Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Monte-Mare Schliersee
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Hubert ist offline Hubert  Monte-Mare Schliersee Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.4.2012 - 20:56 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Die Monte Mare Sauna Schliersee ist wirklich eine sehr gelungene Anlage. Zur Homepage geht es hier:

www.monte-mare.de/de/schliersee_saunawelt_saunavielfalt_q_a-2892.html

Heute entschlossen wir uns, sie zu besuchen. Durch den Saunaführer musste nur einer bezahlen. Die Tageskarte kostet 22,-€. Wir haben uns also 22,-€ gespart. ADAC Mitglieder bekämen 10% Ermäßigung. Ein Schwerbehindertenausweis, wenn nicht gerade ein "B" drin steht, nützt nichts.

Parken
Es stehen ausreichend viel Parkplätze zur Verfügung. Man muss nicht weit vom Parkplatz zur Therme gehen. Der Parkplatz hat uns nichts gekostet.

Allgemeines, die Lage
Es gibt ein Chipsystem. Die Umkleiden befinden sich im Untergeschoss. Ebenerdig ist die Kasse und noch was, aber das weiß ich jetzt nicht. Im ersten Obergeschoss ist die Therme, im zweiten die Sauna. Es gibt aber auch einen Fahrstuhl, für die Leute, die nicht gut zu Fuß sind. Durch die etwas höher gelegene Lage hat man über den See einen super Ausblick. Das Bergpanorama, welches von der Dachterasse aus zu genießen ist, ist grandios. Es waren heute schneebedeckte Gipfel zu sehen, die manchmal wolkenverhangen waren, manchmal nicht. Der See an sich ist relativ klein.
Die gesamte Anlage scheint sehr neu zu sein. Es sind z.B. Lichtschranken bei den Wasserhähnen.

Die Saunen
Die Sauna hat keinen direkten Seezugang, wie etwa bei der Montemare-Seesauna-Tegernsee. Vergleicht man die beiden Saunen, schneidet aber die am Schliersee bedeutend besser ab. Sie ist größer, der Pool, worauf ich später noch komme, ist auch viel einladender.

Mich interessierte die Hopfensauna sehr. Doch ich nahm dort eine Nase voll und stellte keinen Geruch oder Duft fest. Auch bei der zweiten (und ich hatte keinen Schnupfen) konnte ich der Luft durchs riechen keinen Duft entnehmen. Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht, ich weiß es nicht. Na egal.

Die Auswahl der Saunen dort kann der Homepage entnommen werden. Die Homepage an sich ist glaubwürdig. Es ist für jeden was dabei. Es gibt sogar eine Entspannungssauna - eine Art Ruheraum mit Saunafunktion - fürs Powernapping.

Gastronomie
Leute unterhielten sich über die Gastronomie und lobten sie sehr. Wir haben dort nicht gegessen. Die Lokation war aber sehr einladend.

Aufgüsse, Peelings
Es werden natürlich dort Peelings und Aufgüsse in verschiedenen Variationen angeboten. Wir waren bei einem Wenik-Aufguss. War ich froh, das ich nicht oben saß. Die Leute auf der obersten Bank sind sowas von rumgehangen, weil es fast unerträglich heiß wurde. Wir sind dann nach dem Aufguss, als alle Leute draußen waren noch auf die oberste Bank, um einen ordentlich Saunagang zu bekommen. Die Aufgussdame hat es wirklich gut gemeint und einen ganzen Bottich voll Wasser gebraucht. Doch das scheint bei Wenik normal zu sein.

In den Dampfsaunen werden auch entsprechende Zeremonien angeboten wie z.B. mit Klangschalen.

Pool
Der Pool ist mit Mosaiksteinen ausgekleidet. Er hat die richtige Temperatur und auch eine ordentliche Größe. Wobei mir hier wieder der grandiose Blick auf die Berge einfällt, den man im Pool hat. Natürlich gibt es einen Whirl.

Das Tauchbecken ist recht groß. Es sind zwei Treppen drin. Eine am Anfang eine am Ende. So ein großes Tauchbecken habe ich noch nicht gesehen.

Ruhemöglichkeiten
Es sind in den Ruheräumen hochwertige Liegen dort. Es gibt mehrere Ruheräume, bei denen immer nur wenige Platz haben. Weil es aber mehrere sind, gibt es für alle Leute Platz. Es gibt auch Wasserbetten dort.

Zum Schluss noch
Der Architekt hat sich da echt was einfallen lassen. Von draußen muss man z.B. vier Stufen wieder runter gehen, um zu den Saunen zu gelangen. Vier wieder hoch zur Gastronomie. Für Rollstuhlfahrer aber nicht gut. Ob es eine Rampe gibt, weiß ich nicht. Die Therme kann man mit der Saunatageskarte mitbenutzen. Aber da waren wir nicht.

Es waren heute nicht allzu viele Leute dort. Jeder hatte genügend Platz für alles. Eine sehr gute Stimmung dort. Wenn es die Gelegenheit wieder hergibt, werden wir dort wieder hinfahren. Uns hat es sehr gut gefallen. Unsere Favoritenliste ist um eine Sauna reicher geworden.
Hubert

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.12 Sek