Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Saunadorf Roetgen-Therme in 52159 Roetgen
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Saunadorf Roetgen-Therme in 52159 Roetgen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.5.2012 - 23:08 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking


Die Anlage ist über die Autobahn A4 (Richtung Aachen) - Kreuz Aachen - Autobahn A44 (Richtung Lüttich) - Abfahrt Lichterbusch gut zu erreichen. Die Anlage gehört zu einem Hotelbetrieb mit Gastronomie. Im Eingang befindet sich die Kasse, der Eintritt ist sofort zu entrichten. Dann erhält man eine Gastronomie-Karte, wo die entsprechenden Preise notiert werden. Neben dem Eingang gibt es mehrere Fächer für Wertsachen, zwei Euro sind als Pfand einzuwerfen. Über ein kleines Treppenhaus gelangt zu den Umkleiden, nochmals sind zwei Euro als Pfand einzuwerfen. Positiv finde ich die großen Umkleide-Schränke. Die Duschen und Toiletten befinden sich ebenfalls auf der Etage. Über das Treppenhaus geht es dann zum Saunadorf. Die Anlage sieht schlicht aus und erinnert mich an die 90er. Aber es ist alles hell gestaltet und sauber. Dort gibt es noch einige Kaltwasserduschen/-becken und einen Schlauch für Kneipp-Güsse. Er gibt zwei Whirlpools und zwei Schwimmbecken (je eines drinnen und draußen), das Wasser ist richtig warm. Gehbehinderte Menschen und Rollstuhlfahrer sollten diese Anlage unbedingt meiden, da es überall Stufen und sonstige Hindernisse gibt.

Öffnungszeiten:
Montag - Samstag.............11.00 Uhr - 23.00 Uhr
Sonntag / Feiertage...........10.00 Uhr - 22.00 Uhr

Preise
über 2 Stunden (Tageskarte) 20,40 €
2-Stunden-Karte 16,40 €

Es gibt insgesamt sechs Saunen und ein Dampfbad, welches aber zurzeit saniert wird:
Edelsteinsauna
Finnische Aufgusssauna
Urwaldsauna
Eifeler Schwitzhütte
Jungbrunnensauna
Tepidarium-Aromabad
Caldarium - Blütenbad

Daneben gibt es noch das Relaxarium, einen schön gestalteten Ruheraum mit einigen Liegen und einem Kamin. Von dort hat man einen schönen Blick auf den Garten.

Meine persönlichen Erlebnisse:
Es gab insgesamt nur fünf Aufgüsse, drei mit Salz und je einem mit Früchteeis bzw. gefrorenen Früchten. Der erste fand um 13:00 Uhr statt. Die Düfte waren gut, bei drei Aufgüssen kam ich leider nur einmal wirklich ins Schwitzen. Schade! Zweimal gab es ein kleines Eis in kleinen Tropfen-Bechern. Ein Witz! Im Restaurant gab es ein Menü bestehend aus einer Spargelcremesuppe, Lachs oder Steak mit Spargel und Petersilienkartoffeln und einer Panna cotta als Nachttisch (für 21,90 Euro). Wir bestellten viermal das Menü. Bei allen waren Spargel und Kartoffeln nicht durch, der Lachs angebrannt und die Steaks lauwarm. Die Vorsuppe war übrigens auch nur lauwarm.Wir haben alles zurück gehen lassen und dürften uns jeweils ein anderes Essen aussuchen, was wir denn auch gemacht haben. Aber die gute Laune ist dahin!

Mein Fazit:
Ich werde künftig diese Anlage meiden. Schade, denn diese hätte durchaus Potential. Meiner Meinung nach stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht, der Preis ist zu hoch.

Rico ist offline Rico  Re: Saunadorf Roetgen-Therme in 52159 Roetgen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.5.2012 - 8:11 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo Wolfgang!
Danke für die Info's.Beim Essen hattet Ihr ja nicht gerade den "Treffer" gelandet.Auf Ihrer homepage bieten sie von Mo-Fr für 6,66 einen Mittagstisch an, der sich gut liest.Was heraus kommt ist dann wohl eine andere Sache.Wie sieht es denn mit der Anzahl von Liegen im Ruheraum aus?Für uns ist es nämlich auch wichtig das wir uns in Ruhe zurückziehen können und nicht weil es keine Möglichkeit gibt(oder zu wenig)wir uns im Restaurant,oder sonstwo aufhalten müssen.Von Köln sind es ja ca.90 Km,knapp unter der Schmerzgrenze.
Ich denke mit einem Saunagutschein aus dem Saunaführer ist es,vorrausgesetzt wir sind in der Nähe,einen Versuch wert.Es wird dann wohl in der Woche sein und nicht am WE.Nach dem Gästebuch und den Bildern der homepage scheint ja sehr viel Betrieb zu sein.Was von Gästebüchern zu halten ist,wissen wir ja.
Lieben Dank Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunadorf Roetgen-Therme in 52159 Roetgen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.5.2012 - 9:05 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking


In der Vergangenheit wurde die Anlage sehr gut besucht. Gestern war es vor allem bis in den Nachmittag hinein sehr leer, was mir auch von einem Mitarbeiter bestätigt wurde. Fakt ist, das es im Innenbereich sehr wenig Liegen (gibt ca. 20 Plätze). Bei Regenwetter dürfte dieses ein echtes Problem werden. Der Fairness halber sollte ich erwähnen, das die danach erhaltenen Essen geschmeckt haben. Aber die gute Laune ist in einem solchen Falle doch hin. Leider!

Bei einer Stunde Fahrzeit (von Köln aus) werde ich diese Anlage nicht mehr aufsuchen, da es doch unzählige bessere Alternativen gibt.

Rico ist offline Rico  Re: Saunadorf Roetgen-Therme in 52159 Roetgen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.5.2012 - 9:23 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Vielen Dank für Deine "Zusatzinfo".In und um köln gibt es wirklich unzählige Alternativen.
Ja ,das Thema "Liegen" ist in einigen Anlagen ein Problem.Die Krönung haben jetzt einige Monte Mare Saunen (z.B.Bedburg)in denen man eine Liege für 6 Euro reservieren kann(bei einem Eintritt von 27 Euro Tageskarte)macht 33Euro die haben den Knall ja wohl gar nicht gehört!
Alles Gute,Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunadorf Roetgen-Therme in 52159 Roetgen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.5.2012 - 9:59 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wenn es genug Alternativen als Sitz- und Liegemöglichkeiten gibt, ist mir das ja egal. Wenn sich ein VIP unbedingt eine Liege mieten möchte, dann bitte. Aber ich kann dich schon verstehen. Genau so nervig finde ich es, wenn Fernseher in Restaurants hängen und dort Fussball läuft (in Roetgen) und Internet-Stationen zur Verfügung stehen (Bedburg). Was das mit Entspannung zu tun hat, ich weiß es nicht. Scheint wohl ein Zeichen der Zeit zu sein. Schade.

Saunameister Henker ist offline Saunameister Henker  Re: Saunadorf Roetgen-Therme in 52159 Roetgen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.5.2012 - 14:36 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


.....da hab ich meinen Meister gemacht......kann über die Anlage auch nix gutes sagen

gruß Marco


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek