Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Trent auf Rügen - Radisson Blue Wellness Resort
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 663 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Torsten72 ist offline Torsten72  Trent auf Rügen - Radisson Blue Wellness Resort Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.3.2012 - 13:14 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking

Wir hatten in unserem Urlaub ein Wellnessarragement im Radisson Blue in Trent auf Rügen gebucht.

Wellnessbereich:

Es gab nur eine 85 Grad Saunakabine (Aufgüsse fanden nicht statt) und eine 65 Grad Bio-Sauna (welche ständig defekt und nicht funktionsfähig war).

Die 65 Grad Bio-Sauna ist auch die größere Kabine. Aber leider nicht immer funktionsfähig. Die 85 Grad Sauna hatte Platz für maximal 6 Personen.

Ansonsten waren im Saunabereich noch verschiedene Duschen, 5 Liegen und eine kleine Möglichkeit den Bereich zum Luft atmen zu verlassen.

Insgesamt schätze ich den Saunabereich auf maximale 30 qm.

Desweiteren gab es noch einen größeren Textilbereich mit einem Whirlpool und einem kleinen Schwimmbecken im Innenbereich. Das Schimmbecken im Außenbereich war zu dieser Jahreszeit noch verschlossen. In diesem großen und geräumigen Textilbereich waren auch noch einige gute Ruheliegen.

Eine Etage über dem Wellnessbereich war der Beauty-und Massagebereich separiert.

Fazit:
Kein Wellnesscharakter hat dieses Hotel. Ehr niedriges Hotelsaunaambiente. Aber es sollen wohl in Kürze 3 weitere Außensaunas gebaut werden. Bis zu dieser Erweiterung ist der Wellnessbereich für einen Wellnessurlaub mit Sauna nicht geeignet.

Hotel:

Standard-Buisiness-Zimmer. Gute hart Matratze und HD-Kabelfernsehn. Der Service und die Freundlichkeit des Personals war sehr gut. Sowohl am Empfang als auch im Restaurant und Bar Bereich war das Personal sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereich.

Eine besondere Auszeichnung erhält das Hotel für das abendliche Speiseangebot. In der HP gab es entweder Buffet oder ein 3-Gang-Menue. A la Card war ebenso möglich. Die Qualität der Speisen war hervorragend, der Koch kreativ und das Essen war einfach lecker.

Leider konnte das Frühstücksbuffet mit dieser hohen Qualität nicht mithalten. Es war aber ein gutes, abwechselungsreiches Buffet. Bei 2 Wochen Urlaub leider etwas unspektakuär und nicht abwechselungsreich genug.

Fazit:
Hotel gut. Restaurantleistungen super. Lage des Hotels am Kopf von Rügen sehr ruhig und einsam am Ende einer Privatstraße gelegen. Nähere Ausflugsziele Binz, Sellin, Sassnitz, Stralsund, wenn man etwas mehr Abwechselung wünscht.
Glück auf und gut schwitz
Torsten

Ute ist offline Ute  Re: Trent auf Rügen - Radisson Blue Wellness Resort Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
9.3.2012 - 22:42 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo Torsten,

danke für Deinen Bericht. Kommt dieser doch gerade genau zum richtigen Zeitpunkt für mich, denke ich doch gerade darüber nach in den nächsten Monaten noch irgendwo eine Wellness-Woche einzuschieben. Rügen kam mir in den Sinn, das Radison Blue ebenso da ich dieses Hotel aus Hannover kenne und auch hier das Hotel und seine Leistungen als gut bewertet habe.

Da mir jedoch ein schöner Saunabereich sehr wichtig wäre, nehme ich hier doch besser Abstand und suche noch bisschen.

LG
Ute

paula ist offline paula  Re: Trent auf Rügen - Radisson Blue Wellness Resort Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.3.2012 - 19:49 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking

Hallo Ute, im niXe Designhotel Binz auf Rügen ist es sehr schön. Meine Kinder wohnen dort, so dass ich das Vergnügen erleben konnte. Also sie wohnen nicht im Hotel, sondern in Stralsund, und wir haben uns ein Wellnesswochenende im vergangenen Jahr gegönnt. Sehr schön.
Paula

Torsten72 ist offline Torsten72  Re: Trent auf Rügen - Radisson Blue Wellness Resort Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
12.3.2012 - 21:16 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hallo Paula, Binz ist sehr schön und nicht so ganz ruhig wie Trent, daher Danke für den Tipp.

Ansonsten habe ich gerade ein super Hotel in Hamburg aufgetan. Bericht folgt gleich.
Glück auf und gut schwitz
Torsten

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.17 Sek