Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Monte Mare in Bedburg (Erft)
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Monte Mare in Bedburg (Erft) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.4.2012 - 20:23 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking


Die Anlage liegt wenige Minuten von der A61 / Ausfahrt Bedburg entfernt. Diese ist von Mönchengladbach, Düsseldorf, Nuss und Köln aus gut zu erreichen. Parkplätze sind in großer Anzahl vorhanden. Bezahlt wird beim Verlassen der Anlage, abgerechnet über ein Coin-System. Die Tageskarte kostet werktags 25.- Euro, am Wochenende sind 27.- Euro pro Person zu bezahlen. Badmantel bzw. Handtücher kann man gegen Aufpreis entleihen.

Im Sauna-Innenbereich gibt es ein traditionelles Tempelbad 50° C, ein tropisches Regenbad 50° C, ein Balinesisches Schwitzbad (Infrarotsauna) 45° C, eine Meditations-Sauna 60 - 80° C, eine Zeremonien-Sauna 85 - 95° C, eine Savannen-Sauna 90 - 100° C und ein indonesisches Schlammbad (für Wellness-Zeremonien) 35- 40°. Das Außengelände ist sehr groß und bietet drei weitere Saunen: eine Feuer-Sauna 90 -100° C, eine Wasser-Sauna 60 - 80° C und eine Garten-Sauna 85-95° C. Es gibt ausreichend Ruhe-und Liegenplätze, die allesamt sehr liebevoll gestaltet sind. Duschen und Toiletten sind mehr als ausreichend vorhanden. Das Ambiente ist asiatisch gehalten (mit zahlreichen Buddha-Figuren und entsprechenden Bildern). Des weiteren gibt es Kneipp-Becken, Erlebnis-Duschen sowie das Sauna-Restaurant mit Kamin-Lounge. Es liegen überall Bücher und Zeitschriften, Raucher haben ein eigene Lounge. Ein Hallenbad gehört auch zur Anlage, hier muss aber Badebekleidung getragen werden.

Es werden zahlreiche Aufgüsse angeboten, so zum Beispiel Früchte-Aufguss, Salz-Aufguss, Honig-Aufguss, Wenik-Aufguss, Doppel-Wenik, Aroma-Aufguss. Zwischen durch oder danach werden auch Kleinigkeiten gereicht. Ich war zum Beispiel im Überraschungs-Aufguss, wo gefrorene Baumwolltücher gereicht wurden. Nach dem Aufguss gab es zum Beispiel kleine Spieße mit getrockneten Datteln oder Feigen.

Die Speisekarte des Restaurants ist abwechslungsreich und frisch zubereitet. Mein asiatisches Hähnchencurry mit bunten Gemüse und Basmatireis schmeckt vorzüglich (9,90 Euro). Die Tasse Kaffee und das Glas Apfelschorle kosteten je 1,80 Euro.

Meine Meinung:
Eine Anlage, die man unbedingt gesehen und erlebt haben muss. Die gesamte Anlage wirkt sehr gepflegt, das Ambiente ist sehr gemütlich. Das Sauna-Angebot hat mich persönlich voll überzeugt. Die Aufgüsse sind richtig knackig-heiß, die verwendeten Duft-Aromen riechen sehr natürlich. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Restaurant biete abwechslungsreiche Küche, vor allem ist alles frisch. Was mich gestört hat ist die Business-Lounge mit kostenlosen Internetzugang ("Muss das wirklich in einer solchen Anlage sein?") und der VIP-Bereich mit reservierbaren Liegeplätzen, die aber kostenpflichtig sind.

Rico ist offline Rico  Re: Monte Mare in Bedburg (Erft) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.5.2012 - 20:26 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Heute waren wir im Monte Mare in Bedburg und ich kann den Ausführungen von Wolfgang nur zustimmen.Eine tolle Anlage!
In der Anlage hatte ein Gast versehentlich das Saunatuch meiner Frau mitgenommen.(Es hat sich nach ca.2Stunden wieder gefunden)Am Empfang bekam meine Frau sofort ein Saunatuch ohne Berechnung geliehen!Toller Service!

L.G.Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Monte Mare in Bedburg (Erft) - 02.06.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.6.2012 - 18:58 Uhr
906 Posts
Saunaobermeister Ranking


Das Monte Mare in Bedburg:

Hier fährt man ca. 50 Minuten aus Duisburg über die A57 und die A46 bis Ausfahrt 13. Rechts runter Richtung Grevenbroich. Immer den Schildern Bedburg folgen bis zur Ausfahrt wo auch ein Schwimmzeichen-Schild kommt. Dort ist dann das Monte Mare beschildert.

Der Parkplatz ist kostenlos. Dort geht man zur Rezeption und kauft das Ticket für die Sauna. Für 27 Euro (Tagesticket ink. 2 Euro Zuschlag für das Wochenende!) erhält man ein Chiparmband. Dee Eintritt muss sofort bezahlt werden. Durch das Drehkreuz hindurch gelangt man zu den Umkleiden. Hier sind Damen und Herren untergebracht. Den Schrank kann man frei wählen. Durch den getrennten Duschbereich hindurch gelangt man dann wieder in den gemischten Saunabereich.

Hier findet man sehr viele, große Ablagemöglichkeiten für Taschen und Sonstiges. Außerdem das Restaurant, wo man Speisen und Getränke verzehren kann. Die Kosten dafür werden auf einen Chip gebucht, den man später beim Verlassen der Anlage dann begleicht. Die Speisen im Restaurant sind nicht günstig schmecken aber gut z.B. Rote Thai Suppe oder Ziegenkäse Canneloni.

Außerdem ist hier die Zeremoniensauna, die Savannensauna, die Meditationssauna, ein Bali Schwitzbad, ein Tempelbad, ein Regenbad, ein Ruhebereich, ein indonesisches Schlammbad, eine Raucher Lounge und ein Kaltbecken sowie eine Aufguss-Tafel und der die Aufguss-Zeiten sowie die Aufgüsse angeschlagen sind und wo sie dann stattfinden. Es gibt hier auch einige Liegen zum Ruhen. In der Außenanlage und im Saunagarten findet man das Ruhehaus, 2 Whirlpools, eine Feuersauna, eine Gartensauna, eine Wassersauna sowie ein beheiztes Außenbecken sowie einen Natursee (nicht zum Baden).

Der Aufguss findet erst ab 11.00 Uhr statt. Obwohl die Anlage schon früher öffnet. Meist finden die Aufgüsse stündlich abwechselnd statt. Die Dauer eines Aufgusses ist ca. 10 Minuten – über 3 Runden verteilt. Der Duft ist gut erkennbar. Der Natur Pur Aufguss ist hier zu empfehlen. Ein abgekochter Sud aus Kräutern z. B. Lavendel mit Zitrone wir hier aufgegossen – riecht sehr angenehm. Man kommt gut ins Schwitzen. Eine Kleinigkeit (z. B. Obstscheiben, Gemüsescheiben oder ein kleines Kaltgetränk) gibt es leider hier kaum außer einmal beim Fruchtaufguss – kleine Obstspieße muss man sich hier ergattern. Frisches Crush-Eis findet man immer im Innenbereich. Sehr gut ist auch der Salzaufguß. Hier bekommt man 2 ver. Arten von Salz angeboten. Gegen Gebühr kann man einen Honigaufguß oder eine Zeremonie mitmachen. Schade, aber andere Anlagen haben das inklusive.

Fazit:
Diese Anlage kann man mal besuchen –am besten im Sommer. Sie ist sehr hell und der Empfang ist freundlich. Überall riecht man leichtes Jasmin-Aroma durch die aufgestellten Räucherstäbchen. Die Inneneinrichtung ist schön gestaltet doch es läuft eine Endlosmusik – nach einer Weile nervt es ein wenig. Liegen sollte man hier nicht belegen. Es soll jeder die Möglichkeit zur Entspannung haben. Sie werden aber trotzdem belegt. (Hinweiskarten auf jeder Liege!) Wenn man Pech hat, werden am Wochenende Gartenarbeiten durch Gärtner in der Außenanlage durchgeführt. Nicht so toll! Eigentlich ist hier der Eintrittspreis zu hoch. Schöner wäre es, wenn man nach den Aufgüssen eine Kleinigkeit bekäme, wie z. B. Wassereis, Eisteegetränk oder Ähnliches. Chic gemacht aber den Preis nicht wert (Preis/Leistung) stimmt nicht.
Getestet am 02.06.2012

Die SaunaWikinger Freunde

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Monte Mare in Bedburg (Erft) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.6.2012 - 8:05 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking


Am vergangenen Wochenende war ich nochmals dort. Obwohl zuvor eine Sauna-Nacht statt fand und trotz des Länderspiels war es ziemlich voll. Aber die Aufgüsse waren klasse, die Duft-Aromen sehr gut gewählt.
Verrückt, aber klasse: Der Hardrock-Aufguss (fand nur einmalig statt) mit Musik von Rammstein, usw..

Hartwig ist offline Hartwig  50181 Bedburg, Monte Mare Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.10.2012 - 16:17 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


50181 Bedburg, Monte Mare

so verschieden können die individuellen Eindrücke sein................


Besuch am 22.4.2012


Bei der Unternehmenskette MONTE MARE handelt es sich um einen Betrieb, der Schwimmbad- und Saunaanlagen entweder komplett neu errichtet (z.B. in Bedburg), oder aus kommunaler Hand finanziell vermeintlich hoffnungslose Fälle übernimmt, aufmöbelt und erfolgreich(er) weiter betreibt.

Nachdem ich zuvor das Monte Mare in Rheinbach kennengelernt hatte, wollte ich mir im April 2012 auch mal die Anlage in Bedburg anschauen.


Die Anlage bietet:

6 verschiedene Saunen drinnen

3 verschiedene Saunen draußen

Außenschwimmbad

2 kleine Pools

Tauchbecken

Fußbecken

eine sehr gepflegte Außenanlage

mit einem Teich, in dem eine der Außensaunen als „Pfahlsauna“ steht.


Alles noch ziemlich neu und daher in einwandfreiem Zustand (also genau das Gegenteil der Parksauna in Bergheim).

Ich könnte mir diese Saunaanlage sehr gut als Wellness-Oase in einem 5*-Hotel vorstellen.

Dem gehobenen Preis (Tageskarte 25,00 Euro) entsprechend stellte sich mir auch das Publikum dar. „Man“ ist gerne unter sich, schreitet im großen Saunagarten „die Ländereien“ ab und genießt eben nicht profane Sauna, sondern exklusive WELLNESS.

Dazu passt, dass sogar ein Teil der Ruheräume nur gegen Aufpreis zu nutzen war. Der „Economy“-Ruhebereich war sauber und ordentlich, aber (nach meinem Empfinden) ungemütlich.

Da ich mich dort nicht wirklich wohl gefühlt habe, habe ich mir auch nicht die Mühe detaillierter Notizen gemacht.

So kann ich dem geneigten Leser (m/w) in diesem Falle nur einen sehr groben Eindruck dieser Anlage vermitteln.


Meine persönliche Sauna-Einstufung: E

==============================

Erläuterung zu meinen persönlichen (!!) Sauna-Einstufungen
unter Berücksichtigung von Leistung + Preis + Entfernung:

A = einer meiner Favoriten
B = gerne als gelegentliche Abwechslung
C = gerne auch ein zweites Mal
D = nach 2x reicht es mir, außer jemand möchte zusammen mit mir dorthin
E = nach 1x reicht es mir, außer jemand möchte zusammen mit mir dorthin
F = ein zweites Mal möchte ich auf keinen Fall dort hin



Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Monte Mare in Bedburg (Erft) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.11.2012 - 20:09 Uhr
82 Posts
Saunaobensitzerin Ranking


Ich finde diese Anlage besonders im Sommer schön. Rund um den großen see sind zahlreiche Liegen aufgestellt, diese stehen auch nicht allzu dicht nebeneinander.
Ich finde es super, dass die Liegen schön breit sind und mit sehr bequemen dicken Polstern belegt sind. Oftmals liegt man ja in Saunanalagen draussen auf harten Liegen ohne Polster.
Auch sind die Mitarbeiter bei schönem Wetter sehr bemüht, Liegen aus den Innenbereichen nach draussen zu tragen, damit alle Gäste einen Liegeplatz in der Sonne bekommen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Monte Mare in Bedburg (Erft) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.5.2013 - 0:18 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Ich besuche diese Anlage seit Eröffnung vor 3 Jahren regelmässig ca alle 2 Monate

Das Monte Mare Bedburg ist ein Wellnesstempel der gehobeneren Klasse. Daher eben auch gehobene Eintrittspreise. Dafür erhalte ich einen Tag Kurzurlaub in einem großzügigen modernen und stilvollen Ambiente. Die Einrichtung ist im Balinesischem Stil und ich hatte anfangs zugegebener maßen etwas Probleme mit diesen geraden scharfen Linien und der teils sehr geometrischen Anordnung. Allerdings ist alles sehr stimmig, hell freundlich modern und vor allem sehr großzügig geschnitten.

Es gibt sehr sehr viele Liegen, die mit ihren Auflagen auch einen sehr angenehmen Liegekomfort bieten auf den meisten Liegen sind außerdem Fleecedecken vorhanden, was das Kuschelgefühl komplett macht. Trotz der vielen Liegen gibt es an besonders Besucherstarken Tagen Engpässe und die Liegen müssen zwischenzeitlich geräumt werden. Ich gehöre auch zu den Leuten, die zum wohlfühlen einen festen Platz, ein zu Hause auf Zeit benötigen. Den Ort an dem ich immer wieder zurückkehre, daher miete ich mir an einem stark frequentierten Tag inzwischen eine Liege.(so eine Art VIP Lounge) Ich will den Sonderstatus meinen Platz behalten zu dürfen, also bin ich auch bereit für dieses Extra Recht zu zahlen. Auch wenn ausreichend Gratis Liegen natürlich wünschenswert wären. Wenn man nicht so Platzgebunden ist wie ich, findet man aber sicher einen Platz. Jedoch würde ich anregen Körbe anzuschaffen, in denen die abgeräumten Gästetücher gelagert werden würden….

Außerdem gibt es Schlafräume mit Wasserbetten – schön

Im Sommer gibt es im gesamten Innenbereich ein riesen Problem mit der Klimatisierung. Es ist dann oft wahnsinnig warm. Problematisch, wenn es warm und regnerisch ist sodass man nicht im garten liegen kann.

Der Spabereich ist Großzügig und sehr Dienstleistungsorientiert. – Damit bin ich sehr glücklich . Preis ist jedoch sehr gehoben

Der Saunagarten ist groß und nett gestaltet. Ausreichend Liegemöglichkeiten und separater Raucherbereich!
Dieses Ruhehaus im Garten wird wohl nicht geliebt. Nicht von mir,nicht von anderen Gästen und nicht vom Personal… lieblos,leblos kalt - hier muss was geändert werden, aber was?

Insgesamt gibt es glaube ich, 9 Trockensaunen und 2 Dampfkabinen bzw ist dieser tropische Regenwald dort irgendwo einzuordnen.
Drinnen:
Traditionelles Tempelbad 50° C
Tropisches Regenbad 50° C
Balinesisches Schwitzbad (Infrarotsauna) 45° C
Meditations-Sauna 60 - 80° C
Zeremonien-Sauna 85 - 95° C
Savannen-Sauna 90 - 100° C
Kneippbecken
Tauchbecken

Draussen:
Feuersauna 90 -100° C
Wassersauna 60 - 80° C
Gartensauna 85-95° C
Ruhehaus (sieht ein wenig aus wie ein carport
Whirlpool
Solebecken

Das Aufgussprogramm ist Abwechslungsreich. Morgens jedoch erst 2 Stunden nach Eröffnung.Ich bin Fan des Honigaufgusses und zahle dafür gerne die 2,50€ extra dafür gibt es Honig En Masse…Bei den regelmässigen und still praktizierten Aufgüssen würde ich, wie auch zahlreiche andere Gäste es begrüßen, wenn es vielleicht regelmäßige lebhaftere Runden gäbe. Die Feuersauna, die ohnehin zu selten genutzt wird, würde sich für diese nicht so zart besaiteten Gemüter doch eignen?? Solche Aufgüsse mit Ansage würden dem Wellnessfaktor keinen Abbruch tun und den gesellschaftlichen Touch unterstreichen.-> dies ist meine ganz persönliche Meinung - ich genieße Sauna in Gesellschaft!

Duschen – ein Problem sind die Duschen bei den Umkleiden – der Gang ist Schmal. Wenn sich die Gäste die Bademäntel ausziehen und aufhängen wollen, bekommen sie regelmässig mal die Türe ab, da hier kein Platz gelassen wurde….meist sauber – an stark frequentierten Tagen allerdings noch Verbesserungsfähig.

Toll finde ich das Tauchbecken – durch seine Größe eins der wenigen die ich nutze.



Kleiner Wehmutstropfen ist der Gastrobereich. Hier hapert es manchmal leider mit dem Service. Preis- Leistungsverhältnis finde ich angemessen würde mich aber über etwas Abwechslung freuen.



Alles in Allem eine Super schöne Wellnessanlage um die Seele baumeln zu lassen. Hier bin ich gerne, außerdem fühle ich mich als Gast hier mit meinen Wünschen und Bedrüfnissen gut aufgehoben. Kurz derzeit meine Lieblinssauna (bin allerdings auch in 20 Minuten da - auch wichtiger Aspekt)


SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Monte Mare in Bedburg (Erft) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.3.2023 - 16:14 Uhr
906 Posts
Saunaobermeister Ranking


50181 Bedburg – Monte Mare

kostenloser Parkplatz
41,50 € kostet eine Tageskarte mittlerweile am Wochenende pro Person.
Saunaführer Gutschein wird angenommen.

Umkleide:
Gemischt freie Schrankauswahl den Coin für den Schrank benutzen.
Dann durch den getrennten WC-Bereich schon ist man im Saunabereich.

Innen:
Viele Ablagefächer und Liegen stehen überall (obwohl diese nicht belegt werden sollen, gibt es einige Gäste die dies trotzdem machen). Infrarotsauna 60 Grad, Zeremoniesauna 80 Grad, Savennensauna 90 Grad und Dampfbad. Saunatheke und Bildschirm für Aufguß. In der Mitte ein Tauchbecken und viele Duschen. Im Obergeschoss Wellness und Massage. Liegen und Leseecke.

Aussen:
Beheiztes Schwimmbecken, Kräuter-Lounge mit Liegen und Düften, Garten-, Wasser- und Feuersauna. Große Wiese mit Liegen und ein See aber nicht zum schwimmen.

Restaurant:
Speisekarte nicht erkennbar.

Publikum:
Nachmittags viel zu voll, bunt gemischt.

Aufguss:
Heute ist Herbal Weekend. Es gibt es paar andere Aufgüsse.
Zum Beispiel: Banja Aufguss mit Musik, Entspannungsaufguss und eine Weltreise-Aufguß. Alle Aufgüsse gut gemacht. Düfte sehr gut erkennbar.
Meist musste man 10-15 Minuten vor Aufgussbeginn anstehen.

Fazit:
Schöne saubere Anlage mit Luxus, teuer aber kann man mal besuchen. Aufguss überfüllt, Zugang zum Hallenbad nicht gefunden. Nachmittags ist das Aussenschwimmbecken im Saunagarten kalt. Gerne wieder mal, aber wir warten diesmal keine 10 Jahre mehr.
Samstag 25.02.2023 haben wir die Anlage besucht.

Internet: https://www.monte-mare.de/bedburg
Die SaunaWikinger Freunde

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.19 Sek