Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Elmo Wellness & Spa in Wassenberg
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Elmo Wellness & Spa in Wassenberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.11.2011 - 20:10 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Gestern Samstag 12.11.11 war ich frueh in Elmo Wellness & Spa ,Kulturhaus Wassenberg.Es ist eine nagelneue blitzsaubere Sauna.Meist neugierig war ich nach dem Garten,der befindet sich leider an der Nordecke und ist klein aber mit grossem Tauchbecken.Das Saunateil befindet sich im Keller und dort findet man ein Vielfalt an sehr schoenen und teilweise grossen Saunen.Neu fuer mich eine Einpersonsauna in einer Ecke.Das Essen war sehr gut und preiswert.Es gibt 2 sehr schoene Ruheraueme mit u.A Wasserbetten.Das Wellnessangebot ist gross und das Schwimmbad ist nur mit Badeanzug zu betreten.Meiner Meinung nach sollte man ein Saunabesuch kombinieren mit spazieren und radfahren in der schoene Umgebung.Es ist schoen fuer ein Paar Stunden,nicht einen ganzen Tag.Auf jeden Fall gut um einmalig zu besuchen.

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Elmo Wellness & Spa in Wassenberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.7.2012 - 19:05 Uhr
903 Posts
Saunaobermeister Ranking


Elmo Wellness & Spa in Wassenberg

Anfahrtszeit: 1 Stunde aus Duisburg

über die A57 Richtung Köln bis Ausfahrt 15 hier Richtung Aachen/Mönchengladbach auf die A44. Von hier weiter auf die A52 Richtung Roermond/Aachen bis zur Ausfahrt 3. Hier folgen Sie der B221 Richtung Wassenberg bis Sie im Ort sind. Das Kulturhaus ist direkt am Anfang rechts. Das NAVI spielte auf der B221 nachher verrückt. Keine Beschilderung der Anlage.

Auf dem kleinen kostenlosen Parkplatz geht man zur Rezeption und bekommt ein Schlüssel für einen Schrank und Wertmarken für Getränke (diese kosten aber extra). Bezahlt wird erst beim Verlassen der Anlage. In der Umkleide ist es ziemlich klein und die Schränke sind auch nicht besonders groß. Von hier aus ist man direkt im Schwimmbadbereich (nur mit Badesachen) und Restaurant (welches wirklich nicht günstig ist). Diesmal haben wir das Essen nicht getestet.

Im Keller über eine Treppe kommt man in die Saunalandschaft. Hier findet man den Duschbereich sowie einen Ruheraum und die Biosauna und daneben die Mühlensauna. Weiter am Dampfbad vorbei, ist die Heusauna und ein Kneippweg. Die Eisgrotte und die Stollensauna und mehrere Infrarotkabinen sowie die Andalusische Salzsteinsauna und ein Laconium. Hier gibt es auch einen kleinen Raucherbereich und wenig Sitz- und Liegemöglichkeiten. Über eine Treppe gelangt man in den sehr kleinen Außenbereich. Dieser grenzt an eine Wohnsiedlung an. Hier gibt es ein paar Tische und Stühle sowie Liegen und einen Teich. Dieser Außenbereich ist wirklich nicht toll. Im Saunabereich kann man für die Wertmarken - Getränke aus einem Kühlschrank erhalten, dieser ist aber mit einem großen Schloss gesichert. Diese werden dann später verrechnet. So muss man erst die hübsche, weibliche Saunakraft ansprechen, welche wirklich gut aussieht, wie ein Model mit Kleidergröße 36. Diese putzt aber erst die ganze Sauna sauber und macht später auch noch den Aufguss. Nett und freundlich ist sie nur einen Namen weiß man nicht.

Das Aufgussprogramm fängt erst um 12 Uhr an obwohl die Anlage um 9 Uhr öffnet. Stündlich gibt es nur in der Stollensauna einen Aufguss. Meist dauert dieser 7 - 15 Minuten und geht über 2 bis zu 4 Runden. Es gibt wohl immer etwas anderes dabei wie z.B. ein Getränk, Wassereis oder ein Peelingsalz. Der Ablauf ist immer gleich und dabei wird mit einem Fächer oder mit einem nassen Handtuch gewedelt und Eis sowie ein Chemieduft aufgeschüttet. Schade die erst Runde ist noch ok und dann brennt der Duft nur noch. In der gesamten Anlage ist kaum Luft vorhanden.

Fazit:
Eine neuwertige Anlage im Innenbereich doch irgendwie passt das nicht mit Ägypten und einer Stollensauna und der Mühlenradsauna. Echt schlimm ist der Duft im Aufguss (z.B. Cola) und der Außenbereich, der nicht vorhanden ist. Kein Wunder das um 15 Uhr Samstagnachmittags nur ganze 15 Besucher vielleicht in der ganzen Anlage sind. Für 20 € ist dieser Besuch für einen Tag zu teuer und 4 Stunden reichen aus, dann hat man schon genug gesehen. Wir fahren nicht wieder hier hin, der Weg lohnt sich nicht.
Getestet: Samstag 21.Juli 2012

Die SaunaWikinger Freunde

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Elmo Wellness & Spa in Wassenberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.11.2012 - 13:24 Uhr
82 Posts
Saunaobensitzerin Ranking


Ich möchte gerne auch meinen Senf dazu geben:

Wir waren jetzt zwei mal im Elmo. Einmal im Januar 2012 und einmal im Oktober 2012.
Als wir das erste mal da waren, musste man im Schwimmbereich Badesachen tragen. Das wurde jetzt geändert und man darf diesen nun auch nackt nutzen.
Was ich allerdings seltsam fand, war, dass der Whirlpool wenn es hoch kommt einmal pro Stunde sprudelt. Wir haben dreimal darauf gewartet und erst beim dritten mal hatten wir Glück, dass er anging

Von den angebotenen Saunen fand ich es recht abwechslungsreich. Aber die wurden ja schon oben beschrieben.
Was ich echt super fand, ist, dass man bei jedem Aufguss irgend etwas gereicht bekam. Einmal haben wir - das fand ich schon etwas seltsam - nach der zweiten Aufgussrunde in der Sauna einen Becher mit einem griechischen Snack bekommen. Der war zwar sehr lecker, bestand aber aus Gurken, Pepperoni und Paprika in einem Zaziki-Dip mit viel Knoblauch. Ergo: die Sauna und die Gäste haben danach gut gerochen

Die Aufgusssauna (Stollensauna) finde ich persönlich als Aufgusssauna nicht so geeignet. Sie ist sehr langgezogen, mit zwei Bänken auf jeder Seite und dem Ofen an einem Ende. Leider wurden - warum auch immer- an beiden Wänden so komische Steinkanten eingebaut, sodass man auf der oberen Bank an manchen Stellen nicht sitzen kann. Zwischen diesen Steinkanten könnte man theoretisch zu zweit sitzen, jedoch haben sich dort diverse Gäste immer mittig hingesetzt, sodass viel Platz in der Sauna ungenutzt bleibt.
Für mich persönlich hätten die Aufgüsse insgesamt etwas wärmer sein können.

Gut fand ich die Aufgüsse, in denen es anschließen Salz, Honig oder Peeling im Dampfbad gab.

Insgesamt finde ich die Anlage ganz nett, im Sommer würde ich jedoch dort eher nicht hingehen, weil der Aussenbereich sehr klein ist und nicht wirklich viel Platz bietet, um die Sonne zu geniessen.

Nachtrag: Habe noch was vergessen. Bei unserem letzten Besuch im Elmo sind bei fast jede Aufguss Gäste zu spät gekommen. Aber das war irgendwie selbstverständlich, dass die einfach Mitten im Aufguss reinkamen und sich - manchmal auch nach lautstarker Begrüssung - irgendwo hinsetzten. Bisher kannte ich es nur so, dass man die Sauna zwar während des Aufgusses verlassen, nicht jedoch betreten darf..

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Elmo Wellness & Spa in Wassenberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.7.2014 - 12:41 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Gestern bin ich mal wieder zum Elmo Wellness & Spar gefahren und stand vor verschlossener Tür.
Das Elmo hat den Betrieb Ende April eingestellt.
Die Homepages von Elmo existiert auch nicht mehr.
Der Wellness- und Gastronomiebereich habe sich lt. rp-online.de als nicht wirtschaftlich erwiesen.

Gruß Saunawilli



SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Elmo Wellness & Spa in Wassenberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.7.2014 - 16:11 Uhr
903 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hierzu noch ein Bereicht:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/wassenberg/elmo-kulturhaus-schliesst-ende-april-aid-1.4161297

mich wundert das nicht da werden noch mehr Anlagen folgen.
Die SaunaWikinger Freunde

Gustav ist offline Gustav  Re: Elmo Wellness & Spa in Wassenberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.8.2014 - 20:05 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Immer schade wenn eine Sauna schliesst, hier fand ich die Kabinen gross und schoen,leider der Keller und Garten zu eng.
Aber genug Alternativen in der Gegend: Return, Finlantis, Dennenmarken NL, Haus Waldesruh und nicht zuletzt Goos
Saunaworld wo ich heute war. Hier hoerte ich dass der Besitzer von Elmo nicht bankrott ist sondern das Kulturhaus in ein
Seniorenheim umgestalten will. Vielleicht bleiben noch ein paar Kabinen als Privatsauna erhalten.

Goos war wieder sehr gemuetlich, Essen und Eis sehr gut. Nur das Bier und Tauchbecken muessen kaelter.
Ich trinke viel alkoholfreies Bier, immer ein guter Durstloescher und auch gesund.Diesmal hatte ich mich um eine Viertelstunde
verschlafen und den Aufguss vermisst. Aber die haben auch eine Selbstaufguss-Sauna.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek