Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Schönster Aufguss
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 663 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
bully ist offline bully  Schönster Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.12.2011 - 12:06 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Was war Euer schönster Aufguss, den Ihr jemals mitgemacht habt?

Wäre schön, wenn Ihr beschreiben würdet, wie lange er ging, welcher Duft und was daran so besonders war. Wurde der Aufguss mit Musik oder anderen Effekten begleitet?

Für mich war das Vihta Ritual in der Sauna Insel Dülmen am schönsten. Es ging über eine Stunde mit Pausen. Zuerst gab es einen eiskalten Vodka und dann ging es schon los. Nach der ersten Runde gab es eine kleine Pause, wobei Tee und eine Früchteplatte gereicht wurden. Anschliessend wurden immer 2 Personen in die Sauna geholt, die dann mit den Weniks massiert, gewalgt und abgeschlagen wurden. Einfach ein tolles Erlebniss. Nach der dritten und heissesten Runde gab es noch eine deftige Brotzeit mit einem Lapin Kulta ( finnisches Bier ). Im Hintergrund lief dezent eine schöne Entspannungmusik.
Insgesamt ein sehr gelungener Aufguss zum Erholen und Relaxen.
Audiatur et altera pars

marie ist offline marie  Re: Schönster Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
25.12.2011 - 9:14 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking

Ob es der schönste Aufguss war kann ich nicht sagen, aber es war ein schöner Auguß.

Wir waren im Finlantis und haben den finnischen Aufguß mitgemacht.
Er dauerte über ungefähr eine halbe Stunde und war ein geselliger Aufguß mit "Schweigeverbot". Die Gäste durften/sollten zwischendurch immer wieder Aufgießen.
Nach 15 Minuten ging es kurz raus zum verschnaufen und wir konnten uns Getränke kaufen, die wir dann in der Sauna trinken konnten.
Ich habe mal eins dieser modernen Biermixgetränke mit nur wenig Alkohol probiert und es hat sogar geschmeckt.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Schönster Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
25.12.2011 - 14:48 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking

Nicht der schönste, aber der verrückteste Aufguss:

In einer Saunanacht der Claudius-Therme (Köln) gab es einen Schlager-Aufguss. Die Stimmung war super. Es wurde gegrölt und gesungen, hat irgendwie auch mal richtig Spaß gemacht.

"Im Wagen vor mir fährt ein jungen Mädchen, ..., ta ta tata tatatatata, ..."

Rico ist offline Rico  Re: Schönster Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.12.2011 - 15:07 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking

@bully
Vihta Ritual mit Vodka "ne is klar"
-in Dülmen haben sie sowieso tolle Ideen.
Gruss Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

artemio ist offline artemio  Re: Schönster Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
30.12.2011 - 0:01 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking

vorhin:

akazienduft, riesenfächer, musik von enigma...

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Re: Schönster Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.2.2012 - 14:29 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking

@ Wolfgang

Das haben wir Rheinländer wohl so an uns. Und grade Köln ist für Partytime ja prädestiniert

Das wäre auch was für mich gewesen als SWR 4 oder WDR 4 Höhrer

Zu meinem tollsten und auch heißestem Aufguss zählt auf jedenfall der Natur Pur in der Erdsauna im Monte Mare in Rheinbach.

Der dauert zwar nur 5 Minuten ist aber mit 98° extrem heiß. Hier wird ähnlich dem Wenik Aufguss Natursud aufgegossen (Kamille, Eiche usw.)
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Lexius75 ist offline Lexius75  Re: Schönster Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
22.3.2012 - 16:26 Uhr
57 Posts
InderMittesitzer Ranking

Ich bin ja nicht so der Aufgusstyp. Aber ein Aufguss, der mir als besondersn angehnem in Erinnerung ist, wurde mit zwei Saunameistern zelebriert.
Einer hat langsam aber kontinuierlich Wasser aufgegossen, und der der andere permanent aber zurückhalten 'gewedelt'. Das ganze gut 12 Minuten lang - also die Zeit die sonst für 3 Durchgänge gebraucht wird. An den Duft kann ich mich nicht erinnern, aber der war auch sehr dezent dosiert. Ganz zum Schluss wurde man noch einmal stark angewedelt.
Mir hat dabei besonders gut getan, dass die empfundene Hitze gleichmäßig stieg, nicht in Schüben, wie bei 'normalen' Aufgüssen. Obwohl die Wassermenge fast doppelt so hoch war wie üblich, war das durchhalten bis zum Schluss für mich viel einfacher. Es gab aber auch Mitschwitzer, die früher als üblich raus mussten, die offenbar die sonst üblich kurzen Pausen zw. den Durchgängen brauchen.

Betzy ist offline Betzy  Re: Schönster Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
22.3.2012 - 18:01 Uhr
750 Posts
Saunaobermeisterin Ranking

Letzes Jahr gab es einen Sonderaufguss zu Ostern in der Blockbohlensauna. Zum Aufguss musste man sich in eine Liste eintragen, es waren nur 6 Leute pro Aufguss zugelassen, der Aufguss selbst dauerte fast eine Stunde. Die Fenster der Sauna waren verdunkelt, die Lampen im Innern sehr stark gedimmt. Alle Teilnehmer setzen sich nach Belieben auf die Bänke, aber mit Platz dazwischen, so dass der Aufgießer zwischen den Gästern hin und her gehen konnte oder auch um Gäste herumgehen konnte. Dann ging der sogenannte indianische Aufguß los. Erst wurde Wasser aufgegossen und etwas im Raum verwedelt. Dann wurde eine Art Geräusch-CD aufgelegt. Dort wurde leise meditative Musik gespielt, es gab dazu Naturgeräusche wie Blätterrauschen oder Vogelgezwitscher. Der Aufgießer hatte auch diverse Instrumente wie eine Blechplatte, die er als Donner schüttelte oder eine Schütteldose die er teilweise mitten um Raum schüttelte, aber auch direkt bei den Gästen am Ohr. Zwischendurch wurde immer wieder mal eine Kelle aufgegossen und etwas verwedelt.

Mir ist dieser Aufguss in sehr guter Erinnerung geblieben, da die Mittel für diese Art von Aufguss eigentlich sehr simpel waren und man in dieser relativ kleinen Saunanlage etwas davon versteht aus einfachen Sachen einen Eventaufguss zu machen. Es war sehr ruhig und sehr entspannend. Hinzu kam die ganze Ostersaunanacht war im normalen Eintrittspreis von gerade mal 11 Euro für die Tageskarte inbegriffen, auch die Sonderaufgüsse kosteten nichts extra. Dieses Jahr scheint es keine Ostersaunanacht zu geben, zumindest steht bisher nichts auf der Homepage.

Gruß
Betzy

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.19 Sek