Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Belek Türkei - Adam & Eve Hotel Spa
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Torsten72 ist offline Torsten72  Belek Türkei - Adam & Eve Hotel Spa Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.11.2011 - 22:53 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


Letztes Wochenende zog es mich in die Türkei - Belek und das Hotel Adam & Eve mit deren SPA.

Das Hotel selber ist ein in weiß gehaltenes, fast voll verspiegeltes Design Hotel der gehobenen Klassen. Hier finden im Sommer verschiedene Techno-Events und regelmäßige legendäre Partynächte statt.

Der SPA Bereich ist zur Nutzung der Wellnessanwendungen bestens zum empfehlen. Das riesige Haupt-Haman ist ebenso ein Highlight wie der 104 Meter lange Innenpool.

Dafür ist der Saunabereich eine Enttäuschung. 2 Saunen, 2 Dampfbäder und ein paar lieblose Duschen sowie ein beleuchtetes Abkühlbecken (nicht so kalt wie ein Tauchbecken in Deutschland ). Natürlich heißt es in der Türkei nicht "unten ohne" saunieren. Ein Falttuch liegt am Eingangsbereich zur Verfügung.

Dafür sind aber die Ruheräume zu empfehlen. Vom dunkelen (nur sehr spärlich beleuchtet - bis gar nicht) Wellnessgang zu den ebenfalls dunkelen (nur mit leichtem rotem Licht beleuchteten) Liegeräumen sind es nur wenige Schritte. Aber hier hat man viele Doppelliegebetten mit Ruhe und Entspannungsmöglichkeiten aller Art. Wirklich super. Im kleineren Ruheraum ist sogar eine Bar für den Durst danach .

Der Innenschwimmbereich ist auch am Rande mit vielen Doppellliegebetten ausgestattet. Sehr schön, bequem und zum kuscheln.

Im Außenbereich gibt es auch noch ein großes Schwimmbecken, dieses war aber leider nicht beheizt, so dass die Wassertemperatur ehr einem Tauchbecken gleich kam. Leider ist dieser Bereich nicht direkt vom SPA zu erreichen sondern eine Etage darüber (per Fahrstuhl zu erreichen). Aber auch hier ist der Außenbereich zum Chillen mit vielen Doppelliegebetten ausgestattet.

Fazit:
Ein super Hotel, wenn man Party feiern möchte (in der Hauptsaison) und anschließend am nächsten Tag entspannen möchte.

Super Anwendungen im SPA, wer dieses Hotel besucht, sollte diese auf alle Fälle buchen!
Glück auf und gut schwitz
Torsten

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Belek Türkei - Adam & Eve Hotel Spa Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.11.2011 - 3:13 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Spa ist eben nicht gleich Spa,
Man kann die Spa-Hotels in den arabischen Ländern nicht mit unseren Hotels vergleichen, da sind die Deutschen viel vielfältiger.
Ich war vor einigen Wochen erst bei einem mir in der Nähe befindlichem Spa-Wellness-Hotel, gewesen. Da machte der Spa-Bereich etwa 1/4 der Gesamtgröße vom Hotel aus, und dafür das es in der Nebensaison war, war es relativ gut besucht. Anders als bei meinem letztem Sommerurlaub im Sauerland, da war der Wellness-Bereich nicht ganz so groß, der textilfreie Sauna-Bereich (20-Personen finn. Kabine, 10-Personen Sanarium, einem kleinem Dampfbad, und einem Sole-Raum, sowie 2 schönen Ruheräumen) war sehr wenig besucht, und nebenan ein nicht textilfreier ca. 6x15m großer Innenpool mit Gegenstromanlage und einem mittelgroßem Whirlpool, der schon mehr besucht war!
In den Herbstferien war ich in einem Aqua-Park in Ägypten, mit einem sehr kleinem Spa-Bereich, in dem waren schon eine sehr heruntergekommene kleine finn. Sauna (mit Selbst-Aufguss), einem Jacuzzi (Whirlpool) und einem halbherzigem Haman, keine Ruheräume. Beim nächsten Urlaub werde ich mich vorher etwas näher informieren wo ich hinfliege.
Da hast Du mit Deiner Spa-Anlage in der Türkei wohl richtig Glück gehabt!

In allen arabischen/moslemischen Ländern ist das textilfrei saunieren nicht gestattet, das sind Bräuche und Sitten die muss man halt respektieren.

LG
olli_p70

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek