der Sackgasse reichlich.

Das Neptunbad liegt in einem Wohngebiet, genauer gesagt im Untergeschoß eines Mehrfamilienhauses, sprich: Im Keller. Um hineinzugelangen, muß man erst einmal klingeln und betritt den kleinen Kassenbereich. Die Namen werden auf dem Verzehrschein, den die gute Dame behält, notiert, Schrankschlüssel ausgegeben, anschließend wird die Eingangstür per Summer geöffnet. Bezahlt wird beim Verlassen der Anlage.

Durch den Duschbereich (suboptimal) gelangt man in die gemischte Umkleide. Die Duschen sind schön warm, ansprechend gefliest, es gibt hier auch 2 Heizungen in Form von Handtuchwärmern, sogar Brillenfächer sind vorhanden.

Zwischen Dusche und dem eigentlichen Saunabereich befinden sich zahlreiche Taschenfächer, vor der Aufgußsauna ein weiterer geräumiger Schrank.

Den angebotenen Rundgang nehmen wir nicht in Anspruch, weil bei unserem Erscheinen grad Aufguß ist. Alle Gäste haben sich dazu in der Aufgußsauna eingefunden und wir inspizieren die Anlage nun selbst. Es gibt ein kleines Dampfbad für 2 Personen, das zeitweise ausgeschaltet ist. Hierfür kann man sich für 2,- aus einem großen Sortiment Peelings mit Öl und/oder Honig anrühren lassen. Auch die restliche Aufgußküche beinhaltet eine satte Auswahl an Düften. An Saunen gibt es außerdem eine Farblichtsauna mit 60 Grad, die aus einer hohen Liegefläche für 3 Personen besteht, eine Kräutersauna mit 70 Grad ebenfalls mit Farblicht und eine Rosenquarzsauna mit 80 Grad.

Es existieren 4 Fußbecken, dem gegenüber ein Tauchbecken, das zu klein geraten scheint. Betritt man dieses rückwärts, kann auch ein 2m langer Mensch wie ich darin verschwinden :o) Strahl-, Schwall- und Schlauchduschen sind ebenfalls vorhanden.

Ferner gibt es noch einen Massageraum sowie einen Raum mit 2 Frischwasser-Whirlpools, die gegen Aufpreis benutzt werden können.
Von 18.30 - 20.30 gibt es an allen Tagen bis auf sonntags ein Buffet aus warmen und kalten Speisen zum Wahnsinnskurs von 6,50 pP. Gestern gabs zB Lasagne und Gyros, verschiedene Brötchen, Wurst und Käseplatte, Ei, Dips, Schnitzelchen, Buletten etc pp, daneben eine gigantische Teeauswahl. Alle Getränke sind fast zum Selbstkostenpreis zu erstehen. Es scheint hier üblich zu sein, daß man einen Platz im Bistrobereich den ganzen Aufenthalt über behalten kann.

Leider muß man, um vom Saunabereich in den Außenbereich zu gelangen, diesen Tischbereich durchlaufen. Ich finde es nicht sehr ansprechend, wenn schweißnasse Menschen zwischen den Tischen hindurch ins Freie stürmen, aber daran hat man sich hier scheinbar gewöhnt. Aber auch mir als Frischluftfan nach Aufguß war es sehr unangenehm, hier durch zu müssen. Das könnte man imho mit einer Absperrwand geschickt verhindern. Ja, man würde die Tische und Stühle links vom Durchgang nicht nutzen können, der Bistrobereich würde sich verkleinern, aber vom ästhetischen Standpunkt her wäre eine bauliche Trennung schon wünschenswert.

Der Freibereich trennt sich in einen gemütlichen Raucherbereich mit Strandkorb, Liegen, Sesseln, Stühlen und Tischen, während der viel kleinere Nichtraucherbereich nur Liegen aufweist. Diese doch eigenwillige Aufteilung für eine Sauna fiel meiner Dame negativ auf. Allerdings haben wir gestern überhaupt niemanden rauchen gesehen

Aufguß:
Wir haben 2 Aufgüsse mitgemacht: Ein Nadelholz, das mir nicht mehr einfallen will, und Schoko/Minze. Ich empfand die Düfte nicht als intensiv, meine Dame sehr. Das mag daran liegen, daß ich mir meine Geruchsknospen bereits weggequarzt habe. Es wird gut warm in der 3. Ebene, außer uns saß dort aber nie jemand. 3 Runden werden aufgegossen, es wird verwedelt und geschlagen, aber nicht so kräftig, daß man davon etwas abbekommt. Die Vorstellung des Aufgießers beschränkte sich auf den Duftnamen. Nach der 2. Runde wird Saft gereicht. Alles in allem sehr warme Aufgüsse, wir waren zufrieden.

Ausruhen kann man sich in einem Ruhezimmer mit elektrisch verstellbaren Betten, dazu gibt es zahlreiche Kissen und Decken.

Fazit:
Kleine, sehr überschaubare Anlage ohne Bademöglichkeit mit tollem Bistro und superliebem persönlichem Service, alles sehr sauber und gemütlich, ideal für Feierabendsaunierer, aber auch ein 6-Std-Aufenthalt, wie wir ihn hatten, kann toll sein. Wir haben es in dieser Zeit z.B. nicht in die Kräutersauna geschafft. Auch wenn wir eine 70 km-Anfahrt hatten, werden wir hier bestimmt wieder hinfahren.

Viele Grüße
Karsten

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Oberhausen-Schmachtendorf Neptun-Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.1.2012 - 19:47 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das Neptunbad steht auch auf meiner Liste der noch nicht besuchten Saunaanlagen in meiner näherer Umgebung. Ich werde wohl in Kürze diese Sauna mal besuchen. Die Berichte hören sich eigendlich alle sehr positiv an, außer Zitat von Torsten72:
Verschlossen!

Ich persönlich achte jedenfalls immer auf die Öffnungszeiten, bevor ich eine Saunaanlage besuche.

Folgendes stört mich persönlich jedoch überhaupt nicht:
Zitat von Karsten_mit_K:
Der Freibereich trennt sich in einen gemütlichen Raucherbereich mit Strandkorb, Liegen, Sesseln, Stühlen und Tischen, während der viel kleinere Nichtraucherbereich nur Liegen aufweist. Diese doch eigenwillige Aufteilung für eine Sauna fiel meiner Dame negativ auf.

Ich reagiere eigendlich sehr empfindich, wenn in meiner Anwesendheit in einem Gebäude geraucht wird. Im Außenbereich habe ich damit allerdings keinerlei Probleme. Man sollte es doch ein wenig tolerieren, wenn die Raucher nach draußen zum rauchen gehen.

Gruß Saunawilli



Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Oberhausen-Schmachtendorf Neptun-Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.2.2012 - 0:14 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Eine kleine, liebevoll von den Inhabern geführte Saunalandschaft, die alles bietet was man so braucht.
Eine absolute Alternative zu den ständig überfüllten und anonymen Großsaunen, in denen der Gast nicht mehr als nur eine (Schlüssel-)Nummer ist.
Mein absoluter Geheimtipp; ich nehme immer wieder gerne eine lange Anfahrt in Kauf.
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.
Herzliche Grüße an das gesamte Team
Mitglied wurde gestrichen am 12.7.2017

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Oberhausen-Schmachtendorf Neptun-Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.2.2012 - 1:26 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Zitat von Karsten_mit_K:

Leider muß man, um vom Saunabereich in den Außenbereich zu gelangen, diesen Tischbereich durchlaufen. Ich finde es nicht sehr ansprechend, wenn schweißnasse Menschen zwischen den Tischen hindurch ins Freie stürmen, aber daran hat man sich hier scheinbar gewöhnt.

Für mich wäre dies leider ein Grund, lieber nichts dort zu essen, weil ich das sehr unappetitlich finde.

Zitat von Karsten_mit_K:

Der Freibereich trennt sich in einen gemütlichen Raucherbereich mit Strandkorb, Liegen, Sesseln, Stühlen und Tischen, während der viel kleinere Nichtraucherbereich nur Liegen aufweist.

Mehr Komfort für Raucher als für Nichtraucher?! In der heutigen Zeit ein No-Go!

Zitat von Karsten_mit_K:

Ausruhen kann man sich in einem Ruhezimmer mit elektrisch verstellbaren Betten, dazu gibt es zahlreiche Kissen und Decken.

Das finde ich sehr befremdlich, da gerade in Ruheräumen auf zu viele Stromquellen verzichtet werden sollte. Es gibt genügend stromfreie Alternativen.

Schade, an und für sich hatte sich der Bericht positiv angehört, aber diese drei Punkte reichen mir für einen Verzicht auf diese Anlage aus.

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Oberhausen-Schmachtendorf Neptun-Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.12.2013 - 18:57 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


46147 Oberhausen – Das Neptunbad

Anfahrt:
A3 Richtung Oberhausen bis Ausfahrt 11 Richtung Oberhausen-Sterkrade auf die Erlenstraße. Dann links in die Weißensteinstraße bis zur Bahnstraße hier rechts. Weiter auf der Schmachtendorfer Straße und dann links in die Lütticher Straße. Das Neptunbad ist links. Parken müssen Sie hier auf der Straße vor der Saunalandschaft. Die Sauna ist mitten in einem Wohngebiet.
Fahrzeit: 20 Minuten ca. 20 km aus Duisburg

Empfang:
Über eine Treppe kommen Sie zum Eingang. Hier klingeln Sie zu den Öffnungszeiten und der freundliche Empfang kümmert sich um Sie. Bezahlt wird erst beim Verlassen.

Umkleiden:
Hier geht man durch die andere Tür und man kommt in den gemeinsamen Umkleidebereich. Hier findet man die Schränke nach Nummern, welche man vorher inkl. Schlüssel bekommen hat. Dieser Schlüssel baumelt locker am Armband herum.

Innenbereich:
Vom Umkleidebereich geht es durch den Duschbereich, vorbei an den Ablagefächern für Taschen. Weiter gibt es die große Aufgusssauna und die Infrarotkabine. Um die Ecke sind Toiletten und ein weiterer Duschbereich. Außerdem gibt es ein Dampfbad, eine Rosenquarzsauna und das Kräuterbad sowie eine Farblichtsauna. Ein Tauch- sowie Fußbecken sind auch vorhanden. Im hinteren Teil sind 2 sehr kleine Ruheräume. Man kann auch Massage, Solarium oder Dampfbad Peeling kaufen oder ein Whirlpool Erlebnisbad extra erwerben.

Im Außenbereich:
Um in Außenbereich zu kommen, muss man ein paar Treppen steigen - durchs Restaurant durch und eine Tür öffnen. Erst dann ist man wirklich im kleinen Außenbereich. Dieser wird meistens als Raucherbereich genutzt. Außerdem gibt es ein paar Liegen und 3 Strandkörbe. Mehr ist hier nicht.

Restaurant:
Heute war Nikolaussauna als Thema und ab 18.30 Uhr war das Buffet für 7,50 € pro Person eröffnet. Mit Vorspeisen und 2 Hauptgerichten. Alles ganz gut und schmackhaft nur nicht immer ganz warm, aber trotzdem in Ordnung. Wie z.B. Weihnachtsbraten mit Rotkohl und Klöße oder auch eine Maronensuppe.

Aufguss:
Stündlich in der Aufgusssauna findet das Programm statt. 3 Runden werden aufgeschüttet in ca. 10 Minuten. Leider immer gleich ausgeführt nur einmal mit Fächer. Manchmal mit Musik oder zu einem Thema. Der Duft ist mal erkennbar oder brennt mal im Auge. Nur wenn Katrin diesen durchführt, ist der Aufguss ganz gut. Meist nach der 2. Runde gibt es ein Getränk oder mal ein Obst.

Publikum:
Meist Stammgäste und alle Altersklassen dabei.

Testergebnis:
Die kleine Saunalandschaft ist überschaubar und für 15,50 € noch ok, man kann mal hinfahren nur der Außenbereich ist wirklich nicht so toll. Das Buffet lohnt sich im Preis/Leistungsverhältnis. Die Öffnungszeiten sollte man beachten.

Unsere Note insgesamt: 4

Neptunbad Oberhausen
Lütticher Straße 35
46147 Oberhausen
http://www.neptun-bad.de/

Unser Besuch vom 07-12-2013
Noten: 1 sehr gut – 2 gut – 3 befriedigend – 4 ausreichend -5 mangelhaft - 6 ungenügend

Die SaunaWikinger Freunde

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Oberhausen-Schmachtendorf Neptun-Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.12.2013 - 10:09 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen das Neptun-Bad zu besuchen.
Der Bericht von SaunaWikinger beschreibt diese Anlage sehr gut. Dem brauche ich nichts mehr hinzuzufügen.
Mir hat diese Sauna gefallen und ich werde sicherlich noch mal hin fahren wenn ich gerade in der Nähe bin. Eine weitere Anreise lohnt sich allerdings nicht wirklich. Für einen kurzen Saunabesuch bei schlechtem Wetter, wenn man den Außenbereich nicht nutzt, ist diese Anlage ganz akzeptabel.

Gruß Saunawilli


Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Oberhausen-Schmachtendorf Neptun-Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.3.2016 - 8:11 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Karsten_mit_K:
Leider muß man, um vom Saunabereich in den Außenbereich zu gelangen, diesen Tischbereich durchlaufen. Ich finde es nicht sehr ansprechend, wenn schweißnasse Menschen zwischen den Tischen hindurch ins Freie stürmen, aber daran hat man sich hier scheinbar gewöhnt. Aber auch mir als Frischluftfan nach Aufguß war es sehr unangenehm, hier durch zu müssen. Das könnte man imho mit einer Absperrwand geschickt verhindern.

Zwischen Durchgang und Tischbereich wurde mittlerweile eine Abtrennung aufgestellt.
Es stehen allerdings noch zwei Tische im Durchgang. Die meisten Tische befinden sich hinter der Abtrennung.

Der Außenbereich ist mittlerweile vergrößert worden. Dort gibt es jetzt eine neue, ca. 50m² große Terrasse. Es ist dort allerdings keine textilfreie Zone. Man hat von den Balkonen des Wohnhauses Einblick auf diese Terrasse.



Mourin ist offline Mourin  Re: Oberhausen-Schmachtendorf Neptun-Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.9.2017 - 14:27 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Saunaführer Testballon IV / Neptunbad Oberhausen Schmachtendorf.

Es regnet in Strömen und ich hadere mit der Entscheidung: Birkensauna (weit, doofe A3, vielleicht voll aber schön) und Neptunbad (um die Ecke, Buffet angeblich toll, keine Schwimmöglichkeit..)
Da ich am Vortag schon fast 200 km auf den Autobahnen verbracht habe, entschied ich mich für Oberhausen.

Vieles wurde von den Vorschreibern schon berichtet und muss jetzt nicht wiederholt werden. Ich musste feststellen, dass die fehlende Schwimmmöglichkeit mich noch mehr stört, als ich dachte.
Toll ist allerdings der sgn. Frischwasserpool, also mehr eine Badwanne mit Sprudeln und Licht, welche für 3€ extra eingelassen wird. Dazu gibt es ein Glas Sekt oder O- Saft. Das war sehr nett.

Außer mir waren noch fünf weitere Gäste da, das war zwar entspannend, aber auch etwas merkwürdig; zumal die Saunaanlage ohnehin anmutet, als sei man in einer surrealen auf Sauna ausgelegten Privatwohnung.
Das Buffet gab es leider nicht, da dies erst wieder in den Wintermonaten startet; bei der Gästezahl nachvollziehbar. Ersatzhalber gab es Salat, Würstchen, Schnitzel. Nicht so meins.

Die Aufgüsse finden stündlich statt. In allen Saunen ist über dem hinaus ein Duft auf einer aushängenden Tafel angeschlagen; der Orangen- Melonenduft war überall zu riechen.
Warum nun die Aufgiesserin beim Verwedeln mit dem Handtuch jedes Mal mit einem lauten Knall an der Decke hängen bleibt, so dass der Luftstrom im Nichts verpufft, weiß wohl nur sie allein. Anderseits tat sie mir auch leid, denn sie machte Stund um Stund Aufgüsse, Gastro, Reinigung, also alles ganz allein. Wenn es am Entree schellte, lief sie durch die abgesperrten Türen und empfing neue Gäste. Das ist schon sehr viel Arbeit und Verantwortung für einen.
Ein Stammgast übernahm daraufhin einen der Aufgüsse, da ihm das anscheinend Freude machte.

Fazit: Wenn man in der Nähe wohnt, und oder einen Gutschein hat, kann man das mal machen. Ansonsten wäre es mir für das Angebot zu teuer.
Kosten mit Variogutschein:
Eintritt, Badewanne, 1 Cola, 1 Radler, 1 Salat: 25€.

Nee, das wird nicht meins.

Schönen Tag euch.
A 40 - woanders ist auch scheisse.

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Oberhausen-Schmachtendorf Neptun-Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.8.2018 - 22:14 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Heute stand ich vorm Neptun-Bad vor verschlossener Tür.
Die Sauna ist seit dem 1.8.2018 vorübergehend geschlossen.
Es wird nach einem Nachfolger gesucht, der die Saunalandschaft übernimmt. Wenn sich ein Nachfolger findet, wird die Sauna wieder öffnen.


SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Oberhausen-Schmachtendorf Neptun-Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.8.2018 - 12:52 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Irgendwie war das abzusehen eine Sauna mitten im Wohngebiet zu bauen und zu betreiben dafür gehört schon was. Ich glaube diese Sauna wird nicht wieder öffnen.
Nur wirklich gut war das Nikoluasbuffet damals. Später konnte man aber die Gutscheine aus dem Saunaführer hierfür nicht einsetzen und die Qualität insgesamt wurde immer schlechter.

Die SaunaWikinger Freunde

tom ist offline tom  Re: Oberhausen-Schmachtendorf Neptun-Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.8.2018 - 16:39 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von SaunaWikinger:
Irgendwie war das abzusehen eine Sauna mitten im Wohngebiet zu bauen und zu betreiben dafür gehört schon was.


Ja, dazu gehört vor allem eine gute Geschäftsführung, die es versteht,
Saunagäste zu Stammgästen zu machen, so dass die sich wohl fühlen und
immer wieder kommen...

Das Beispiel:
Die Birkensauna in Haan steht MITTEN! in einem Wohngebiet in Haan und ist umringt von normalen Hausbesitzern / Bewohnern, direkt angrenzend an der Anlage.
Von der Sonnenterasse der Birkensauna könnte man den Nachbarn beim Grillen zusehen...

Sie steht hier auf unserer ersten Seite der Saunafans und hat so manche Saunagäste schon dadurch bekommen die auch Stammgäste geworden sind, zu denen ich mich übrigens auch zähle!

Also mitten im Wohngebiet, muss ganz und gar nicht ein Ausschlusskriterium sein, das wird wohl eher andere Gründe haben.

By the way war das Neptun Bad auch eine kurze Zeit auch bei uns auf den Seiten als PREMIUM Anlage vertreten, hat dann aber wieder gekündigt...

und einen Standard Eintrag daraus gemacht:
NEPTUN BAD

Und nun bis auf weiteres GESCHLOSSEN

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Oberhausen-Schmachtendorf Neptun-Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.8.2018 - 20:29 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ich muss Tom recht es kann nicht daran liegen das die Anlage in einem Wohngebiet liegt.

Ich kenn zwei privat geführte Saunaanlagen in Erfurt in Wohngebieten liegen. Die eine - kleine Anlage für ca. 40 Personen - befindet sich in einem Wohngebiet mit alten Häusern mit bis zu 3 Stockwerken, wird auch vor allem von langjährigem (älterem) Stammpublikum besucht.

Die andere Anlage am Stadtrand - etwas größer für ca. 60 Personen - zwischen alten Häusern und angrenzend an ein neues Wohngebiet.
Hier ist immer reger Betrieb, mit Publikum von ganz jung bis zur älteren Generation.
Hier sind wir auch öfter zu Gast.

Grüße

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Oberhausen-Schmachtendorf Neptun-Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.8.2018 - 12:40 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich finde trotzdem das das Sauna Sterben weiter gehen wird, da wir hier in Nrw gerade an jeder Ecke und in jeder Stadt mindestens 1x Sauna haben.
Die SaunaWikinger Freunde

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Oberhausen-Schmachtendorf Neptun-Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.1.2019 - 23:40 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Auf der Homepage ist zu lesen:
Die Saunalandschaft ist endgültig geschlossen!


SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Oberhausen-Schmachtendorf Neptun-Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.1.2019 - 12:35 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Laut Facebook wurde ein Nachfolger gesucht aber nicht gefunden, dann wurde die Einrichtung verkauft. Was wirklich überblieb ist die Frage. Ich glaube das Neptunbad ist Geschichte.
Die SaunaWikinger Freunde

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.27 Sek