Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Barbarossa-Thermen in 73033 Göppingen
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Barbarossa-Thermen in 73033 Göppingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.7.2011 - 1:28 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


http://www.barbarossa-thermen.de/

Parken:
Die Parkgebühren des Hauptparkplatzes in den Barbarossa-Thermen belaufen sich auf 50 Cent, es gibt aber noch weiter entfernt Parkplätze, die angeblich umsonst sind.

Eingangsbereich / Zahlungsmöglichkeiten:
Die Tarife sind am Schalter recht gut sichtbar.
Leider muss im gesamten Bad bar gezahlt werden, die Schränke werden jedoch teils mit einem Chip verschlossen, der aber 5 Euro Pfand kostet, das man beim verlassen wieder an einem Automat ausbezahlt bekommt.

Umkleiden:
Sie sind relativ klein, aber ausreichend.

Duschen:
Die Wasserlaufzeit ist mit ca. 1 Min. relativ lang und damit recht komfortabel.

Saunabereich:
Es gibt im Innenbereich eine

Früchtesauna 95°
Kräutersauna 60°
Sauna-Lounge, eine Finnische Sauna, sie ist am Di und Do für Damen und Fr nur für Herren geöffnet. An den übrigen Tagen kann sie individuell gegen Aufpreis gemietet werden.

Kristall-Nebelbad 43°-48°

Im Außenbereich gibt’s eine

Blockhaussauna 85°
Finnensauna 95°

Aufgüsse:
Sie finden immer Stündlich abwechselnd zwischen der Früchtesauna und der äußeren Blockhaussauna statt.

Abkühlen:
Es gibt neben einem Eisbrunnen noch ein kaltes Tauchbecken sowie verschiedene Duschen und eine Eimergießanlage.

Saunagarten:
Über Treppen gelangt man zu einem recht kleinen Saunagarten mit einigen Liegen und Sonnenschirmen.

Auf einer mittleren Ebene gibt’s noch ein Warmes Becken mit diversen Rückenmassagedüsen.

In der separaten „Wellnessoase“ gibt’s noch ein weiteres Entspannungsbecken mit Bodenblubber und ein weiteres kaltes Tauchbecken.
Ein Tebidarium, Caldarium und Sudatorium (Dampfbad) , sowie das türkische Hamam und das grichische Softpack und ein orientalisches Rasul kosten extra, genau wie Avurveda und Massageanwendungen.

Ruhemöglichkeiten:
Sind ausreichen vorhanden.

Gastro:
Im Restaurant gibt’s so allerlei günstige Gerichte wo für jeden was dabei ist.

Das Bad:
Es gibt ein 25m Sportbecken mit einem 1, 3 und 5 Meter Sprungturm.
Ein Erlebnisbecken mit Strömungskanal und verschiedenen Wasserdüsen und Nackenduschen.
Ein Außenbecken fehlt leider gänzlich.

Barrierefreiheit:
Es gibt zwar im Bad einen Lifter ins Wasser, aber der Saunabereich kann für Schwerbehinderte durch die vielen Treppen nur teils ohne fremde Hilfe genutzt werden, da die halbe Anlage, bzw. die Außensauna und Saunarelaxbecken auf verschiedenen Etagen liegen.
Dafür gibt’s einen Behinderten Umkleidebereich und auch ein passendes WC mit Dusche.

Fazit:
Eine leider baulich recht altmodische Anlage, wo noch hier und da zum heutigen Standart modernisiert werden sollte.
Aber dennoch kommt man auf seine Kosten.

Gruß Saunakübel

Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

artemio ist offline artemio  Re: Barbarossa-Thermen in 73033 Göppingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.7.2011 - 13:39 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Für mich, eine der besten Anlagen!

Griller76 ist offline Griller76  Re: Barbarossa-Thermen in 73033 Göppingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.4.2023 - 13:58 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Meine Tochter und ich waren am Ostermontag 10.04.2023 in den Barbarossa Thermen in Göppingen.
Die Eintrittspreise sind moderat und die Parkgebühr wird bis auf 0,5 Euro angerechnet. Jedoch gibt es dafür keine Schwerbehinderten-, oder Kinderermäßigung. Jeder Gast zahlt immer als regulärer Erwachsener. Sehr fair ist auch die Preisgestaltung für die Leihhandtücher: 2 Euro Gebühr + 5 Euro Kaution je großem Badetuch.
Das Bad ist sauber, aber einige Spinde funktionieren nicht und sind zum Teil sogar schon ohne Zylinderschloss. Somit ist es Glückssache, welcher geht.
Das Personal sowohl am Empfang, Bademeister und an der Imbisstheke sind alle sehr freundlich und erfüllen ihre Aufgaben perfekt.
Der Saunabereich ist dermaßen gemütlich, so dass wir dort 7 Stunden verblieben, welche wie im Fluge vergingen. Eine Aufgießerin macht sich immer besondere Mühe, so wird jeder ihrer Aufgüsse zum Eventaufguss. Selbst am Feiertag ist es hier entspannt von der Menge der Besucher her und man kann sowohl im Schlafraum, Innenhof, beheizten Außenbecken, als auch Saunagarten wunderbar entspannen.
Besonders hervorzuheben ist, dass hier als Aufguss ausschließlich natürliche Saunaöle von RBM Natur Sauna & Wellness GbR verwendet werden. Vom Duft chinesische Ceder war ich ganz begeistert, denn der Duft war ungewohnt intensiv und so natürlich. Herrlich!
Im Imbissbereich gibt es alles an Getränken aus Plastikmessbechern. Das hat etwas von Krankenhausathmosphäre. Ich verstehe ja, dass man dort kein zerbrochenes Glas haben möchte. Jedoch gibt es auch schönere Trinkgefäße aus Kunststoff, welche nicht ausschauen wie ein Urinbecher.
Der Wurstsalat war sehr lecker, üppig und auch optisch hübsch anzusehen. Jedoch wäre mir dazu deftiges Bauernbrot lieber gewesen, als die drei Scheiben trockenes altes Baguette.
Doch das ist Jammern auf hohem Niveau.
Wir kommen sehr gerne wieder.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek